• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Habe mir mal die ersten Minuten bei YT angeschaut und ja, es ist genau "dieses" Metroid, welches mich damals umgehauen hat. Ist 20 Jahre her, trotzdem konnte ich mich nach kurzer Verwirrung wieder an jede Szene erinnern. Dazu die Sounds, die Musik, die Umgebungen. Grandios. Ist jetzt halt die Frage: lässt man diese guten Erinnerungen ruhen oder zieht man sich das Remaster irgendwann nochmal rein?
 
Zocke es seit 1 Stunde. Habe keinen einzigen Prime-Teil gezockt. Ist gut. Das Scannen ist nervig. Technik angestaubt. Braucht man keine. Hehl draus machen. Switch halt. PS3. Geht mir auf den Sack, dass es so jämmerlich aussieht und Nintendo den Arsch nicht hoch bekommt, bessere Hardware zu liefern. Ich würd mir ja so sehr ne neue PS Vita wünschen. Aber ne. Ich glaub, da ist Sony raus.
 
Habe mir mal die ersten Minuten bei YT angeschaut und ja, es ist genau "dieses" Metroid, welches mich damals umgehauen hat. Ist 20 Jahre her, trotzdem konnte ich mich nach kurzer Verwirrung wieder an jede Szene erinnern. Dazu die Sounds, die Musik, die Umgebungen. Grandios. Ist jetzt halt die Frage: lässt man diese guten Erinnerungen ruhen oder zieht man sich das Remaster irgendwann nochmal rein?

Unbefriedigende Antwort: Das musst du selbst entscheiden :D

"Metroid (Prime)" ist einfach nicht meine Reihe. Den hier vorliegenden Teil hab ich damals durchgespielt, aber war für mich mehr Arbeit als Vergnügen. Fans und Streamer sind jedenfalls erfreut, dass sie die Kamelle aus 2002 noch einmal in einem aufgehübschten Remaster spielen dürfen. Mehr ist es halt nicht, aber auch nicht weniger. Objektiv gesehen gehört das Spiel ja mit zum Besten, was man seinerzeit auf dem Cube bekommen konnte. Im Design ist es in Teilen wohl heute noch Referenz.

Notfalls schauste dir ein paar Let's Plays an. Die reichen auch, um in Erinnerungen zu schwelgen.
 
Backtracking bei einem Metroidvania? Was fällt denen ein! Was kommt als nächstes? Munitionsknappheit im Survival Horror? Rundenkämpfe in JRPGs? Waffeneinsatz im Fun Racer? :angryfire
 
Was man so liest, sieht und hört ist das Remaster wohl sehr gut geworden, vor allen technisch wohl das schönste Switch Spiel :)
 
Erstaunlich wie anders man das empfinden kann. Würde sagen Teil 2 und vor allen Dingen 3 hatten weniger Backtracking als Prime. Nervig fand ich es nie, gehört halt zum Spielkonzept
ich glaub Teil 2 fand ich besonders schlimm. Bei Teil 1 musste man mit neuen Items immer mal wieder zurück, das find ich nich so schlimm und das macht Metroidvanias ja auch aus. Aber das was ich mich erinnere war eher so "geh von A zu B und hol Schlüssel, geh dann zurück zu A, oh, da fehlt noch was, das ist bei C, das erreichst du, wenn du an B vorbei gehst. Dann wieder zu A. Dort gabs dann nen weiteren Schlüssel und es geht bei C weiter".
 
Hatte es damals gespielt aber es versprüht für mich leider nicht den Charme von damals zb auf dem snes. Das landen auf einem fremden Planeten, die Exploration, der leichte Horror Touch, die Angst
 
Ob das Spiel wohl schon mit der Metroid Prime 4 Engine läuft, und daher einen guten Eindruck gibt, was wir technisch vom Vierer erwarten können? Remaster soll ja von den Retro Studios kommen in Zusammenarbeit mit mehreren kleineren Studios
 
Zurück
Oben