• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosemary´s Baby
Endlich habe ich mir diesen Horror-Klassiker angesehen! Das waren noch Zeiten, als Horror-Filme noch eine Geschichte hatten und nicht aus plumpem Splatter-Teenie-Bullshit bestanden. Großartiger Film.​

2001 Maniacs

Drei Collegefreunde, ein Sadomaso-Pärchen und ein schwuler Muskelprotz samt lasziver Freundinnen verirren sich in das abgelegene Südstaatenkaff Pleasant Valley, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Dort angekommen werden sie von der etwas skurrilen Gemeinde um Bürgermeister Buckham (Robert Englund) begeistert aufgenommen und zum alljährlichen großen Barbecue-Essen eingeladen. Als die anfangs freundliche Stimmung immer mehr in offenen Feindseligkeiten umschlägt, wird den Kids nach und nach klar, dass sie selbst als Hauptgericht für das Grillfest vorgesehen sind.
Quelle

Titten, nette Abgänge, Herr Krüger, ein geiler Soundtrack, Südstaaten Setting und den ein oder anderen coolen Spruch - was will man mehr? :D
Zwar kommt sogar mir alles wenig innovativ vor und ein richtiger Horror-/Splatter Film ist es auch nicht - dafür ist das alles etwas zu weichgespült und es gibt zu viele lustige Szenen. Aber unterhaltsam war der Film auf jeden Fall.
Englund nascht mit zwei Stäbchen von der Asiatenfrau: "Ich liebe Chinesisch, das Problem ist nur: ich bin nach einer Stunde wieder hungrig."
:rofl:

Kann man sich durchaus mal ausleihen und ansehen, kaufen braucht man den Film allerdings nicht.

Außerdem in letzter Zeit gesehen: Die Frösche, Freddy vs. Jason und Barracuda. Entweder liegt es mal wieder an mir, oder die Filme sind einfach nur scheiße. :D
Mit welcher Sichtweise muss man an den Froschfilm rangehen, damit der einem gefällt? Und warum heißt der überhaupt die Frösche? Negatives Highlight waren die massig reingeschnittenen englischen Szenen.
Nightmare Sachen sind einfach nicht meine Welt - die Filme geben mir überhaupt nichts.
Etwas besser hat mir dann schon dieser Barracuda gefallen, immerhin war es nicht nur ein billiges Jaws Plagiat. :)

Die Frösche ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen :znaika:

würdest du meine Beiträge hier mit dem sich gebührenden Respekt lesen hättest du gewusst was dich erwartet

Keine Ahnung warum der Film so genannt wurde, denn Frösche gibs kaum zu sehen. Man hätte ihn besser Die Kröten, Die Alligatoren, Die Schlangen, Die Vögel 2, Die Spinnen oder sonstwie nennen können, denn all diese haben im Film eine größere Rolle als Frösche Ansonsten ein echtes Trashmeisterwerk der Siebziger mit unglaublich schlechter Musik und Synchro und vielen peinlichen Szenen.

Quelle: meine Meinung von vor ein paar Monaten

Also hör auf zu jammern. Was fehlt dir denn jetzt noch?

Enrico Pallazzo schrieb:
würdest du meine Beiträge hier mit dem sich gebührenden Respekt lesen
:lol:

Es ist mir in der Tat entfallen, dass du was zu dem Film geschrieben hattest. Trotzdem ist es mir unbegreiflich, wie man an sowas Gefallen finden kann. Oder hast du ihn dir nur wegen dem Titel oder dem schönen Cover gekauft?
Ich weiß, ich sitze da selbst in einem riesigen Glashaus, trotzdem war das kaum mehr auszuhalten. Als die eine Frau in die Spinnenweben rennt... :rofl:
Ich glaube, ich schicke dir das nächste mal eine weitere Thunder in Paradise DVD mit.

The Good Cop
Etwas billig gemacht (na ja, is halt n dänischer Film mit kleinem Budget) aber höchst amüsant. Eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen.

Madruk schrieb:
The Good Cop
Etwas billig gemacht (na ja, is halt n dänischer Film mit kleinem Budget) aber höchst amüsant. Eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen.

Und nicht zu vergessen: Eine Mythologie über den AA Man in der AA Stadt. :znaika:

Kleine Filme mag ich. Vielleicht kannst Du ja mal mehr dazu sagen als nur amüsant?

