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Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Also normalerweise sind japanische Synchronisation immer sehr gut, aber die englische kann man imo nicht mehr weiter verbessern. Erst vorgestern hab ich MGS: The Twin Snakes für den Cube (nach fast 4 Jahren(:shake: ) zum 2. mal) durchgezockt und fand die Cutscenes + Synchronisation einfach nur großartig. Außerdem ist in diesem Fall eine englische Sprachausgabe passender, als eine japanische, da es fast nur amerikanische und europäische Charaktere gibt. Wie das bei den anderen Teilen ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass es dort ähnlich ist. Wenn ich die nächsten Klausuren hinter mich gebracht habe, werde ich mich mal an die Xbox Version von MGS2: Substance ran machen und dann mal sehen, wie ich an MGS3 und MGS4 ran komme.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum Konami nicht einfach einen Port von den Last-Gen MGS teilen auf Wii veröffentlich, sowohl von der Leistung als auch von der Kapazität des Datenträgers sollte das ein Kinderspiel sein. Oder ist MGS3 für immer und ewig ein Sony exklusiver Titel?

Was hat das eigentlich mit dem Onlinemodus bei MGS4 auf sich? Gab es das schon bei früheren teilen? Irgendwie kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass das zu der Serie passt, zumindest nach dem was ich von MGS TTS kenne.
 
Imo gehört zu Solid Snake einfach David Hayters Stimme, selbst wenn er den Trailern nach zu urteilen den alten Snake nicht ganz so glaubhaft rüberbringt wie sein japanischer Kollege. ^^
 
Imo gehört zu Solid Snake einfach David Hayters Stimme, selbst wenn er den Trailern nach zu urteilen den alten Snake nicht ganz so glaubhaft rüberbringt wie sein japanischer Kollege. ^^

Ist David Hayter eigentlich sonst irgendwie bekannt (TV, Radio)? Abgesehen von MGS sagt mir der Name nämlich nüscht.

MfG,
Crayfish
 
Kojima: 50GB Blu-Ray zu klein für Metal Gear Solid 4
In einem Interview hat sich Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4 geäußert. Spezifisch war das Thema die Blu-Ray.

Kojima ist nicht zufrieden mit dem Medium. So sei eine 50GB Blu-Ray zu klein für das Spiel. Programmierer mussten diverse Inhalte komprimieren, damit diese noch auf der Scheibe Platz finden konnten.

Kojima : I am not satisfied with the quality yet, however...there isn't enough space.

Interviewer: Not enough space..on..Blu-ray..?

Kojima: Yes.(laughs). Not enough space.

Das Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird weltweit am 12. Juni exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Der vierte Teil der Serie wird laut Kojima, die Geschichte um Snake abschließen.

Quelle: consolewars
 
Jepp, das stimmt.
Aber wahrscheinlich liegt es auch an der Qualität, dass Kojima die Daten möglichst nicht komprimieren wollte.
Außerdem befindet sich das Starter Pack von MGS Online mit 5 Maps auch auf der BR-Disc.

Zweifellos wird MGS4 eines DER Top-Titeln auf der PS3 werden. :sabber:
 
Neue Infos zu Metal Gear Solid 4 !

Heute sind neue Infos zu Metal Gear Solid 4 erschienen, das exklusiv für die PS3 erscheint.
Der Release ist weltweit zeitgleich am 12.06.08.



- Das Boxart das im Umlauf ist, ist nicht die finale Version.

- Metal Gear Online Beta wird über das PSN gedownloaded.

- Das Wort "Fuck" wird das erste mal in der Serie benutzt.

- Die DVD Metal Gear Saga 2.0 wird das richtige Cover auflösen.


Quelle: PS3-Talk.de
 
MGS4: Reichlich neues Bildmaterial & Neue Infos


Publisher Konami hat heute weiteres Bildmaterial sowie einige Informationen zum kommenden Action-Blockbuster Metal Gear Solid 4 veröffentlicht.
  • Die Zwischensequenzen im Spiel können etwa 30 Minuten andauern. Sie werden in Echtzeit abgespielt
  • Ein paar der Zwischensequenzen lassen sich von verschiedenen Perspektiven betrachten.
  • Explosionen sehen sehr realistisch aus was den Rauch bzw. die Feuereffekte angeht
  • Aktuell gibt es immer noch kleine Probleme mit der Framerate. Jedoch geht man davon aus das dies bis zum Release behoben wird. Es sieht auch schon deutlich besser aus als bei einer Präsentation im Rahmen der TGS 2007
  • Die Soundeffekte sind auf die Kämpfe perfekt abgestimmt, so hat der Spieler das Gefühl er nimmt Richtig am Kampf teil
  • Auch bei der Synchronisation des Spiel gibt es derzeit noch Schwierigkeiten. Dies soll aber auch bis zum Release behoben sein
  • Nanomaschinen spielen eine elementare Rolle im Spiel.
  • Es gibt neue Animationen (Snake krault sich am Rücken, wenn ihn der weh tut /neue CQC Attacken)
  • Das Solid Eye, sowie der Minirobotter MK2 sind batteriebetrieben. Die Batterien laden sich jedoch auf, wenn man die Maschine nicht benutzt.
  • Waffen lassen sich in Drebins Shop bearbeiten. Den Shop betritt man mit einem Klick auf die Start-Taste. Mittwochs und Sonntags kann man die Waffen für den halben Preis kaufen.
  • Waffen kann man mit Drebin Points kaufen. Diese bekommt man im Kampf.

