• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dank des einen Schrein hab ich das mit dem werfen gerafft. Man kann alles werfen. Völlig dämlich von der Steuerung aber geht.
R gedrückt halten für Waffe werfen und dann digi-hoch und man kann auswählen, was man werfen will. Z.b leuchtsamen 😊
:lol:

Wie lange hast du jetzt ohne das gespielt? :D
Ich weiß nicht ob ich es durch einen Schrein gelernt habe, aber ich nutze das schon fast von Anfang an.
 
Steht das nicht sogar immer da, sobald man R drückt? Also was man drücken muss, um was anderes als die Waffe zu werfen. 😅

Wie hast du das im Untergrund dann gemacht? Die ganze Zeit Leuchtpfeile verschossen?
 
Puhhh...ich habe wohl endlich herausgefunden, was mein WIRKLICHES Problem bei der neuen Zelda-Formel ist, aber das kann wohl generell bei so "Freedom"-Spielen benennen.

Ich packe das mal in den Spoiler-Tag.

Mein größtes Problem ist definitiv, dass ich nicht weiß, ob ich etwas "richtig" gemacht habe. Das Problem habe ich übrigens auch in meinem Beruf. Dass ich besessen nach der EINEN Lösung suche, die in allen Belangen richtig sein mag - natürlich mit den gegebenen Anforderungen und Kompromissen.

Ich gebe euch mal ein konkretes Beispiel.
Ihr habt ja relativ am Anfang die Wahl auf der Himmelsinsel, welchen Tempel ihr als erstes angeht. Also entweder den oben im Kalten oder direkt über den See zu dem anderen. Ich hab' mich für den Oben entschieden. Soweit alles cool. Das mit den Chilis war klar. Ich geh in den Tempel. Klatsch den weg. Bekomme da - glaube ich das mit der Decke springen - und thats it.

Also gehe ich ganz hoch. Da liegen ja dann die Flieger rum. Jetzt denke ich mir "Oh. Guck mal. Ich kann da ja direkt zum Tempel rüberfliegen". Und während ich da rüber fliege - was ohne Probleme geht -, bekomme ich direkt wieder dieses Gefühl, zu beschummeln und es nicht so zu machen, wie es eigentlich hätte sein sollen. FOMO kickt hart. "Habe ich dadurch jetzt was verpasst?" "Fehlen mir da jetzt dann wichtige Items?" "Habe ich einen NPC vergessen?". Und während ich dann so am Tempel stehe, sehe ich auf der anderen Seite, dass man ein Floß hätte bauen sollen, um da rüber zu kommen. Und schon wieder geht es los? "Fuck. Jetzt stehe ich aber. Habe ich was übersprungen?"

Und genau DIESES GEFÜHL habe ich permanent. Ich würde mir einfach gerne wünschen, dass es mir "Hindernisse" gäbe, die mich in der Spur halten und mir EINDEUTIG sagen: "Kollege, dir fehlt hier was. Schau doch nochmal bitte da hinten nach!"

Ich muss auch nicht erwähnen, dass ich beim Programmieren Frameworks, SDKs whatever zum Kotzen finde, die nicht eindeutig restriktiveren, was möglich ist und WIE man es macht.

Genau DESHALB brauche ich dann auch meist immer bei so Spielen einen Guide whatever. Einfach, um mir selbst im Kopf einen Haken setzen zu können: "Jeff, alles gut. Das ist nur optionale Scheiße, da kannst auch später noch hin und du verpasst nichts".
 
Japp, total. Aber: Ist eigentlich total Banane, weißte auch selbst. Ist aber so ein kreatives Problem: Die Optionen bringen Unruhe in ein Thema, in dem man eigentlich eher Ruhe und Frieden vor dem täglichen - beruflichem und familiären - Brainchaos sucht. Gilt zumindest für mich, würde ich bei dir zumindest ähnlich interpretieren.

Versuch gerade damit klarzukommen, klappt sogar einigermaßen. Fühl mich aber bei Jedi Survivor bisschen besser aufgehoben - auch wenn es objektiv das schlechtere Spiel ist - es suggeriert Freiheit, hält einen aber in der Bahn.
 
