• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Alan Wake 2

Die Gamepro wertete das Spiel aufgrund der Technik auf den Konsolen von 90% auf 85% ab… Hoffentlich folgen weitere Patches.
 
heute gab es einen Patch. Ich hatte heute wieder einen Sound Aussetzer, nachdem ich ins xbox Menü und wieder zurück gesprungen bin, war der Ton wieder da. Trotzdem nervig. kleine Bugs, aber doch störend. Gleichzeitig wieder zwei Kapitel zu Ende gespielt und es wird echt ganz schön schwer, aber weiterhin geil und die Geschichte kommt immer mehr voran und ich habe einen alten Bekannten aus einem der letzten Spiele von remedy getroffen 😊
 
ok, es wird echt immer abgefahrener, aber einfach geil. 😊👌 ich muss aufpassen, dass ich es nicht zu schnell durchspiele
 
Wie erwähnt habe ich das Spiel heute mit zwei Freunden begonnen und wir haben 2,5 Stunden hinter uns. Atmosphäre und Story stimmen definitiv und erinnern schön an den mystischen Teil eins. Auch die Grafik ist wunderschön anzusehen. Aber mal eine ernsthafte Frage: Hat Remedy keine Qualitätskontrolle mehr?

Erst beim dritten Neustart des Spieles konnten wir Intro und erste Spielsequenz ohne Soundaussetzer genießen. Verwirrend ist, dass Untertitel und Synchro sehr häufig nicht wortgetreu übereinstimmen. Lippensynchron ist hier ebenfalls nix. Am meisten wurden wir allerdings aus der Immersion gerissen, wenn die Figuren von einem Satz zum nächsten von deutsch auf englisch switchten und dann wieder zurück. Oder wenn im Dialog meine Figur Saga Anderson deutsch sprach, die Antworten des Kollegen jedoch auf englisch kamen. Das führte mehr als einmal zu unfreiwilligen Lachern.

Den neuesten Patch hab ich im Übrigen bereits geladen. Wars vorher etwa noch schlimmer? Muss so etwas im Jahr 2023 noch sein? Vom Entwickler Remedy bin ich doch etwas anderes gewohnt.
 
Ich gestehe, da ich nur auf Englisch spiele, kann ich dazu nichts sagen. Das Spiel will Euch einfach nur auf die Sprünge helfen, das die einzig wahre Sprache Englisch in Spielen ist 😁

Nein, Scherz. Sorry, das habe ich nicht mitbekommen, aber jetzt doch auch schon öfters gelesen. In Englisch passt bei mir zumindest auch die Lippen Synchro gut.

Bisher bin ich nur zweimal über dem Bug mit Sound Aussetzer gestoßen. Ganz ehrlich, nicht geil, aber wenn ich mir anschaue in was für Zustand cyberpunk und viele andere Titel erschienen sind, da ist Alan Wake II trotzdem weit vorne. Aber das soll es auch nicht entschuldigen.

Aber ehrlich. Stell auf Englisch um 😁
 
@Tempest2K Wie ist es denn jetzt vom Schwierigkeitsgrad her? Sind die Endkämpfe nervig schwer?

Will es mir wirklich holen, nur wie gesagt, keine Lust auf 'Arbeit' :)
 
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, wir haben den niedrigsten gewählt. Es gab bisher erst wenige Actionsequenzen, sodass ich noch nicht wirklich was zum Schwierigkeitsgrad sagen kann. Im GameTalk der Rocket Beans hieß es außerdem, dass es neben fairen Rücksetzpunkten auch zusätzliche Medipaks und Munition gibt, wenn das Spiel merkt, dass man nicht weiterkommt.
 
Ich spiele auf Mittel und da ist es schon recht fordernd, teilweise schon bei einzelnen normalen Kämpfen. Ich bin schon einige Male gestorben, ich denke aber, dass es auf easy gut schaffbar ist. Ich verstehe das, gleichzeitig ist es sicher kein soulslike irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht ganz durch, aber ganz am Ende schon angekommen, wo ich gerade noch etwas fest stecke. Für mich aber ganz klar, dass beste Spiel des Jahres, wenn nicht überhaupt der letzten Jahre. selten so einen wilden Ritt auf dermaßen hohen Niveau erlebt. Danke remedy! War alan wake schon für mich ein Meilenstein, hat alan wake ii nun nochmal einiges draufgelegt und vieles noch richtiger gemacht als in den letzten remedy Games. Das ist Twin Peaks zum spielen 😍eben genau meins
 
Und ich bin da wo ich dachte, es war das Ende, draufgekommen, dass da noch einiges kam.Aber jetzt bin ich durch. ❤️😔Schade. Das dürfte gerne so weiter gehen, aber irgendwann würde es sich zu sehr in die Länge ziehen. Einfach ein richtig tolles Spiel. Hat mich persönlich sehr gefesselt. Bisschen ärgere ich mich, dass ich nicht alles gefunden habe. Mal sehen, vielleicht gibt's noch eine Möglichkeit die Dinge zu finden, allerdings glaube ich nicht. Würde auch irgendwie nicht passen. Aber mal schauen.

Danke remedy, das war das was ich schon lange vermisst habe. Und es wurde von der Geschichte, dem Sound, der Atmosphäre und der Grafik sowas von geliefert. Vielleicht muss es jetzt nicht dreizehn Jahre dauern bis sowas wieder kommt, aber gerne Zeit lassen, wenn dann solche Games rauskommen.

Ganz ehrlich, genau für sowas habe ich mir eine neue Konsole gekauft und endlich ist es wieder gelungen, das ich ein spiel wirklich, wie einen spannende film, von anfang bis zum ende verschlungen habe.

Mal schauen was mich als nächstes so anfixt. Alleine wegen der Grafik, die wirklich beeindruckend ist. Also ber so langsam kommen die Studios alle mal in Fahrt. Bisher fand ich die Konsolen Gen. eher recht unspektakulär. Bitte viel mehr davon. Die Kisten können es anscheinend (halt ohne Raytracing). Aber wer braucht das, wenn das Spiel am Schluss so schön ist 😊
Gerne mit Patch für die nächste gen. wo sie dann das nachliefern können, das es dann so aussieht wie jetzt am PC mit 4080 auf 4k pathtracing usw.
 
Heute droppt der erste, aus drei etwa einstündigen Episoden bestehende, DLC Night Springs:


Die physische Version erscheint am 22. Oktober und enthält folgendes:
  • In-Game Skins und Cosmetics
  • Expansion Pass für beide DLC (Night Springs und The Lake House)
  • Wende-Cover
  • Code für Alan Wake Remastered
 
Das wird mein nächstes Single-Player Spiel. Hab leider Control so bei der Hälfte aufgehört, weil mir der Kampf irgendwie zu anstrengend wurde.. immer noch "mehr" und "mehr"... die Belegung war schon so krass vollgestopft mit Moves... die "Welt" mag ich aber sehr.. idealerweise wäre eine Serie mit großen Budget toll.

AW scheint da aber etwas "simpler" zu sein :).. Leider kein Steam ;(
 
Zurück
Oben