• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Hideo Kojima spricht: Weltweiter MGS4 Launch am 12.6.2008

Hideo Kojima, seines Zeichens Produzent von Metal Gear Solid 4, gab im Rahmen des japanischen Magazins Denkgeki bekannt, dass der letzte Teil der Agentensaga weltweit am 12.6.2008 erscheinen wird. Endlich kann man da nur sagen! Vorbei sind die Zeiten, wo man noch mehrere Monate auf die deutsche Lokalisierung warten musste.

Darüber hinaus gibt es noch einige interessante Infos zum Spiel selbst:

* Es wird wieder die aus MGS1 bekannten Missionsbriefings geben. Dort erlebt man das Ganze aus der Perspektive des kleinen Roboter MkII.

* Die japanische Special Edition Bonus Disc beinhaltet neben allen Trailer auch noch mehere Making Of's.

* Die offizielle Website bekommt am 29.2. einen Relaunch spendiert.

* Das Aussehen des PS3 Bundles, sowie die Preise der einzelnen Discs wird am 21.3.2008 enthüllt (es geht um die Japan Versionen).

* Der TGS 07 Trailer wird am 29.2. im japanischen PS Store hochgeladen.

* Das Metal Gear Online Starter Pack, welches mitgeliefert wird, beinhaltet 5 Maps.

* Auch in Japan wird es einen Beta Test geben. Man wird jedoch nichts vorbestellen müssen, um daran teilnehmen zu dürfen. Man kann sich zwischen den 29.2 und den 5.5. anmelden. Die Beta wird zwischen den 21.4. und 6.5. laufen. Man muss lediglich über 17 Jahre alt sein und einen japanischen PSN Account besitzen.

Quelle: onpsx.de
 
Konami hat den Europarelease am 12. Juni nun auch offiziell bestätigt. :)

Betatest für MGO gibt's auch, aber die Details dazu werden erst noch bekanntgegeben.
 
Offizielle Website aktualisiert

Konami hat die Websites zu Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Online aktualisiert. Auf letzterer gibt es nun die wichtigsten Infos zum Online-Titel, die wir hier für euch zusammengefasst haben:

- Metal Gear Online wird als sogenanntes 'Starter Pack' dem Spiel Metal Gear Solid 4 beiliegen. Dieses enthält fünf Maps und erlaubt somit einen ersten Einblick in das Spiel. Weitere Inhalte werden nach Release zum herunterladen angeboten.

- Jeder Spieler kann sich eigene Charaktere erstellen, jedoch sollen auch aus der Reihe bekannte Charaktere auswählbar sein, darunter Old Snake und Metal Gear MK II.

- Bis zu 16 Spieler können gleichzeitig an den Online-Kämpfen teilnehmen.

- Neben den altbekannten Spielmodi Deathmatch, Team Deathmatch und Capture Mission, wird es noch weitere Modi geben.

- Kommuniziert werden kann per Text (Tastaturen werden unterstützt), vorgefertigten Codec-Nachrichten und per Voice-Chat. Zudem bietet MGO auch ein Freunde-System, welches Spielern erlaubt, Einladungen an Freunde zu verschicken, auch wenn diese sich nicht im Spiel befinden.

- Durch das neue SOP-System werden Informationen besiegter Gegner an alle Team-Kameraden geschickt. So werden dadurch z.B. die Gegner, aber auch Kameraden, als farbige Silhouetten angezeigt, und das sogar durch Wände hindurch.

- Die fünf im Starter Pack enthaltenen Maps sind:

Ambush Alley

Ein kleines Stückchen Hölle in einer zerstörten Stadt mit einer zentralen Kreuzung, die in Nebenstraßen verzweigt.

[IMG]


Gronznyj Grad

Die jetzt verlassene Waffenfabrik, welche ehemals das Shagohod aus Metal Gear Solid 3 beherbergte. Dieses Areal bietet offenes Gelände, Innenräume und Hausdächer.

[IMG]

Midtown Maelstrom

Dieses Schlachtfeld im Mittleren Osten weist zahlreiche Straßen und Gassen auf.

[IMG]


Urban Ultimatum

Kämpfen Sie auf Gebäuden von unterschiedlicher Höhe in einer belagerten Stadt.

[IMG]


Blood Bath

Ein echtes Kill-House bestehend aus ober- und unterirdischen Arealen.

[IMG]

Quelle: consolewars.eu

MGO Webseite
http://www.konami.jp/mgo/jp/when.html
 
Man müsste irgendwas komprimieren um den Platz für mehr Sprachversionen zu haben. Das geht aber nicht, auf Blu-Ray ist soviel Platz, da MUSS garnicht komprimiert werden...Moment...irgendwas ist jetzt falsch...
 
Zumal es nur 2 Sprachen sind. Vermutlich liegen aufgrund der Performance sämtliche "In-Engine"-Cutscenes als HD-Videos auf der Scheibe (wie auch schon zum Teil bei Gears of War oder Uncharted). Kein Wunder, dass das bei der Menge an MGS-Cutscenes wahnsinnig viel Platz wegnimmt.
 
Ein weiterer Grund weshalb das Game (vorerst?) PS3 exklusiv ist :narr:

...aber mal ehrlich wer bitteschön möchte jap vo in der pal version? keiner...
 
Also ich finde gerenderte Videos auch heute noch IMMER besser als inGame-Cut Scenes.. und MGS ist immer ein Spiel mit enorm vielen Cutscenes... wo ist also das Problem, wenn selbst eine BR nicht mehr reicht? Ich wette wenn man alle Cutscenes aneinander schneidet hat man einen guten Spielfilm (von der Länge) in HD :D
 
wtf wozu braucht jemand einen jap soundtrack... ausser man ist japano-freak und spielt alles im originalton, für die 0,001% der gamer tut es mir leid, vielleicht bringen sie ja eine LE auf zwei BRs raus, die können sich die freaks dann für 199,99 EUR mit Glanzbild kaufen :D.. mal ehrlich ^
 
Also ich finde gerenderte Videos auch heute noch IMMER besser als inGame-Cut Scenes.. und MGS ist immer ein Spiel mit enorm vielen Cutscenes... wo ist also das Problem, wenn selbst eine BR nicht mehr reicht? Ich wette wenn man alle Cutscenes aneinander schneidet hat man einen guten Spielfilm (von der Länge) in HD :D
Es SIND optisch ja "Ingame-Cutscenes", und keine CGI-Rendersequenzen. Nur eben von der Devstation aufgezeichnete HD-Videos in der Original-Spielauflösung. Wird so gemacht, weil die Game-Engine derartige Szenen meist nicht ruckelfrei in Echtzeit auf der Konsole darstellen kann, da sie nicht darauf ausgelegt ist. Daher nimmt man dann eben Videos. Guck dir die z.B. Szene aus Gears of War an, in der General Raam das eine Squad-Mitglied killt - sowas sieht aus wie Ingame-Grafik, ist aber aus Performance-Gründen ein Video. Schätze, dass es bei MGS4 genauso gemacht wird. Anders ist der Platzbedarf eigentlich nicht zu erklären.
 
wtf wozu braucht jemand einen jap soundtrack... ausser man ist japano-freak und spielt alles im originalton, für die 0,001% der gamer tut es mir leid, vielleicht bringen sie ja eine LE auf zwei BRs raus, die können sich die freaks dann für 199,99 EUR mit Glanzbild kaufen :D.. mal ehrlich ^

Das war ja nur ein Spaß ;)

Ich find's nur lustig, dass jetzt schon die ersten Kastrationen (wenn auch keine dramatischen) auf einer BD gemacht werden müssen.
 
Zurück
Oben