• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Ich hatte - kein Witz - mir letztes Jahr für 400 Euro die Limited Majoras Mask Edition geholt und damit auch super viel gezockt.
 
mir schon klar, es geht rein um das emotionale,damit wird Geschäft gemacht. Der Unterschied zu Apple ist, die verkaufen die Dinge emotional, obwohl es weder neu, noch innovativ ist, nennen es dann FaceTime, statt video chat, den es schon seit jahren gab und präsentieren es emotional und Millionen springen darauf an. Dagegen war die switch 2 Vorstellung natürlich eher nüchtern und unemotional.
Da laufen schon noch ein paar Sachen anders imho. Die Technologie ist immer nur die Hälfte, die andere ist Implementierung. Da ist Apple deutlich spitze imho, aber Nintendo auch nicht übel ;).

Ist irgendwie genauso bei Autos. Da ist die Ausstattung in vielen Fällen auch wichtiger als z.B. Leistung.
 
Ich hatte - kein Witz - mir letztes Jahr für 400 Euro die Limited Majoras Mask Edition geholt und damit auch super viel gezockt.
Die hatte ich damals zum Launch.. hätte sie echt nicht verkaufen sollen. Man (ich) dachte damals noch: Naja, lieber schneller verkaufen und wenig Verlust machen. Hätte ich mir nicht ausmalen können, aber klar, war ne Limited Edition...

Luma3DS und Co.. ist natürlich super in den Zusammenhang, wenn man keine Lust hat horrende Preise für manche Gebraucht-Spiele zu zahlen.

Mann, was ärgere ich mich noch mehr, dass ich CBFD damals auch verschenkt hab, heute in der OVP bekommst du 400 Euro dafür :D
 
Super, jetzt immer mit der Switch am Schreibtisch sitzen?
Es ist eine neue Steuerungsmöglichkeit, die man nutzen kann. Genauso wie man die meisten PC-Games wahlweise mit Maus und Tastatur oder mit Controller spielen kann.

Abgesehen davon funktioniert ein moderner Maus-Sensor auf den meisten Oberflächen, ein Schreibtisch ist nicht wirklich nötig.
 
To, finde es aber irgendwie dennoch seltsam :D nicht per Se schlecht, nur muss es ja auch spiele geben, bei denen das sinnvoll aber nicht gleich zu mächtig ist.
 
To, finde es aber irgendwie dennoch seltsam :D nicht per Se schlecht, nur muss es ja auch spiele geben, bei denen das sinnvoll aber nicht gleich zu mächtig ist.
Jo, sicher, aber ich mach mir da jetzt wirklich Sorgen. Das ist jetzt nicht gerade eine exotische neue Möglichkeit, für die Entwickler nun Anwendungsmöglichkeiten finden müssen. Wir alle wissen wie eine PC-Maus funktioniert und in PC-Spielen ist die Maus-Steuerung auch seit Jahrzehnten der Standart.

Klar, es werden sicher ein paar Spiele kommen, die damit etwas ganz anderes machen als wir es gewohnt sind, besonders von Nintendo selbst, aber bei der Mehrheit der Games erwarte ich eine simple Maus-Steuerung wie am PC.
 
Als würd ich die Switch auf den Tisch stellen, um dann mit der Maus auf dem Krüppeldisplay die Menüitems zu bedienen, um in meiner Stadt Siedler zu produzieren. Wow. :)
 
Als würd ich die Switch auf den Tisch stellen, um dann mit der Maus auf dem Krüppeldisplay die Menüitems zu bedienen, um in meiner Stadt Siedler zu produzieren. Wow. :)
Kannst es auch zu Hause auf dem Fernseher spielen und die Maus auf der Couch nutzen, statt mit Controller und/oder Gyro.

Niemand wird dich zwingen den Controller so zu nutzen (ausser vielleicht beim einen oder anderen Mario Party- oder WarioWare-Minispiel), aber die Möglichkeit ist halt da für diejenigen, die gerne so spielen möchten. Und für manche Games ist eine Maus nunmal die beste Steuerungsmöglichkeit.
 
Zurück
Oben