• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alles rund ums Smart Home

Caesar III

Oh Noes
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Lass dir die Batterieladung auch jeweils anzeigen.
Das war eher ein "WOAH DAS GING SCHNELL, ABER ES FUNKTIONIERT" Foto. Das bleibt so nicht ;) War gestern nur der erste Versuch und es hat gleich geklappt, inkl. auslesen etc.
Will ansich noch nen Graph drunter machen mit Verlauf und Vorhersage für die nächsten zwei Tage.
Dazu die Werte von draußen wegschreiben, sodass ich die auch historisch habe.

Dann mal gucken, was der Platz noch hergibt und wie ich das genau anordne, evtl. noch Kalender Einträge oder so.

Gefällt mir. Wie groß ist das Display?
7,5 Zoll @ 800x480px.
 

Masipulami

Super-Moderator
Manche so, manche so.

Hue hat ne API:

 

Caesar III

Oh Noes
Hab gestern durch Zufall auch direkt eine "Hülle" für die gesehen, die druck ich mir dann.
Anhang anzeigen 2217
Sehr gut! Die haben leichte Spannung, sodass die Dinger nicht rausfallen. Den draußen auf die Rückseite des Sat-Empfängers geklebt, falsch herum, mit der Öffnung nach unten, falls er doch nass werden sollte. Den drinnen in den toten Winkel der Treppe.
 

Caesar III

Oh Noes
Wie und wo befestigst du es denn zusammen mit dem Pi?
Dort :)
Ich hab gerade das Gehäuse der Wetterstation designt. Mal sehen, ob das alles passt :D

Anhang anzeigen 2231

Der Kasten dahinter kommt dann hinten drauf und da kommen der HAT und der Raspi Zero rein.

Musste es sogar um 45° drehen, sonst passt es gar nicht auf das Druckbett. Das wäre mit nem SLA noch problematischer.

Anhang anzeigen 2232

Ein Großteil davon is sogar Stützmaterial.

Anhang anzeigen 2233

Aber nur so bekomm ich die schönere Struktur auf die Front :D
 

Caesar III

Oh Noes
Solange alles rein lokal läuft ist man ja auf der sicheren Seite.
hast du zwei WLANs laufen oder ziehst du die alle in ein extra VLAN? Sonst können die ja alle machen, was sie wollen. Letzteres geht mit Consumer Hardware doch gar nicht richtig (gut). Und alle Geräte im Router immer in die eingeschränkte Gruppe stecken vergisst man auch :D
 

Masipulami

Super-Moderator
Nee... so paranoid bin ich nicht. ;)

Meine Geräte (bis auf die Alexas) hängen aber halt zumindest in keiner Cloud. Die günstigen WLAN-Plugs hab ich z.B. mit Tasmota geflasht. Dadurch sind die 100% lokal.
 
Oben