• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alles rund ums Smart Home

Caesar III

Oh Noes
Hat mit dem fence weniger zu tun. Die zweite Person geht einfach mit rein und deren Auto unlock greift erst 1-2min später, wenn die Verbindung steht :D
 

Jaro

Doctor Hobel
Du machst das dann nicht über GEO sondern über "Ist mit dem WLAN verbunden"? Gut .. das ist dann ja schon komplexer müsste beinhalten: Mache nix, wenn schon einer drin ist.. aber das ist ja auch nicht die Lösung! Schalte es um auf GEO, dann hast du keine Probleme!
 

Caesar III

Oh Noes
Du machst das dann nicht über GEO sondern über "Ist mit dem WLAN verbunden"? Gut .. das ist dann ja schon komplexer müsste beinhalten: Mache nix, wenn schon einer drin ist.. aber das ist ja auch nicht die Lösung! Schalte es um auf GEO, dann hast du keine Probleme!
Is via Bluetooth, aber ja. Geofence is an. Nutzt aber auch nix, wenn der erst später die Anwesenheit realisiert. Vielleicht hat Jana auch die energiesparsachen im Handy an und das Ding is nich immer aktiv.

Is auch nur sporadisch. So 1x die Woche. Und nich so schlimm, weil wir sind ja da.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hmm.. du kannst mit dem Hub imho einschalten, ob es über GEO geht, oder "wenn ich im Netzwerk" bin imho.

Wir hatten das tatsächlich noch nicht... aber es gibt soo viele Einstellungen in dem Teil.. vielleicht kann man da etwas tweaken!
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Hab mir nen Ventilator zugelegt. Im Kraftraum ist der während dem Sommer schon bitter nötig.

Ist der Xiaomi Standing Fan 2 geworden. In der App eingerichtet, danach mit Homebridge eingebunden. Plugin installieren und den Ventilator einbinden war Pipifax. Die Xiaomi Get Token App für den Mac lag in der iCloud.

Mit der Szene Training startet nun meine Playlist und der Ventilator geht auf 100%. Wenn ich Siri sage, dass sie Nach links aktivieren soll schwenkt der Ventilator 5 Grad nach links. Wenn ich Winkel 30 sage schwenkt er im 30 Grad Winkel.

Lässig ist auch der Natural Mode, bei dem die Umdrehungszahl bei geringer Intensität variiert, wie ein natürlicher Luftzug eben. :D

Ist schon praktisch.

Amazon will derweil iRobot übernhemen. Datenschützer laufen Sturm. Das sind schon heikle Daten, die sich dann in einem Unternehmen bündeln würden.
 
Oben