• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Devil's Rejects

Ich schließe mich da der Meinung von Wickie (paar Postings vorher) voll an. Klasse Film! :biggthump Cooles Setting, bekloppte Charaktere und hier und da auch ein bischen brutal. ;) Besonders geil ist IMO der Soundtrack und der Score. Auf jeden Fall gute Unterhaltung und für Genre-Fans Pflicht. Werde mir heute nachmittag noch das umfangreiche Bonusmaterial reinziehen.

Enrico Pallazzo schrieb:
X-Men 3

...Wer die Vorgänger mochte wird sicher gut bedient, ...

Genau das nicht. Waren die Vorgänger noch mit Tiefgang, jede Menge Einfallsreichtum und einer genial dosierten Portion Selbstironie ausgestattet, geht es hier nur noch oberflächlich um Bumm Bumm Krach.. Völlig hirnloser und kaum spaßmachender Film. Wer die Vorgänger eben nicht nur wegen der Effekt mochte, sollte sich den dritten Teil auf jeden Fall sparen.

Ich will gut unterhalten werden, da stört mich mangelnder Tiefgang nicht - gab es diesen überhaupt in den beiden Vorgängern? Trotzdem bin ich nach dem Spoiler am überlegen, ob ich überhaupt noch ins Kino gehe.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer
Der Name täuscht: `Perfection` ist ein mieses Kaff in der Wüste Nevadas - und zudem auf einem Nest urzeitlicher Riesenwürmer gelegen. Die stinkenden Riesenwürmer bohren sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde und grapschen mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem, was sich bewegt. Abgeschnitten von der Außenwelt, versuchen die Bewohner von Perfection ihre Haut zu retten, angeführt ausgerechnet von den stinkfaulen, aber cleveren Nichtsnutzen Val (Kevin Bacon) und Earl (Fred Ward).
Quelle

Deutliche Steigerung zum ersten Film aus der DVD Tasche des Grauens. :D
Der hat mir sogar ausgesprochen gut gefallen; coole Sprüche, ein abgelegenes Wüstennest, zwei Waffenfanaten und ekelhafte Würmer. Der perfekte Film zum Abschalten. :)

Die Reihe ist so geil, als ich in Thailand Urlaub gemacht hatte und irgendwann so gegen 5 oder 6 Uhr morgens total stramm im Hotelzimmer gelandet bin schaltete mein Kumpel noch den TV an - und was lief?
Der aktuellste Teil von Tremors.
Ich kann mich eigentlich nur noch an die sensationelle Idee erinnern, dass diese Viecher sich durch furzen in die Lüfte schwingen können.

Waren die Vorgänger noch mit Tiefgang, jede Menge Einfallsreichtum und einer genial dosierten Portion Selbstironie ausgestattet

Reden wir von den selben Filmen? Kann mich nicht erinnern jemals sowas wie Tiefgang in einem der X-Men Filme miterlebt zu haben

Naja, sie hatten sich schon Mühe gegeben die einzelnen Charaktere vorzustellen.
Fand die ersten beiden Teile schon ziemlich gut, bei Teil 3 freue ich mich eigentlich nur auf Beast.

Enrico Pallazzo schrieb:
Waren die Vorgänger noch mit Tiefgang, jede Menge Einfallsreichtum und einer genial dosierten Portion Selbstironie ausgestattet

Reden wir von den selben Filmen? Kann mich nicht erinnern jemals sowas wie Tiefgang in einem der X-Men Filme miterlebt zu haben

Man braucht kein Abitur :mf: um z.B. zu erkennen, dass Teil 2 eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen ist. Das war in Teil 2 (im Vergleich zum ersten) nämlich durchaus ausgeprägter und ohne aufgesetzt zu wirken. In Teil 3 fehlt es völlig. Letztlich *auch* ein Verdienst von Bryan Singer der für 1 + 2 verantwortlich war. Den Regisseur von Teil 3 kenne ich nichtmal.

Auch der Haufen den ich jeden morgen ins Klo setze ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen :mf:

Gestern gesehen

Ong Bak

Großartige Kampfszenen. Unglaublich wie schnell der Mann ist. Der Rest ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen

:lol:

Du hast aber die 10/10 vergessen. ;)

Flucht von Alcatraz

Verfilmung einer wahren, aufsehenerregenden Flucht aus dem bekanntesten Gefängnis der Welt: Anfang der 60er Jahre kommt Frank Morris (Clint Eastwood) nach Alcatraz. Der verschlossene und wortkarge Häftling ist nicht gerade der Liebling des selbstverliebten, frömmlerischen Direktors, der ein strenges, menschenverachtendes Regiment führt. Als Freund von Morris ihren Lebensmut verlieren und einer sich selbst verstümmelt, wächst der Gedanke an eine Flucht, die noch niemandem gelungen ist. Doch da kommt der Knast selbst Morris entgegen. Die feuchte Seeluft hat die Mauern mürbe gemacht. Mittels einiger Löffel fängt er an einen Tunnel zu graben und Mithäftlinge folgen seinem Beispiel. Dann kommt die große Nacht des Ausbruchs...
Quelle

Mal wieder ein Gefängnisfilm... der Streifen ist bald 30 Jahre alt, dementsprechen schlecht ist auch die Bild- und Tonqualität. Auch wirkt maches recht altbacken, wie zum Beispiel
die Gummihandszene mit den abgehackten Fingern.
Ansonsten wie immer ein toller Eastwood, nette Knastbrüder und eine düstere/spannende Atmosphäre.
Über allem steht natürlich das Wiedersehen mit Fred "Rocco Dillon" Ward. :D

