• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Alan Wake 2

ich glaube Alan Wake war noch nie ein großer Titel. Schon immer so ein kleiner Kulttitel mit einer lautstarken Fanschar, die aber nie sonderlich groß war. Fachleute sprechen hier vom Shenmue Phänomen :znaika:

Kann dem Titel nur helfen, sich dem vollgepackten Oktober zumindest ein wenig zu entziehen. Der erste Teil hatte ja ähnliche Probleme mit Red Dead Redemption und Super Mario Galaxy 2 mit nahezu zeitgleichen Releases.

Neuer Trailer von der ONL (hier noch mitgeschnitten vom Stream):

Mich käst es irgendwie an, dass das nicht retail kommt.

"Alan Wake 2" kommt Ende des Monats und mein Hype-Empfinden ist bei weitem nicht so hoch, wie ich das gerne hätte. Mich schreckt schon ab, dass das wieder 20 Stunden lang gehen soll (laut gamepro.de) und ich überlege, ob ich mir eher ein paar Let's Plays gebe. Vom Vorgänger kenne ich noch die sehr dichte Atmosphäre und das Design der Kapitel in Form einer Fernsehserie (wird das in Teil 2 auch so sein?). Das Gameplay war damals recht repetitiv und für die Länge des Spiels von knapp 12 Stunden noch annehmbar. Über 20 Stunden hebt die Kombi aus Schatten anstrahlen und abknallen aber nicht...

"Alan Wake 2" kommt Ende des Monats und mein Hype-Empfinden ist bei weitem nicht so hoch, wie ich das gerne hätte.
Geht mir genau so. Ich habe den ersten Teil aus verschiedenen Gründen geliebt und oft gespielt aber Teil 2 lässt mich bisher ziemlich kalt. Ich kann auch gar nicht richtig greifen woran das liegt, denn eigentlich sieht bisher alles gut und interessant gemacht aus. Bedenklich finde ich nur, dass es den bisherigen Eindrücken nach deutlich in ne Survival Horror Richtung gehen soll und DAS ist leider gar nicht mein Ding.

89 auf der PS5, 92 auf dem PC aktuell :sabber:

Reviews sind wirklich vielversprechend. Fand Teil 1 damals richtig stark, nur die Kämpfe haben irgendwann genervt. Scheint ja jetzt besser geworden zu sein.

Zurück
Oben