Franky schrieb:
Kleine Filme mag ich. Vielleicht kannst Du ja mal mehr dazu sagen als nur amüsant?
Eine Mythologie über... :zahn:
Die Geschichte ist ganz simpel: Heruntergekommener Bulle hat dubiose Freunde, denen er immerwieder aus der Patsche hilft, indem er ihre Einträge
im Polizeiregister löscht, Straftaten deckt usw. Natürlich geht das irgendwann schief: Die Jungs klauen nen Container, in der Hoffnung, daß es sich um Ghettoblaster handelt, nur leider erwischen sie den Falschen und haben diverse Mafiosi am Hals. Unser armer Bulle darf den ganzen Rotz dann ausbaden und reitet sich immer mehr in die Scheiße.
Wie gesagt: Höchst amüsant und schön kurzweilig, der ideale Film für zwischendurch, mit teilweise liebenswerten Darstellern.

Ist zwar nun schon ne ganze Weile her, aber...

Silent Hill 8/10

Ich finde den Film gelungen und die Athmo des Games, ist imo auch sehr gut rübergekommen.
Hauptsächlich beruht der Film von der Story her auf dem ersten Teil der Serie, wobei man auf keinen Fall mit der Einstellung rein gehen sollte, das Spiel sei eins zu eins umgesetzt worden !
Vieles ist anders und gerade das hat ihn für mich noch besser gemacht.

Ich war gleich am ersten Tag in der ersten Vorstellung und bereue es nicht ein Stück. Im Gegenteil, ich würde sogar nochmal reingehen ^^
Jedoch mit anderem Puplikum. Waren zwar nicht viel Leute da und eigendlich sah auch keiner davon so aus, als hätte er vorher schonmal was über Silent Hill gehört, aber die Frau zwei Reihen vor mir, sah der "Gilespi" sehr ähnlich, was mich ehrlich gesagt, noch weit mehr gegruselt hat als der Film :rofl:

Abzüge bekommt der Film von mir, weil mir Stellenweise die Spannung doch gefehlt hat und der Schluß hat mir auch nicht zugesagt.

Dennoch wie gesagt, ich bereue nichts :)

Das Omen ...

na ja .... ohne das Angstgackernde Weibsvolk vielleicht 7/10, so dann nur 6/10..
Hätte einige recht Stimmungsvolle Ecken gehabt, wenn da nicht Punkt 1. gewesen wäre ..

X-Men 3
Ordentlich Action, ne durchaus aktzeptable Story, sehenswert.
Die SFX waren der Hammer.

8/10

16 Blocks (US DVD)

Hat mir gut gefallen. Bruce Willis als alter trinkender Cop, der einen Zeugen 16 Blocks weit zum Gericht bringen muß und zunächst nicht weiß, dass es ein Kronzeuge ist, der gegen Polizisten aussagen soll. Genau diese 16 Blocks werden ihm zum Verhängnis, da die anderen korrupten Cops alles in Gang setzen, um diesen Zeugen zu töten. Richard Donner (Lethal Weapon) versteht sein Handwerk und hat viel Spannung drin. Etwas blöd sind die extremen Stereotypen (die ganz schlimmen korrupten Cops halt, die man nun schon seit fast zwei Jahrzehnten aus Filmen kennt).
Den Film MUSS man allerdings in Original sehen, weil die geniale Stimme von dem Schwarzen einfach nicht zu synchronisieren ist... unmöglich.

Sophie Scholl

Schwermütige Freitagabend Unterhaltung die irgendwie ncht richtig zünden wollte. Der Spannungsbogen hält sich anfangs doch arg in Grenzen, im Grunde wird zwei Stunden lang nur geredet. Was nicht schlecht sein muss, hier hat es mir allerdings nicht gefallen. Immerhin überzeugen die Schauspieler, ansonsten hatte ich aber mehr erwartet, wobei ich nicht mal sagen könnte was. Ich bin verwirrt

Das Omen
Kenne das Original aus den 70ern sowie dessen Nachfolger nicht.
Hat mir ganz gut gefallen, muss ich sagen. Zwar nur wenige Schockszenen, aber dafür ist der Film ansich sehr düster imho. Dies wird vor allem durch die religiösen Musikeinspielungen unterstrichen.

War jedenfalls positiv überrascht: 8/10

Van Helsing -5/10
Sowas hundsmiserabel beschissen schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Müll!

Ferris macht Blau

Inhalt dürfte bekannt sein.

Einer der ganz wenigen Filme aus der Kindheit (neben Goonies, Gremlins) den ich mir heutzutage noch anschauen kann ohne wegzuratzen. Edward R. Rooney ist Weltklasse und erinnert mich an meinen damaligen Klassenlehrer *g*

Ein durchweg sympathischer Film.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben