• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich denke auch, es ist einfach eine persönliche Ansichtssache. Der eine sieht den Unterschied von 4k auf 55 Zoll, der nächste nicht. Ich denke man darf trotzdem getrost sagen. Sowohl Pro als auch Xbox One X sollte man nur dann kaufen, wenn man eben die schönste Version des Games haben will. Einen wirklich anderen Grund gibt es da nicht. Gut, bei der Pro immerhin noch die VR Sache. Das ist durchaus auch ein Punkt.

Ganz ehrlich, bei 55 Zoll sah ich schon zwischen 900p und 1080p wenig Unterschied. Bei meinen 65 Zoll merkt man zwischen 4k und Full HD auch einen Unterschied. Aber insgesamt ist es so wie Jaro sagt. Es sollte dann alles zusammenpassen. Die neuen Konsolen mit 4k usw. brauchen auch eine schnelle Leitung. Ich habe hier eine 200er Leitung. Und selbst da brauchen 50-100gb eine gute Zeit bis die auf der Platte sind. Vom Streamen brauchen wir erst gar nicht anfangen. Netflix braucht zwar nur 15-25mb/s dass 4k wirklich gut läuft, aber selbst das haben manche nicht. Kumpel von mir wohnt in Landsberg am Lech. Hat sich einen Oled 4k gekauft und hat eine 10mbit Leitung. Das macht wenig Spass. Ok, er hat sich jetzt auch eine Xbox One X zum Zocken und zum Filmschauen (UHD) angeschafft... aber trotzdem. Ein Game laden würde ich mit der Geschwindigkeit nicht. Und Netflix schafft da gerade mal Full HD.

Konnte natürlich auch nicht die Finger davon lassen und habe das Teil eingerichtet und ein paar DLs angeworfen. Kann dann heute abend nach der Arbeite mehr sagen. Kudos auf jeden Fall schon mal, dass die DLs hier voll durch die Leitung gehen ;)

Meistens spielt einem die eigene Erinnerung auch einen Streich. Beim Direktvergleich fallen einem die Unterschiede deutlich besser auf.

Da hast Du wirklich recht. Ich muss gestehen, nachdem ich die Xbox One S wieder gestartet habe und mir die getesteten Titel auf der Konsole angeschaut habe, fielen mir die Unterschiede teilweise doch sehr deutlich auf. Aber trotzdem, ist eben das Gleiche in schöner. Ich denke den Vorwurf muss sich Sony und MS gefallen lassen. Aber es ist ja auch "Zukunftsorientiert". Denn ich denke die schönsten Versionen von neuen Games kommen natürlich auch für die Pro und X.

@mcpete: Allerdings. Wenn da noch einiges mehr kommt, ist das wirklich top. Was die Updates angeht, macht MS eine gute Figur. Heute werde ich mir Dead Rising 4 ansehen. :) Also das darf gern so weitergehen.

Das "schlechteste" Update ist bisher Quantum Break. Aber auch nur deswegen weil mir da immer wieder Ruckler aufgefallen sind. Das ist ein Abturner.

Konnte natürlich auch nicht die Finger davon lassen und habe das Teil eingerichtet und ein paar DLs angeworfen. Kann dann heute abend nach der Arbeite mehr sagen. Kudos auf jeden Fall schon mal, dass die DLs hier voll durch die Leitung gehen ;)

Als hätten wir es nicht geahnt :D Wir sind doch alles Huren. Aber einpacken und zurückschicken geht ja immer noch (oder wieder verkaufen).

Hat man bei der One eigentlich keine Möglichkeit nachzugucken welche Spiele gepatcht und was dabei verbessert wurde? Und hat die X einen natürlichen Boost-Modus für ältere Spiele, ähnlich dem der PS4?

Hat man bei der One eigentlich keine Möglichkeit nachzugucken welche Spiele gepatcht und was dabei verbessert wurde? Und hat die X einen natürlichen Boost-Modus für ältere Spiele, ähnlich dem der PS4?

Doch, Du kannst sehen welche Spiele Xbox One X optimiert sind. Einfach auf "Meine Apps und Spiele gehen" und dann bei Spielen den Filter "Xbox One X optimierte Spiele" anwählen. Dann zeigt er dir alle an, die DU schon im Portfolio hast. Eine "allgemeine Liste" kenne ich leider nicht. Und auch keine, welchen konkreten Verbesserungen es pro Spiel sind.

