• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

War jetzt auch das einzige was ich dazu einigermaßen aussagekräftig gefunden habe - ist ja lediglich die Vermutung das man noch dieses Jahr ein neues Gerät vermuten könnte oder eben ein Kindle Tablet. Wenn ich vermuten dürfte - als nächstes Touchscreen und Farbe erst in 2-3 Generationen.

Weiterhin übrigens schwer begeistert von dem Gerät, täglich im Einsatz.

Farbe bräuchte ich nicht, Touchscreen fände ich zur Navigation praktisch, aber so oft wühlt man sich ja nicht durch die Menüs. Das Gerät wäre dann ja auch vermutlich deutlich teurer, von daher kann ich mit der jetzigen Revision noch lange leben.

Ich fände einen Touchscreen super, Rest brauche ich nicht. Ich möchte auf nem "Buch" keine Tastatur haben - stört euch das nicht?
Farbe und den ganzen Kram brauche ich nicht. Eine eingebaute Beleuchtungsmöglichkeit wäre auch ganz nett.

Ich fände einen Touchscreen super, Rest brauche ich nicht. Ich möchte auf nem "Buch" keine Tastatur haben - stört euch das nicht?

Überhaupt nicht.

Wegen Beleuchtung: ist direkt mit EInk sicher (noch) nicht möglich, da müsste also was indirektes her, was man ausklappen kann oder so. Dadurch würde das Gerät wieder schwerer, dann lieber optional eine Lampe dran klippen.

stört euch das nicht?.

Doch - aber nicht dramatisch, ohne wäre aber "schöner" und wg. Beleuchtungsmöglichkeit - hol dir das Etui mit, ist spitze - nur dezent überteuert. Farbe wäre für Illustrationen schon nicht schlecht - aber das Teil braucht keine Tabletalternative werden. Find es eigentlich ganz gut das es seinem Zweck strikt folgt ohne irgendwelche Spielereien.

Kein Stück. Empfinde beim Lesen einen Touchscreen eher störend.

Farbe und den ganzen Kram brauche ich nicht. Eine eingebaute Beleuchtungsmöglichkeit wäre auch ganz nett.
Farbe wäre eigentlich recht nett, aber nicht zwingend erforderlich. Als Beleuchtungsmöglichkeit habe ich eine Nachttischlampe. An anderen Orten als abends im Bett habe ich bisher kein Extralicht benötigt.

Nachfolger kann ruhig kommen. Früher oder später. ;) Ist mir vollkommen egal. Ein Upgrade brauche ich nicht. Bin äußerst zufrieden mit dem Kindle. Sollte das Gerät keinen Defekt erleiden, werde ich mir auch keinen Nachfolger holen.

Ich hab zwar keinen Kindle, aber ich muss sagen, dass selbst die Kindle-App für den PC so verdammt geil zu lesenist, dass es schon erschaudernd ist. Tausend mal besser als jedes PDF oder sonstwas. Ich brauch nen Kindle, noch in diesem Jahr. Hab mir btw die ASOIAF Bücher in nem Paket geholt, 18 Euro auf englisch, Top Preis imo. Zwar die ersten zwei Bücher schon gelesen, aber die werden nochmal nachgeholt, ist ja auch schon zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Bücher die man sich für den PC über Amazon gekauft hat später einfach auch auf das Kindel übertragen (ohne zusätzliche Kosten)?

Nachfolger kann ruhig kommen. Früher oder später. ;) Ist mir vollkommen egal. Ein Upgrade brauche ich nicht. Bin äußerst zufrieden mit dem Kindle. Sollte das Gerät keinen Defekt erleiden, werde ich mir auch keinen Nachfolger holen.

Ich glaube kaum, dass in Deutschland diesen Sommer schon ein Nachfolger kommt. Da wären ja viele Kunden sehr verärgert.

Wenn er dennoch kommt und gut ist, hole ich ihn mir. Mein Kindle ist ja dann ein Jahr alt und ein Upgrade ist 'erlaubt' nach dieser Zeit ;)

Ein Update bereits nach einem Jahr für ein technisch weiterhin wunderbar funktionierendes Gerät stellt für mich persönlich ein Signal seitens der Kunden für gewollte künstliche Obsoleszenz für die Hersteller dar. Also mein Gerät darf gerne 5 oder noch mehr Jahre halten, da ich mit der Darstellungsqualität der von mir gewünschten Inhalte äußerst zufrieden bin. :)

@Shonak: Danke für den Tipp. Die Reihe kannte ich überhaupt nicht. Habe mir mal die Leseprobe heruntergeladen. Schon lange keine Fantasy Romane mehr gelesen.

Ein Update bereits nach einem Jahr für ein technisch weiterhin wunderbar funktionierendes Gerät stellt für mich persönlich ein Signal seitens der Kunden für gewollte künstliche Obsoleszenz für die Hersteller dar. Also mein Gerät darf gerne 5 oder noch mehr Jahre halten, da ich mit der Darstellungsqualität der von mir gewünschten Inhalte äußerst zufrieden bin. :)

Dito. Und vor allen Dingen habe ich keine großen Kritikpunkte bei dem Gerät. Da man den Akku auch nur alle paar Wochen mal laden muss, dürfte so ein Kindle theoretisch Jahrzehnte überleben ;)

.

So ist es - ich würde mir einen Nachfolger aber wohl trotzdem kaufen - meine Frau würde dann den jetzigen kriegen. Ansonsten gibt es wirklich keinen Grund das Gerät frühzeitig upzugraden o.ä., es erfüllt seinen Zweck einfach hervorragend (eine etwas bessere Bedienbarkeit in den Menüs wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig).

Nach 2,5 Monaten Stelle ich fest, dass ich ohne eBooks nicht mehr leben möchte. ;) In dieser Zeit habe ich bereits 5 Bücher gelesen. Mag manchen erstaunen oder gar entsetzen, aber das ist soviel wie ich früher in 2-3 Jahren gelesen habe.

Durch die Größe und Handlichkeit nehme ich es häufig mit. Dazu kann ich sofort ein neues Buch anfangen, wenn ich eins ausgelesen habe. Bleibe somit beim Lesen.

Zurück
Oben