Quelle: PS3-Talk.de

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MGS hat mich damals sowas von überzeugt... allein wegen dem Titel, Gran Turismo und ein paar anderen lohnt sich ne PS3... (aber das gute Geld ist mir noch zuschade.... mal gucken wie lange ich es aushalte) :D
 
@relikt: Abwarten. Es kommt letztendlich darauf an wie es eingesetzt wird. Und wenn du keinen Bock darauf hast, dafür gibt es immer noch eine sogenannte "Skip-Taste".

@pete: Besser als zu wenig oder gar keine Konversation. *g* Dieses Stilmittel in der MGS-Reihe trägt auf jeden Fall sehr viel zur Story bei.
Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Codec-Sequenzen abgenommen haben, da die "Überlängen" von vielen Leuten kritisiert worden ist. ;)
 
Zwischensequenzen skippen kommt bei MGS nicht in Frage. Auch wenn man sich des Problems mit Teil 4 angenommen hat, die Story und ihre Inszenierung machen MGS (ganz im Gegensatz zum zuletzt vollkommen überholten Gameplay) eben aus. 30 Minütige Cutszenes haltige ich dennoch für vollkommen übertrieben, NOCH isses ein Spiel oder?
 
Genau das alles gehört zu MGS.
Schon seit dem ersten Teil auf der PSone hatte Kojima Zwischensequenzen und andere Elemente sinnvoll eingesetzt gehabt und daraus wurde ein Referenztitel für die damalige Generation.
Die Parallelen zum Filmsektor wurden spätestens mit diesem Titel mit großem Erfolg eingeführt.

Was erwartes uns nun bei MGS4 nach dem von dir zurecht völlig überholten Gameplaysystems bei Snake Eater?
Cutscenes können bis zu 30 Minuten dauern. Wie ich schon schrieb, wir müssen leider abwarten wie der Hersteller dieses verwenden wird. Schließlich heißt es noch lange nicht, dass wir während einem Echtzeitfilm in dieser Länge nur untätig rumsitzen müssen.
Es ist nach wie vor ein Spiel. Aber ist es wirklich NUR noch ein Game? Fakt ist, die Erwartungen zu "Guns of the Patriots" sind sehr hoch und Kojima wird sich zu diesem Schritt auch dabei was gedacht haben.

Teil4 ist offziell der letzte Part von der MGS-Reihe und was wir bisher sehen konnten, lässt sich wohl für viele sagen. Dieser Titel hat sehr viel Potential zu einer Referenz dieser Generation zu werden.
 
Genau das alles gehört zu MGS.
Schon seit dem ersten Teil auf der PSone hatte Kojima Zwischensequenzen und andere Elemente sinnvoll eingesetzt gehabt und daraus wurde ein Referenztitel für die damalige Generation.
Die Parallelen zum Filmsektor wurden spätestens mit diesem Titel mit großem Erfolg eingeführt.

Was erwartes uns nun bei MGS4 nach dem von dir zurecht völlig überholten Gameplaysystems bei Snake Eater?
Cutscenes können bis zu 30 Minuten dauern. Wie ich schon schrieb, wir müssen leider abwarten wie der Hersteller dieses verwenden wird. Schließlich heißt es noch lange nicht, dass wir während einem Echtzeitfilm in dieser Länge nur untätig rumsitzen müssen.
Es ist nach wie vor ein Spiel. Aber ist es wirklich NUR noch ein Game? Fakt ist, die Erwartungen zu "Guns of the Patriots" sind sehr hoch und Kojima wird sich zu diesem Schritt auch dabei was gedacht haben.

Teil4 ist offziell der letzte Part von der MGS-Reihe und was wir bisher sehen konnten, lässt sich wohl für viele sagen. Dieser Titel hat sehr viel Potential zu einer Referenz dieser Generation zu werden.

Recht hast du, der erste Teil hat Maßstäbe gesetzt und die Entwicklung des Genres maßgeblich beeinflusst. Nicht umsonst sehe ich MGS1 als eines der besten Spiele die mir in meiner Laufbahn als Zocker bislang untergekommen sind. Und ja, seit dem gehören ausufernde Codec-Gespräche und Zwischensequenzen dazu. Allerdings hat man in den weiteren Episoden imo den Blick fürs wesentliche verloren und sich hauptsächlich auf die Story konzentriert und im Zuge dessen den Spieler mehr und mehr zum passiven Zuschauer degradiert. Wobei man eigentlich fast sagen könnte, das man zur überbrückung der "nicht Cutszene-Phasen" prostituiert wurde... Für ein SPIEL essenzielle Aspekte hat man bis dato eher stiefmütterlich behandelt, der Zahn der Zeit nagte zuletzt entsprechend überdeutlich am Gameplay.

