• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alles rund ums Smart Home

Hat mit dem fence weniger zu tun. Die zweite Person geht einfach mit rein und deren Auto unlock greift erst 1-2min später, wenn die Verbindung steht :D
 
Du machst das dann nicht über GEO sondern über "Ist mit dem WLAN verbunden"? Gut .. das ist dann ja schon komplexer müsste beinhalten: Mache nix, wenn schon einer drin ist.. aber das ist ja auch nicht die Lösung! Schalte es um auf GEO, dann hast du keine Probleme!
 
Du machst das dann nicht über GEO sondern über "Ist mit dem WLAN verbunden"? Gut .. das ist dann ja schon komplexer müsste beinhalten: Mache nix, wenn schon einer drin ist.. aber das ist ja auch nicht die Lösung! Schalte es um auf GEO, dann hast du keine Probleme!
Is via Bluetooth, aber ja. Geofence is an. Nutzt aber auch nix, wenn der erst später die Anwesenheit realisiert. Vielleicht hat Jana auch die energiesparsachen im Handy an und das Ding is nich immer aktiv.

Is auch nur sporadisch. So 1x die Woche. Und nich so schlimm, weil wir sind ja da.
 
Hmm.. du kannst mit dem Hub imho einschalten, ob es über GEO geht, oder "wenn ich im Netzwerk" bin imho.

Wir hatten das tatsächlich noch nicht... aber es gibt soo viele Einstellungen in dem Teil.. vielleicht kann man da etwas tweaken!
 
Hab mir nen Ventilator zugelegt. Im Kraftraum ist der während dem Sommer schon bitter nötig.

Ist der Xiaomi Standing Fan 2 geworden. In der App eingerichtet, danach mit Homebridge eingebunden. Plugin installieren und den Ventilator einbinden war Pipifax. Die Xiaomi Get Token App für den Mac lag in der iCloud.

Mit der Szene Training startet nun meine Playlist und der Ventilator geht auf 100%. Wenn ich Siri sage, dass sie Nach links aktivieren soll schwenkt der Ventilator 5 Grad nach links. Wenn ich Winkel 30 sage schwenkt er im 30 Grad Winkel.

Lässig ist auch der Natural Mode, bei dem die Umdrehungszahl bei geringer Intensität variiert, wie ein natürlicher Luftzug eben. :D

Ist schon praktisch.

Amazon will derweil iRobot übernhemen. Datenschützer laufen Sturm. Das sind schon heikle Daten, die sich dann in einem Unternehmen bündeln würden.
 
Das Update auf iOS war damit verbunden, dass sämtliche Schalter von der Homebridge ihren Namen verloren,, was natürlich irgendwie unpraktisch ist wenn alle Untergeräte auch nur noch Saugroboter heißen.

Da bei mir die Szenen von Hue auch als eigene Schalter im Raum Zone angezeigt werden war das Chaos dann echt perfekt, weil das insgesamt gut 100 Schalter waren. :dozey:

Zum Glück erscheint der ursprüngliche Name des Schalters, wenn man beim Eingabefelld des Namens auf die Schaltfläche löschen klickt. Eingeben musste ich sie trotzdem alle per Hand.

Jetzt löppt wieder alles, nur die neu hinzugefügten Automationen wollen irgendwie nicht. Die werden bisher einfach konsequent ignoriert.

Viel, viel unnötige Arbeit für so ein Update.
 
Hat mir jedenfalls ein Haufen Kohle gespart, dass der Homepod (Mini) Raumtemperatur wie auch Feuchtigkeit messen kann. Mit 16.4 wird er dann auch melden können, wenn daheim der Rauchmelder losgeht. Anscheinend springen nun schon erste Hersteller davon ab selbst noch smarte Rauchmelder zu bauen.




Luftfeuchtigkeitsmessung ist hier schon recht praktisch. Wenn sie über 65% ansteigt habe ich den Homepod angewiesen einen bestimmten Ton zu spielen. Gerade in der Küche habe ich Probleme mit Schimmel, auch wenn das tendenzeill eher weniger an schlechter Lüftung als an undichtem Dach liegt. Liege in den Wintermonaten zwischen 40 und 50%.
 
Soeben sind die Rollladen zum ersten Mal automatisch zu Sonnenuntergang heruntergefahren. :victory:
Habe vom Rollladenbauer einen dummen, kabelgesteuerten Motor einbauen lassen. Hatte keinen Bock auf eine weitere Bridge, eventuell mal fehelenden Support usw.

Deswegen ganz Oldschool 2 Doppeltaster für jeden Rollladen, auf und ab. Dahinter in der Dose befindet sich nun die Licht und Rollladensteuerung von Bosch Smart Home. In dem Fall übernimmt das Modul dann die Aufgabe des Selbsthaltekontakts, wenn der Taster betätigt wird. Via Siri lassen sich auch Prozentzahlen einstellen, funktioniert reibungslos.










Da ist die Abhängigkeit bei einem nicht entscheidenden Bauteil und bisher bin ich sehr zufrieden mit Bosch Smart Home.

Was so ne kaputte, 50 Jahre alte Kurbel alles verursachen kann?!
 
Zurück
Oben