Innerhalb von 2 Tagen die dritte Staffel von "24":

- wie immer grundsolide, spannend und überraschende Wendungen
- eine unglaublich nervende aber gutaussehende Kim
- eine an Lächerlichkeit kaum zu überbietende Story mit dem Baby
- Sherry Palmer bekommt endlich das, was sie verdient
- Jack Bauer ist immer noch die coolste Sau

Enrico Pallazzo schrieb:
Auch der Haufen den ich jeden morgen ins Klo setze ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen :mf:

Gestern gesehen

Ong Bak

Großartige Kampfszenen. Unglaublich wie schnell der Mann ist. Der Rest ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen

Tja, wenn man nicht weiß wie man sich ausdrücken soll, plappert man einfach nach. :zahn:

Silent Hill: 2 / 10

1 Punkt für den Sound und 1 Punkt für die teilweise gute gestalteten Monster. Der rest ist purer Scheiß und keine 2 Cent wert. Spart es Euch.

Gerade als Fan der Spiele sollte man nen Bogen drum machen. Der Film besteht zur Hälfte aus 1:1 Spielszenen, und zur anderen Hälfte aus gezwungenem Mist. Viel zu sehr auf Spiel getrimmt. Aber es ist halt kein Spiel. Möchtegern-B-Movie Atmo, die nur schlecht ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Müder Versuch eine reale Story um Silent Hill drumherum zu basteln und hineinzuquetschen.

Man kann sich besser die Zwischensequenzen und Boss-Fights aus Teil 2 zusammenschneiden und anschauen. Wäre ein besserer Film.

Xmen 3

5 von 5 von mir

Hab ihn Donnerstag angschaut und ich kann es selber nicht glauben....zum ersten mal hab ich mir nen Film 2 mal angschaut im Kino und zwar SAmstag.

Wenn man kritisch den Film betrachtet fehlt mir in der Mitte ein bisschen Action, auch 2Kämpfe die länger dauern, hätten ruhig drin sein können. UNd wie oft erwähnt ein paar Mutanten kamen zu kurz und leider kämpften ein paar Mutanten nicht wie im Comic gegeneinander ....schade.....
Aber sonst ein genialer Film mit coolen Dialogen und ein Wahnsinns Ende.
Die Effekte waren genial und Dark Phönix rockte ziemlich

Und die ersten Besucherzahlen schauen bombastisch aus. Ich glaub wir können uns auf ein X 4 freuen .

Enrico Pallazzo schrieb:
Das Ende war aber sehr nett gemacht
Das war aber irgendwie auch das einzige, was mir wirklich gefallen hat - leider ging das dann aber viel zu schnell vorbei.
Ansonsten plätscherte alles so vor sich hin, ein wenig Liebesgeschichte hier, etwas Mutantenkonflikt da und dazu noch irgendwelche primitiven Bauern hinter einem, die ein Kino offensichtlich mit einer Kneipen verwechseln.
Nett war dagegen, dass man am Anfang eine kleine Rückblende gesehen hat, als sich die beiden Gegenspieler noch relativ gut verstanden haben.
Generell wurden mir aber zu viele Figuren zu schnell geopfert - von der blauen Schnecke, über das Kraftpaket das eben mal gegen eine Wand rennt bis hin zu Magneto und Cyclops - das war wikrlich ziemlich schade

Dieses Mal hat es sich auch mal rentiert, sich den Abspann komplett anzusehen:
Jean Luc lebt (irgendwie)!!1eins *juhu*
Somit hätten wir dann auch den Bezug zu Xaviers Ethik Ansprache in der Mitte vom Film. Freuen wir uns also auf einen vierten Teil.^^

Grad mal wieder:

Million Dollar Baby

jetzt grad kann ich dazu nix schreiben, erstens bin ich zu müde, und zweitens macht der film doch schon arg nachdenklich und auch irgendwie traurig, ich find ihn immer wieder sehr ergreifend...

Scary Movie 4

Mann, war der schlecht. Dabei hat die Vorschau einen recht guten Eindruck gemacht. Nielsen hatte einen witzigen Spruch, viel mehr gab es aber nicht zu bestaunen. Die Zucker Gags wollen nach dem x-ten Mal auch nicht mehr zünden.
Da mir mitlerweile auch der erste Teil nicht mehr gefällt, ist die komplette Serie für mich vollkommen überbewertet. Nochmal falle ich nicht drauf rein. Erinnert mich bitte daran, wenn der fünfte Teil rauskommt. ;)

relikt schrieb:
Grad mal wieder:

Million Dollar Baby

jetzt grad kann ich dazu nix schreiben, erstens bin ich zu müde, und zweitens macht der film doch schon arg nachdenklich und auch irgendwie traurig, ich find ihn immer wieder sehr ergreifend...
...Eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen?

Wenn ich mich richtig erinnere, ging unserem Frankfurter Freund des gehobenem Filmgeschmacks und des beknackten Vokabulars ziemlich einer ab bei diesem Film. :D

Na ja, der Film ist auch ziemlich gut, finde ich.

Btw: Gehst du in diesen 11.-September-Film (Flug U93 oder irgendsowas)? Würde ihn mir gerne ansehen, aber ich glaube nicht, daß Marion da Bock drauf hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben