• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Alan Wake 2

Ich brauche keins physische Version, ich glaube es ist das erste oder zweite Game das ich das Jahr kaufe, also da gibt's meinerseits keine Beschwerden

So, ich freue mich auch schon sehr, wobei ich, wenn man die xbox Versionen hernimmt, bei der Series X bleiben soll, welche im Vergleich zur Series S echt deutlich besser aussieht. Am schönsten scheint die PC Version zu sein, aber hardwarehubgrig ohne Ende, wenn man es auf max. hochdreht Zwischen Ps5, und Series X soll kein deutlicher Unterschied sein, außer das die Ps5 Version dunkler ist,was einerseits knackiger aussieht, Details im schwarz aber etwas absaufen. Morgen geht's los, bei mir aber vor allem erst am Sonntag, da ich bei meiner Freundin bin und die mit horror nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht genau sagen, dass ist das was ich den Youtube Videos bisher entnommen habe, nicht eigenen Erfahrungen.

Und natürlich sollte es im Vergleich zur Series S heißen.

kurz und knapp, bisher, nach ca. einer guten Stunde Spielzeit, kam ich sagen, top. Wie in vielen Videos empfohlen, kann ich nur sagen, den Qualitätsmodus wählen, da kommt die Grafik einfach am besten rüber und die 30fps sind bisher nicht mal ansatzweise ein Problem. Die Grafik ist echt top. Von der Mimik der Charaktäre, der Beleuchtung, dem texturen und vor allem wirkt es sehr lebendig, gerade der Wald. witzig ist es, dass man dadurch nochmal kritischer wird. Was meine ich? Es gibt immer wieder Zweige, die durch den Charakter durch gehen und nicht zur Seite gedrückt werden. Da ansonsten die Grafik auf so hohem Niveau ist, fällt sowas einfach noch mehr auf, finde ich.

Das Spiel, bisher, ist viel mehr Detektiv Arbeit, bisher noch kein Kampf. Alles top inszeniert und ich freue mich darauf weiter zu spielen. Bin gerade erst wieder im Ort angekommen und es werden sofort Erinnerungen wach ❤️aber mir der neuen engine ist das einfach wunderschön.

Bisher keine performance Probleme und das Spiel wurde auf 30fps ausgerichtet. Ich bleibe dabei, es spielt sich und steuert sich bisher super. Die Atmosphäre ist, schon wie bei Teil 1 super. Nur meiner Meinung nach noch düsterer, was ich persönlich geil finde

Teil 1 war nice, aber die Kampfpassagen fand ich immer sehr gescriptet und damit eine Mischung aus unnötig und nervig. Wäre cool, wenn das hier mehr Atmo wäre.

Bisher hatte ich keinen Kampf, sondern nur Detektivarbeit. Die Geschichte entwickelt sich und die atmosphäre wird dichter 😊ich finde es sehr gut bisher

Fand die Kämpfe bei Control super (wenn auch zuviele), sind die hier ähnlich?
Control fand ich aber von der Steuerung später überladen... wenn du da 3 Wochen Pause gemachst hast, nix mehr geschnallt .. von der Steuerung. Tatsächlich ein Grund, warum ich nicht weiterspielte (nach 20+ Stunden)...

Zurück
Oben