• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Er ist da. Das Teil ist verdammt sexy und wirkt nochmals deutlich schmaler als auf den Bildern. Erste Erfahrungen dann die nächsten Tage.

Bis auf die kompaktere Form nicht wirklich.

und man verliert die Tastatur, die ich doch manchmal brauche. Ich finde den größeren auch perfekt zum Halten. Ich glaube sogar, der Kleinere wäre unbequemer für mich mit meinen riesen Fingern. Einzig der mit Touchscreen wäre cool, aber der kommt ja erstmal nicht nach D :(

Ich brauche die Tastatur nie, ich wickel alles über den PC ab und Notizen mache ich nicht. Ich finde die kompakte Form von den Bildern deutlich besser, aber ich müsste das Ding mal in die Finger bekommen. Mein Dad würde dann ja meinen alten nehmen, so dass ich zum Nulltarif upgraden könnte.

Amazon hat wohl Mist beim Versand gebaut oder ich hatte nur Pech:

Ich kann meinen Kindle nicht anmelden und ein Anruf bei Amazon ergab, dass sie das Gerät von ihrer Seite aus nicht registriert haben, das jetzt aber nach Durchgabe der MAC-Adresse und der Seriennummer nachholen. Wenn ihr das selbe Problem habt also direkt anrufen.

Mal schauen ob es später am Tag funktioniert, würde das Teil ja doch ganz gerne ausprobieren :)

Edit: Interessant ist übrigens, dass man bei der Fehlermeldung vom Kindle aufgefordert wird, das Gerät über den Menüpunkt Einstellungen neuzustarten, es die Option dafür dort aber überhaupt nicht gibt und man stattdessen über einen Knopf neustarten kann/muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kindle bereits aufgeladen und das erste Kapitel eines Buches gelesen. Finde zwar, dass es noch nicht an die Qualität eines echten Buches heran kommt, das Lesen ist aber schon ziemlich gut auf das elektronische Teil! :)

Macht Spaß!

Ist er denn mit deinem Konto verknüpft?

Klaro, darum wundert es mich auch. Hatte erst gedacht, dass ich evtl. an meine Mutter liefern lassen habe aber nö. Was solls, in Regensburg hat man mich vor Jahren auch als Frau Thomas Elser für das Studium angenommen. Bin da nich so empfindlich :)

Am besten wäre ja ein Druck auf die Mitte und es geht eine Seite vorwärts. Ich halte den Kindle oft mit einer Hand, dabei sitzt der Daumen ja irgendwo unten bei den Tasten. Wenn man da nun mit einer einfach nur vorwärts blättern kann würde mir das schon reichen und ich würde wegen dieser Kleinigkeit wohl umsteigen in der nächsten Zeit.

Bei den seitlichen Blättertasten scheint man jetzt nicht mehr von vorne drücken zu können, oder? Nur von der Seite wäre für mich ein no-go. Die Blättertasten finde ich so wie sie im Standard-Kindle sind, perfekt :) Übers Steuerkreuz will ich nicht blättern ;)

Nein, es geht jetzt auch mit dem 5-Wege-Key. :)

Also bei mir geht das nicht bzw. damit blättere ich automatisch zum nächsten Kapitel!? Die Seitentasten kann man auch von vorne gut bedienen, ist kein Problem. Oder anders gesagt: die Finger liegen automatisch richtig, die Tasten sind ja in den Rahmen eingelassen.

Die Front ist Plastik, der Rahmen könnte Metall sein, sicher bin ich mir da aber nicht.

Kann man eigentlich die % Anzeige irgendwie abstellen, die einem anzeigt wie weit man im Buch schon ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben