Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast du denn vor alles umzusetzen?Da hab ich auch direkt mal was geholt.
Den Brain mit Z-Wave und seperat noch den ZigBee Würfel.
Fehlt nur noch alles andere
Der hat keine API, der muss dies, bei dem anderen das...Hört sich komplizierter an als es ist.
Der @Masipulami und ich sind ja dann gleich auf einem anderen Level unterwegs.Der hat keine API, der muss dies, bei dem anderen das...
Von wem? Der Weg ist das Ziel. Ich wollte vorrangig epaperGibt es da nicht etwas von TFA?
Bekommst du alles mit homee direkt hin.Alles was mir (bisher) vorschwebt:
- Heizkörperthermostate
- Wassersensoren (für Geschirrspüler und Waschmaschine)
- Tür/Fenster-Sensoren
- Steckdosen
- Licht(spielereien)
- Wind/Regenmesser
- Luftqualitätsmesser
- (irgendwann) Alexa
Kannst dir auch mal dieses Projekt ansehen:Der @Masipulami und ich sind ja dann gleich auf einem anderen Level unterwegs.
Ich bau ne Wetterstation selber Natürlich brauch ich da dann ne api. Bin ganz knapp am selbst pcb stecken und löten vorbei gesschrammt und nehme nun doch "nur" nen raspi als Basis. Völlig Overkill
Gestern dann auch - hab ja jetzt nen zigbee hub quasi - vier zigbee Steckdosen Adapter gekauft für 30 Euro bin ich sogar unter deinen 10 bei ikea.Gestern hab ich übrigens die Weihnachtsbeleuchtung im Haus versmartet
Haha nee das is mir zu viel. Aqara drinnen, aqara draußen, den raspi als zentrale und das Display zur Darstellung. Bin gespannt wie das mit dem Display funktioniert.Kannst dir auch mal dieses Projekt ansehen:
Z-Wave Wetterstation DIY Teil 1 - Z-UNO Hard- & Software
Da es keine wirklich brauchbaren Wetterstationen im Z-Wave Bereich gibt, griff er zum Lötkolben sowie einem Z-UNO und baute eben selbst eine Wetterstation. Hiewww.siio.de
Welche hast du genommen? Die Osrams?Gestern dann auch - hab ja jetzt nen zigbee hub quasi - vier zigbee Steckdosen Adapter gekauft für 30 Euro bin ich sogar unter deinen 10 bei ikea.
Aktuell ist unser Weihnachtsautomatismus fünf Jahre alt und macht das meist.
Ah. Du nimmst die kleinen aqaras für draußen?Haha nee das is mir zu viel. Aqara drinnen, aqara draußen, den raspi als zentrale und das Display zur Darstellung. Bin gespannt wie das mit dem Display funktioniert.
Da muss man ja auch "von Hand" drauf malen so wie ich das verstanden habe
ja, genau.Welche hast du genommen? Die Osrams?
Der Balkon is eher ne Logia also überdacht und Wasserfest. Daher kann das ja sicher an die innenliegende Wand oder so.Ah. Du nimmst die kleinen aqaras für draußen?
Temperatur, Feuchtigkeit und was die Aqaras rausgeben + evtl Online Daten (da muss ich mal gucken, wieviel die Paranoidität zulässt ) plus die ein oder andere Info, evtl Kalendereinträge aus Nextcloud, auf dem ePaper Display. Anderweitig aufbereitet evtl via Webapp, siehe unten.Also Visualisierung mein ich.
Das Licht via Schalter. Wobei ich hier echt mal gucken muss, was die genau machen. Wir haben die von Philips aktuell und bei der LED Leiste in der Legostadt kann man zwar mit dem Anschaltknopf die Farben durchschalten, aber die originale volle Helligkeit @ Weiß bekommt man nie wieder. Erst beim Strom wegnehmen. Einen Hue Hub haben wir nicht. Das bleibt auch so. Will so gut es geht die Grenze aufrecht erhaltenWie steuerst du denn?
Bin da gespannt. Aber selbst jetzt wäre nix mehr als 10m von dem USB Stick Hub entfernt. Würde so nur noch mehr verkürzt auf etwa 2-3m.Wenn du auch Plugs benutzt hast du ja jetzt auch Repeater fürs Mesh. Wobei da scheinbar nicht alle Plugs gleich gut repeaten. Die Osrams sollen z.B. recht schwach auf der Brust sein. Die Repeater von IKEA sind dagegen der Hammer.
unser Wohnzimmer hat vier Lichtbereiche, drei davon sind zusammengeschaltet und lassen sich auch nicht einzeln ausschalten. Das könnte ich dazwischenschalten, yay
ja, nur schalten. Sonoff is nu wieder was? Zigbee, ja?Wenns nur ums Schalten geht kommst du mit Sonoffs mit Tasmota noch günstiger.