MGS1 hab ich noch über ein Dutzend mal durchgespielt. MGS2 und Snake Eater dagegen mehr wie nen netten Film konsumiert und aufgrund spielerischer Belanglosigkeit nicht mehr angefasst.
 
Aktuelle Berichte und eine Kurzzusammenfassung der Inhalte

As a matter of fact, 3 journalist looked like they were pretty damn impressed. Read for here.

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3167223
http://ps3.ign.com/articles/863/863825p1.html
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/previews/173848.shtml


Here's a mini summary.

-The final game will include over 70 weapons that can to modded with scopes, recoil grips, laser sights, flashlights, and more.

-Collecting items (guns) from soldiers (dead or alive) can be taken to the war dealer named "Drebin" to be unlocked and used or exchanged for a currency called "Drebin points". Drebin points are used to buy new items and upgrades.

-According to the journalist, MGS4 has among the best sound ever. The soundtrack fits the game perfectly and the sound effects are so crisp and clean that even muffed explosions coming from buildings far away are heard. GamePro editor Sid Shuman went so far as to say that MGS4 has "the best sound I've ever heard in a game."

-Throughout the game Snake will encounter the "Haven Squad", Liquid Ocelot's personal troops. (AKA the "Frogs"). The Haven squad consist all of women and these lady don't play around. They can leap higher than any normal human, flank intelligently and are not afraid to use grenades. But don't be mistaken, this "Frogs" are only mini bosses, 1up.com's Shane Bettenhausen says "When the game's ready to start throwing actual bosses at you, you'll be floored."

-MGS4 is an open world affair, there are still mission destinations you must get to inorder to complete the scenario but there are multiple ways to achieve that goal, such as traversing though rooftops, sneaking by alleys, killings everything you see (probably end up dying) or rolling through with Snake's new hole Barrel.

-Throughout the game, Snake can go about his own mission and ignore those around him or gain the respect (not easily done, but gradually) of certain factions in the War. Snake will end up receiving rations, medicine, ammo and weapons if he earns the trust of certain factions of War. However, if the player acts suspicious, they won't hold back their guns.

-If Snake is left alone for 3 seconds near an object or even floor textures, the "Octocamo" will blend to the correct environment for him. Ofcourse it can still be turned on and off via sixaxis or more detailed selections through menu.

-Snake is not as young as he used to be so naturally he'll sporadically get his fair share of sharp muscle/bone aches and blood coughs. This is the effect of how hard the player pushes Snake and his Psyche gauge

-Other than the stamina gauge, Snake has two new gauges to watch out for.
The Psyche gauge and his Stress Gauge. The Psyche gauge is how Snake mentally reacts to the situation or battlefield. If the Psyche gauge is low and Snake is calm, he will have no problems executing his moves and aiming. If Snake is physically tired from barrel rolling or dodging bullets and giant cow sounding bio-organic freaks, he will have a more difficult time aiming or performing CQC moves.

-If the stress continues for a very long time, the Stress gauge will spike and Snake will enter a state of what known as "combat high". During combat high, Snake goes Rambo and dismisses incoming pain or bullets while having advanced aiming. However, Once the combat high is over, Snake crashes and both gauges empty out leaving Snake tired and valuable for a while.

-And finally the graphics. According to the journalist MGS4's graphics are in the same class as it's sound, among the best the industry has to offer. Every room and alley is very different than one another, the character models and plenty and very much detailed, and the subtle effects are in it's league of it's own. From debris flying around the town, to flickering lights creating shadows on objects and soldiers. When Snake gets shot, his blood realistically splats on the camera and when explosion go off the dust and debris form the shock lightly layers the camera. This is all apparently done while keeping the framerate ranging from atleast at 30fps (when there's alot going on) to 60fps.

All this WHILE there's still an embargo on most other detailed. The journalist only were allowed to talk about the "Middle East" part of the game.



MGS4 durchgezockt, unter 2. Bedingungen:

Die ausgewählten Glückspilze von Journalisten (siehe obige drei Links) durften als erste Außenstehende "Guns of the Patriots" durchspielen (Aufgabe 1 von Kojima Productions).
Und während ihres damaligen drei tägigen Aufenthaltes in Japan während dem Zocken und in ihrer Freizeit ihre Inputs (Kritik, Vorschläge usw.) direkt an das Team und Hideo Kojima weiter geben (Aufgabe 2 von KP).


Alle drei Reporter sind von dem Spiel absolut begeistert.
Großer Nachteil für die Auserwählten, sie dürfen nahezu nichts verraten.


MGS4 könnte somit wohl tatsächlich zum neuen Referenztitel dieser Generation werden und das schwere Erbe des genialen ersten Teiles übernehmen. :sabber:
 
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