Die Optionen bringen Unruhe in ein Thema, in dem man eigentlich eher Ruhe und Frieden vor dem täglichen - beruflichem und familiären - Brainchaos sucht.
Genau DAS. Beschäftigt mich einfach über das Spiel hinaus. Was ja im Grunde für das Spiel spricht, dass es mich reinzieht und ich da liebend gerne versinken würde. Aber dieses "war das jetzt richtig?" ist halt was, wo ich dann nachschauen muss, dass es mich wieder beruhigt. So eine leichte Neurose. :) Mir wäre es bei Elden Ring 100% ähnlich ergangen, hätte ich nicht einen Guide gehabt, der mir so den rudimentären Plan mit paar Milestones gezeigt hat. Wobei ich auch sagen muss, dass TotK schon deutlich mehr "hands on" macht als BotW.
 
Übrigens ein super cooles Video mit paar echt guten Tipps. Wieder voll im Rabbit-Hole....määhhhh...
 
Es gibt nicht den einen Lösungsweg, es gibt viele unterschiedliche Lösungen die zum Ziel führen. Genau das ist doch das Schöne, man kann selbst kreative Lösungen finden und muss nicht das machen, was der Entwickler hier als Musterlösung erwartet. Trotzdem bekommt man genug Hinweise für mindestens einen Lösungsweg.


Übrigens ein super cooles Video mit paar echt guten Tipps.
Joa, gute Übersicht für alle, die nicht selbst drauf kommen - den letzten Punkt mit den Rubinen kannte ich tatsächlich noch nicht. Hab zwar versucht die Viecher zu fangen und zu hauen, aber lustigerweise bin ich noch nicht auf die Idee gekommen einfach mit dem Bogen zu schießen, wo ich anderes Wild ja ständig damit jage :zahn:

Aber allein durch die Tipps wird ja schon klar, dass man z.B. in einigen Schreinen die "gewollte Lösung" auch durch eine andere Lösung die auch zum Ziel führt austauschen kann.
 
Es gibt nicht den einen Lösungsweg, es gibt viele unterschiedliche Lösungen die zum Ziel führen. Genau das ist doch das Schöne, man kann selbst kreative Lösungen finden und muss nicht das machen, was der Entwickler hier als Musterlösung erwartet.
"Lösung" beinhaltet aber auch, dass du vlt was überspringst. DAS ist ja mein Problem.
 
Ich hab kein FOMO, ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist es egal ob ich etwas verpasse, wenn ich die ganze Zeit gut unterhalten werde. Und wenn ich das irgendwann später rausfinde, kann ich ja immer noch entweder nachholen wenn ich möchte.

In Schreinen "verpasse" ich vielleicht ne Kiste mit nem Opal (:D), aber eigentlich ist der ganze Kram ja erst verpasst, wenn ich das Spiel für mich als "fertig" ansehe, und da ist es aktuell noch weit von entfernt. Da ich immer noch überall hin gehen kann, hab ich theoretisch noch nichts verpasst sondern manches einfach nur noch nicht entdeckt.
 
So eine leichte Neurose. :)

Neu(e)rotisch :sabber::love: Ja, da haut FOMO auch schon voll hin :D

Trotzdem bekommt man genug Hinweise für mindestens einen Lösungsweg.

Das begeistert mich übrigens ziemlich: Du kriegst den Weg ja bereits am Anfang nicht wirklich vorgesetzt. Bisschen mechanische Basics und Fluff, das wars. Und dann liegt da was rum, man fängt an zu basteln und irgendwie funktioniert's. War in BotW noch nicht so ausgereift imo. Triggert also voll unser kreatives Potenzial und den Experimentier- und Spieltrieb. Und... demnächst gibt es mit Sicherheit auch noch ein Gangbang Video... alles abgedeckt :love:
 
Da bin ich aber bissl tscheff, ich Tausch sogar extra Waffen damit die Kiste dann als erledigt gewertet wird. Schrein verlassen ohne Kiste is nicht
Bin ich auf jeden Fall bei euch, ich kann keine Truhe ungeöffnet stehen lassen.

Wenn ich's nicht brauche und mein Inventar voll ist, drop ich's halt wieder neben der Truhe, aber die Truhe ist geplündert.
 
Also wenn ich die Lösung für einen Schrein habe, aber die Lösung für die Kiste damit nicht direkt auch erledigt ist, dann bleibt die Kiste halt mal stehen. Ich weiß ja das da nichts wichtiges drin ist. Trotzdem nehme ich alle Kisten mit die ich finden und erreichen kann.
 
Also wenn ich die Lösung für einen Schrein habe, aber die Lösung für die Kiste damit nicht direkt auch erledigt ist, dann bleibt die Kiste halt mal stehen. Ich weiß ja das da nichts wichtiges drin ist. Trotzdem nehme ich alle Kisten mit die ich finden und erreichen kann.
Dann is der schrein aber nicht als erledigt markiert :D
 
Zurück
Oben