• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

Das stimmt weder auf PC noch auf PS5 und XBox Series X. Für die letzte Generation wahrscheinlich schon.
 
Das stimmt weder auf PC noch auf PC. Für alle Konsolen wahrscheinlich schon.
O:)

Ich hatte damals anderes gelesen und es dann aber nicht mehr verfolgt, weil ich am PC gespielt habe. Das Spiel ist der Hammer. Trifft genau meinen Geschmack und hat auch nicht zu viel Open World Zeug, was letzten Endes nur Beschäftigungstherapie ist.
 
Ihr habt einfach zu hohe Ansprüche... die PS4-Fassung war für mich auf der PS5 tatsächlich sehr gut spielbar. Mehr hab ich im "Zuletzt durchgespielt"-Thread vor Monaten schon zum Besten gegeben... "Cyberpunkt 2077" ist in der Tat das bisher einzige Spiel, das ich bislang 2022 durchgespielt habe.
 
Mehr hab ich im "Zuletzt durchgespielt"-Thread vor Monaten schon zum Besten gegeben...
Schönes Beispiel warum Spieleindrücke halt in die entsprechenden Spielethreads gehören und nicht in irgendwelche Sammelthreads :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds bisher gar nicht mal so gut ... sogar ziemlich bescheiden. Die Welt ist ganz nett, Setting toll, der Rest holt mich aber so gar nicht ab. Gunplay imo ziemlich altbacken, Hacking bisher auch völlig spaß befreit. Und dann muss ich immer mit diesem prolligen Umsympathen rumhängen um die Story voranzubringen. Diese hakelige PC-Steuerung nervt mich auch, die Menüs sind völlig überladen. Nen vernünftigen Spieleinstieg, der einem nach und nach alles erklärt? Gabs auch nicht wirklich. Und natürlich ist die Schriftgröße wieder absurd klein ... Wirkt auf mich bisher wie ein unmotivierter PC-Port auf Konsole

Spiele aber trotzdem weiter, denn ich kann mich noch gut an den schwachen Spieleinstieg von Witcher 2 und 3 erinnern. Da habe ich auch lange gebraucht bis es mich gepackt hat
 
@Enrico Pallazzo Steuerung lässt sich ziemlich heftig anpassen, ggf. mal bisschen probieren / recherchieren. Hatte (PS4), habe (Box, nur kurz bisschen angepasst) auch meine Probleme mit der default Einstellung.
 
Finds bisher gar nicht mal so gut ... sogar ziemlich bescheiden. Die Welt ist ganz nett, Setting toll, der Rest holt mich aber so gar nicht ab. Gunplay imo ziemlich altbacken, Hacking bisher auch völlig spaß befreit. Und dann muss ich immer mit diesem prolligen Umsympathen rumhängen um die Story voranzubringen. Diese hakelige PC-Steuerung nervt mich auch, die Menüs sind völlig überladen. Nen vernünftigen Spieleinstieg, der einem nach und nach alles erklärt? Gabs auch nicht wirklich. Und natürlich ist die Schriftgröße wieder absurd klein ... Wirkt auf mich bisher wie ein unmotivierter PC-Port auf Konsole

Spiele aber trotzdem weiter, denn ich kann mich noch gut an den schwachen Spieleinstieg von Witcher 2 und 3 erinnern. Da habe ich auch lange gebraucht bis es mich gepackt hat
:angryfire
 
Ich finde es großartig. Muss aber echt aufpassen mich nicht komplett in Nebensächlichkeiten zu verlieren :D
 
Habe die ersten Folgen geschaut und war mir zu bunt und laut. Schaue es aber noch fertig. Sind ja nur paar Folgen. Kommt insgesamt aber gut an.
 
Hab mir auch die erste Folge angesehen und stimme zu. Bisschen over the top selbst für einen Anime, werd aber noch ne zweite Folge gucken.

Die Welt wurde toll eingefangen und wenn man das Spiel intensiv gespielt hat, entdeckt man laufend bekannte Gesichter und Orte.

Leider wirkt die Welt aber durch den Anime Style nur halb so beeindruckend wie im Spiel, wo z.b. das Holo von den beiden riesigen Fischen im Spiel richtig flasht, macht es im Anime null Eindruck.
Auch der Soundtrack und die Übersetzung sind nur mäßig gelungen. Wenn z.B. der Protagonist das erste Mal durch NightCity wandelt, wird es mit nem fröhlichen Reagge Song unterlegt während die Passanten sich an die Gurgel gehen, saufen oder kotzen. Auch der Original Soundtrack findet Verwendung, allerdings absolut deplaziert eingesetzt IMO, z.B. der sehr atmosphärische HEALTH Song geht während eines Dialogs im Auto total unter.
Choom wird mit Kumpel übersetzt, obwohls im Spiel auch in deutsch benutzt wurde, etc., bisschen mehr Liebe zum Franchise wäre hier cool gewesen.

Aber das sind Nitpicks, generell schon cool so eine "Fan-Service" Serie zu bekommen, ohne diesen Anime-style wäre bei der expliziten Gewaltdarstellung wohl keine 16er Freigabe drin gewesen und damit noch schwieriger zu vermarkten.
Vielleicht wird die Serie ja ein Erfolg, dann steigen die Chancen auf einen echten Film in dem Universum, schön düster und dreckig dann bitte. Keanu stünde mit Sicherheit parat. :D
 
Ich glaube es wird an der Zeit, das Game mal zu installieren und zu zocken. Mittlerweile sollten alle Kinderkrankheiten erledigt sein. Plattform Xbox Series X, hat da jemand Erfahrungen? Also aktueller Stand?
 
Zurück
Oben