• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Alan Wake 2

Die ersten Kapitel durch und nun auch die ersten Kämpfe. Hui, deutlich schwieriger als im Vorgänger und schon ein paar mal gestorben und die Munition ausgegangen. Macht es aber richtig spannend

Finde ich persönlich nicht. Der erste größere Kampf im Wald ist echt heftig. Ich empfehle das Rätsel mit der Schrotflinte als Beute davor zu lösen... Ansonsten, viel Spaß.

Die Kämpfe? Ja, schreckt mich auch eher ab. Die Bosse sollen auch unverhältnismäßig hart sein. Warum macht man das?

Die ersten Kapitel durch und nun auch die ersten Kämpfe. Hui, deutlich schwieriger als im Vorgänger und schon ein paar mal gestorben und die Munition ausgegangen. Macht es aber richtig spannend
So extrem gerne ich das spielen will, aber das hört sich für mich nach Arbeit an und darauf habe ich keine Lust.

ganz ehrlich, seit langem ein spiel wo ich mich aber reinbeisse will ich einfach wissen will wie es weiter geht. durch das dichte Wald setting, mit Regen teilweise, wo sich alles organisch bewegt, wirkt es sehr realistisch und man hat das Gefühl von Verletzlichkeit und Verfolgung stetig dabei wenn es zum Kampf kommt. Ich finde das von der Atmosphäre aber richtig geil.

die Grafik ist hierbei, kann nur von der Series X sprechen, endlich auf dem Niveau angekommen, was ich mir von next gen erwartet habe. Am PC soll es nochmal deutlich besser aussehen, aber so wie ich gesehen habe sind maximale Details, mit pathtracing usw. eher ein Fall für eine 4080-4090er. Aber selbst das, was sie da auf Konsole rausholen ist teilweise abartig schön.

genau so möchte ich das. Für mich bisher seit langem eines der besten Games das ich gespielt habe und dabei bleibt es bisher bombenfest bei 30fps die durch gut eingesetztes motion Blurring viel flüssiger wirkt.

Ich kann nur sagen, dran bleiben und spielen. Bisher zahlt es sich für mich einfach nur aus und ich freue mich darauf am Abend weiter zu spielen

So, bin schon um einiges weiter, aber für heute lasse ich es gut sein. Das Spiel macht weiterhin viel Spaß und ich bin gespannt wie die Story weiter geht

Für den Urlaub um Weihnachten hab ich mir mal Alan Wake 1 zum endlich nachholen auf die Liste gesetzt - soll ja auch nicht so lang sein.
Hab mal wieder Bock auf ein gutes Story Spiel.

"Alan Wake 2" lädt jetzt mal runter (Xbox Series X). Eigentlich wollte ich nicht unterstützen, dass das Spiel nicht retail kommt, aber da ich es morgen zu Halloween mit zwei Freunden spielen will - I go for it.

Die Gamepro schrieb mal was von 20 Stunden, das wurde hier im Thread auch schon thematisiert.

Gegen knackige 12-15 Stunden hätte ich absolut nichts.

Also, kommt wahrscheinlich drauf an wie man es spielt. Manche Dinge sind optional, ich empfehle aber alles abzusuchen, sonst hat man einige Upgrades nicht parat

Hab es heute Nacht ganz kurz ausprobiert und die Series X-Fassung startete gleich mal mit Soundaussetzern :dead:

Nach einem Neustart ging es dann, ich hoffe bloß, dass dies nicht ständig auftaucht.

Zurück
Oben