• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Bewegungssensoren sind nicht so mein Ding. Aber gut. Das Pad der Xbox finde ich insgesamt noch immer deutlich angenehmer als das der PS, aber das mag Geschmackssache sein. Das Menü/Betriebssystem hat sich meiner Meinung zum Guten verbessert, jedoch muss es einfach viel schneller werden. Das liegt aber vor allem daran dass so viel "online" geladen werden muss. Und selbst bei einer 200er Leitung hakt es da immer wieder, was am ehesten an den Servern (und massigen Zugriffen?) liegt. Aber gerne dürfen Sie die Karte "Mixer" wegrationalisieren. Community auch... bitte nur noch die erste Seite und den Store. Das reicht doch echt.

Ob das mit dem TV Sound geht, oder nicht, kann ich leider nicht sagen, da ich nie Kopfhörer anstecke. Ich möchte doch dass die gesamte Nachbarschaft auch hört wenn ich zocke oder Film schaue. ;) Nein, im Ernst. Da ich hier ein Haus miete, für mich alleine, ist es vollkommen egal wie viel Krach ich mache. Und das ist gut so. Ich mag keine Nachbarn, die meinen dass Sie Mitspracherecht haben. ;) Ich habe den ganzen Tag mit so vielen Menschen und Geschichten zu tun, dass ich mich im Privatleben ungern noch mit jemanden auseinandersetzen muss/möchte. Also, am liebsten wäre mir die Wohnsituation: Ein Haus in einer Großstadt, im Wald, an einem See. :D Weiss da wer was? Central Park vielleicht? :D
 
Ja, du scheinst aber auch weder eine Frau, noch Kinder bei Dir wohnen zu haben (was machst du eigentlich noch einmal beruflich?).

Die Headphones sind eher dafür da, den anderen in der Wohnung nicht die ganze Zeit Geballer zumuten zu müssen. Und, ich finde das Zocken mit HPs immersiver.

Und da nervt es eben mehrfach am Tag die Remote zu suchen und leiser stellen zu müssen an der Anlage.

Und die Bewegunasteuerung ist beibder PS Perfekt um Texteingaben zu machen.

Für mich bleibt der Eindruck: Sony macht erstklassige Elektronikgeräte mit Komfort und Design.

MS macht Office ;). Leider ist aber gerade der Softwarebereich beibder Box auch nicht ruhmreich, UX auch nicht. Die Xbox kommt mir immer vor wie ein amerikanisches Auto. Viel Power, aber alles andere fehlt. Ein wenig wie aus dem letzten Jahrzehn geplumpst und mit Steroiden vollgepumpt ;).
 
Ich mag auch amerikanische Autos :) Nein, weder Kinder, noch Frau. Ich bin (Chef)Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Ich habe den ganzen Tag Menschen um mich und bin in einem "sprechenden" Beruf. Ich höre den ganzen Tag Geschichten, Probleme und bin stetig in Kontakt. Dadurch habe ich privat dieses Bedürfnis gleich null. Dementsprechend. Kinder: Nein. Freundin, ja, aber nur mit eigenem Hausstand und nur "hin und wieder". Mehr will ich einfach nicht. Ich brauche dieses alleine sein als Ausgleich. Beides geht bei mir einfach nicht. Dafür klappt es im Beruf so gut. Ich könnte nur da zurückschrauben, dass ich für das private dann mehr Energie habe. Aber das würde bedeuten dass ich meinen Beruf in der Position nicht machen kann. Es mag sein, dass das andere gut hinbekommen, mir ist beides zu viel. Ich habe viele Rufbereitschaften, muss also in der Region bleiben, habe Tag und Nacht, Feiertags Rufbereitschaften. Da ist ein Mensch an meiner Seite, der auch noch (zurecht) Bedürfnisse hat, echt nicht gut aufgehoben. Also, Freundin ja, aber dann muss die das genauso sehen wie ich. Ansonsten bleibt es bei meiner Katze. Die nimmt das locker und kommt einfach zum Kuscheln ;)
 
Verstehe, ja, imho braucht man immer einen Ausgleich. Ich frug eben auch, weil Du beim Thema Kopfhörer direkt an Nachbarn gedacht hattest :D. Die sind mir egal ^^ in einer Familien-Umgebung will man eher "seine" Ruhe haben, und nicht die anderen schonen ;). Aber ganz allein im Kämmerlein zocken wäre mir zu nerdig, da bin ich froh, wenn Frau sich über einen gelungenen Headshot freut, oder meine Tochter mich anfeuert. LOL
 
Da gibt es so viel:

Wolfenstein II
Assassins Creed Origins
Rise of the Tomb Raider
Resident Evil 7
Dishonored 2
Doom
Fallout 4
Prey
Ori and the blind forest
Overwatch
Titanfall 2
XCOM 2
Borderlands
GTA 5
What remains of Edith Finch
Shadow Warrior 2
Enter the Gungeon
Dark Souls II/III
South Park
The Division
Cuphead
The Witcher III

Etc. pp.

Guck aber immer mal bei www.xbox-now.com bzw. www.xbox-store-checker.com. Da lassen sich viele Euros sparen.
 
Hatte dann neben Inside nur noch Rise of the TR (20 Year Cel). geholt. Und das eigentlich für meine zukünftige One X ;) Wollte eigentlich mehr holen, aber ich spiele eh nicht so viel. Hab dabei auch gemerkt, dass ich Ori noch hatte und fast nicht angerührt :(
 
Wieso kann ich eigentlich ein Windows Wireless Headphone an einer PS4 und an einem Mac ohne Treiber direkt verwenden.... bei der Box nicht :( Creative 3D :( ist doch Kacke.
 
Klar. Super Hardware.

Jetzt fällt mir nur wieder ein, dass mein Sony TV ja HDR kann, aber nicht gut (daher auch ja der ATV 4k, bei dem man 4K SDR ausgeben kann). Die One X angepassten Spiele haben ja, wenn sie es haben, wahrscheinlich auch HDR welches man nicht ausschalten kann, oder? Das ist für mich dann ein No-Go, weil das einfach nicht gut aussieht mit HDR auf meinem TV. :(

EDIT: scheint so, als ob man HDR separat ausschalten kann bei der X :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt mir nur wieder ein, dass mein Sony TV ja HDR kann, aber nicht gut (daher auch ja der ATV 4k, bei dem man 4K SDR ausgeben kann). Die One X angepassten Spiele haben ja, wenn sie es haben, wahrscheinlich auch HDR welches man nicht ausschalten kann, oder? Das ist für mich dann ein No-Go, weil das einfach nicht gut aussieht mit HDR auf meinem TV. :(

EDIT: scheint so, als ob man HDR separat ausschalten kann bei der X :)

Natürlich. Du kannst es in den Settings ein und ausschalten. Also los jetzt! ;) Nein, ganz ehrlich. Die Konsole ist wirklich toll.
 
Zurück
Oben