• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

"1899" ist in 55 Ländern auf Platz 1... Zweite Staffel, ick hör dir tapsen :love:

Tja - und nun leider doch nicht. Netflix verkommt zu einem Friedhof für angefangene Serien. Nach heutigen Maßstäben hätte Netflix "Dark" gewiss auch keine Fortsetzung spendiert. Die Serie brauchte ihre Zeit, um zu reifen, bekannt und beliebt zu werden. Gleiches gilt IMO für "1899". Hier war von vorneherein klar, dass die Serie nach drei Staffeln abgeschlossen sein wird, also hätte man das auch durchziehen können. Gerade bei einem Streamer bleibt die Serie ja im Angebot und kann selbst nach Jahren noch von Neuabonnenten begonnen werden. Daher verstehe ich nicht, weshalb Netflix dies mit seinen Serien macht. Gibt ja mehrere Beispiele für Fanlieblinge, die trotz millionenfachen Abrufen weltweit und Aufschrei in den sozialen Medien keine Fortsetzung erhalten haben. Besonders schlimm ist es, wenn sie - wie "1899" - auf einen Cliffhanger enden.

Mir ist zudem absolut unverständlich, wie man diese Entscheidung bereits sechs Wochen nach Release der Serie treffen kann. Wer auch immer es war, der hier "nein" gesagt - ihn soll der Blitz beim Scheißen treffen!

Mein Abo läuft Mitte Januar erst einmal aus. Zum einen aufgrund dieser Enttäuschung, zum anderen nutze ich den Streamer eh zu selten und hab Prime noch als Alternative. Wenns mal was Gescheites gibt, kann ich das ja reaktivieren.

PS: Vielleicht bringt die Petition etwas. Über 50.000 Unterschriften gibts bis jetzt schon.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde Witcher - Blood Origins so verrissen? Wir haben den Vierteiler geschaut und waren richtig begeistert.
 
Wenn man es glaubt, dass Netflix ihre Absetzungen durch eine ki entscheiden lässt, dann gibt es niemanden, den der Blitz treffen kann :D
 
Hab zwei Folgen geschaut bzw. zwei Folgen lang am Handy gespielt.

Das ist wie Xena oder Hercules damals. Tut nicht weh aber komplett generisch und uninspiriert. Hätte man mir gesagt, dass das die zweite Staffel von Wheel of Time ist hätte ich es geglaubt. Oder eben eine andere völlig generische Serie. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass es um das Witcher Universum geht.

Was ist das auch für ein Blödsinn? Man zeigt das Universum zur Zeit der Elfen + Zwerge (also die Welt vor den Menschen) und am Ende ist der einzige Unterschied zur menschlichen Zivilisatin, dass die Leute spitze Ohren haben? Im Witcher Universum gibt es ja dieses Gefühl, dass etwas verloren gegangen ist. Etwas besonderes, das durch die zivilisatorisch unterlegene Menschheit ersetzt wurde, weil die halt einfach mehr waren. Und dann fällt denen einfach überhaupt nichts ein? Die Elfen hocken auch in der Kneipe rum, belästigen Frauen und trinken Alkohol? Das ist echtes World Building.
 
Das ist aktuell eh ein Problem.

Alle kopieren sich gegenseitig. Wirklich "neue" Serien sind selten und gehen dann durch die Decke. Dann wirds von allen kopiert. Mit The Witcher hat man eine riesige Chance liegen lassen. Das hätte sich soooo gut für eine Serie mit in sich geschlossenen Episoden angeboten. Also eine Serie, die ewig läuft. Monster of the week eben. Wie Akte X oder Supernatural (in gut). Geralt kommt in einen Ort. Da kriegt er den Auftrag sich um ein Monster zu kümmern. Dann muss er erstmal herausfinden, was es für ein Monster ist. Sich dann auf den Kampf vorbereiten und am Ende kommt es dann zum Showdown. Dazu dann pro Staffel 2-3 Folgen für eine übergreifende Handlung.

Da hätte man über Jahre Stoff gehabt. Hätte in jeder Folge ein neues Monster und dessen Hintergrund beleuchten können. Auch für die moralischen Grautöne wäre viel mehr Raum gewesen. Man hätte zeigen können, wie die Tränke zubereitet werden. Was das mit dem Körper von Geralt macht.

Was man jetzt bekommen hat ist völlig austauschbar. Henry Cavill hat es gut gemacht, das war es aber auch.
 
Tag eins ohne Netflix... War eigentlich seit 2016 dabei, aber das Canceln von "1899" hat nun dazu geführt, das Ganze wirklich zu pausieren. Es gibt ja noch andere Anbieter. Derzeit läuft nebenbei "Emergency Room" auf Amazon Prime.
 
Zurück
Oben