Ja, das habe ich gesehen. Mir fehlen da konkrete Infos. Bei der PS4 kannst Du bei fast allen Spielen sehen was verbessert wurde. "Xbox One X enhanced" ist nun wirklich sehr schwammig. :D

LOL.

Ich bin enthyped. Und unser ZT am Freitag fällt aus. Das Ding geht ungeöffnet zurück. Oder braucht noch jemand ne Scorpio?

So. Scorpio kam gerade an. Ich kann die doch nicht ungeöffnet zurückschicken? :hmm::zahn:

:D ^^

Da hast Du wirklich recht. Ich muss gestehen, nachdem ich die Xbox One S wieder gestartet habe und mir die getesteten Titel auf der Konsole angeschaut habe, fielen mir die Unterschiede teilweise doch sehr deutlich auf. Aber trotzdem, ist eben das Gleiche in schöner. Ich denke den Vorwurf muss sich Sony und MS gefallen lassen. Aber es ist ja auch "Zukunftsorientiert". Denn ich denke die schönsten Versionen von neuen Games kommen natürlich auch für die Pro und X.
Jo, definitiv. Ich selbst habe halt Glück, dass es meine erste Xbox One ist, dadurch kriege ich gleich das Beste von Anfang an ohne in frühere Versionen Geld investiert zu haben. Bei der PS4 hab ich noch beide Varianten, aber die Pro war es mir wert für PSVR. Meine alte PS4 steht nun halt bei meinem besten Freund in Belgien, so dass wir bei ihm spielen können, wenn ich vorbeikomme. Von daher ist die durchaus noch immer nützlich.

Und bei der Xbox One X finde ich es halt richtig toll, dass ich damit mehr oder weniger meine alte Xbox und Xbox 360 ablösen und die dafür erhältlichen Spiele auch noch in besserer Qualität spielen kann. Das war auch einer der Gründe wieso ich mir nun doch noch eine One hole.

Hat man bei der One eigentlich keine Möglichkeit nachzugucken welche Spiele gepatcht und was dabei verbessert wurde?
So weit ich weiß, nein. Man kann nur nachgucken, ob 4K-Assets heruntergeladen wurden bzw. vorliegen:

https://blaster-foren.de/threads/xbox-one.31876/page-239#post-1264623

Und hat die X einen natürlichen Boost-Modus für ältere Spiele, ähnlich dem der PS4?
Ja, hat sie. Nur ist der bei jeder X1X aktiv und kann nicht deaktiviert werden. Bei allen Spielen (X1, 360, OG Xbox) wird deutlich verbessert: V-sync und 16-fach Filtering gibt es überall "gratis", dazu deutlich kürzere Ladezeiten, bessere Framerates. Letzteres ist bei Spielen umso deutlicher, je mehr sie die GPU nutzen. Bei CPU-bezogener Last sind die Unterschiede geringer. Wenn Spiele dynamische Auflösungen nutzen, wird nach Verfügbarkeit immer die Bestmögliche genommen. Digital Foundry hat zu dem Ganzen einiges geschrieben, alles ohne spezielle X1X-Patches (die machen es nur nochmal besser, vor allem die Auflösung und HDR):

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-microsoft-xbox-one-x-review

mochte Rockstar nicht vielleicht ein neues Gta update bringen? :)

Und die "automatischen Upgrades" für alle Games ist schon richtig gut. 16 fache Filterung macht Freude :) und auch die Framerates...

Wolfenstein ist super. Läuft soweit ich weiss auf der X einfach in hoher Auflösung. Schaut sowieso super aus. Da machst Du nichts falsch. Dead Rising 4 gerade angezockt und das läuft richtig rund in hoher Auflösung, glaube auch höher aufgelöste Texturen. Aber gerade hier merkt man die Auflösung. Ich schreibe bewusst"hohe Auflösung". Denn ich weiss nicht ob es in nativen 4k läuft. Sieht aber so aus.

Je länger ich mich mit der Konsole beschäftige desto mehr muss ich sagen: Hut ab was Ms da an Technik geliefert hat. (und ja, mehr Exklusivspiele braucht das Land, aber ich bin sehr angetan von dem was da bei den "alten" und neuen Games geliefert wird)

Zurück
Oben