• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die chroniken von narnia - 7/10

also besser als ich erwartet hatte. eben ein herr der ringe für kinder, wobei ich sagen muss, dass die altersfreigabe ab 6 jahre irgendwie zu früh ist. würd mit meinem 6jährigen kind da nicht reingehen, dafür ist der film ein wenig zu "brutal".

Lilith schrieb:
die chroniken von narnia - 7/10

also besser als ich erwartet hatte. eben ein herr der ringe für kinder, wobei ich sagen muss, dass die altersfreigabe ab 6 jahre irgendwie zu früh ist. würd mit meinem 6jährigen kind da nicht reingehen, dafür ist der film ein wenig zu "brutal".

was? der film war stinklangweilig und eine schnade für das buch. man konnte sogar richtig sehen, wie dad rezept für den film aussah.

filmmanager 1: herr der ringe ist erfolgreich.

filmmanager 2: harry potter ista uch erfolgreich.

filmmanager 1: dann lass uns was machen, was beides verbindet.

filmmanager 2: wie siehts mit den narnia büchern aus? die sind genauso alt wie herr der ringe, aber mehr jugend literatur.

filmmanager 1: jau, los, wir verpoulvern schnell 100 millionen dollar und schauen ob ein halbwegs anschaubarer film rauskommt.

filmmanager 2:die leute werdens schon gucken - schließlich sind die ja dämlich...

filmmanager 1: har har har - wie recht du hast!

Ich finde, Lilith hat es recht gut zusammengefaßt, sehe das ziemlich ähnlich. Andere Leute, andere Geschmäcker.
Das was du da daherredest, hat der Film jedenfalls nicht verdient.

Doch, er hat voll und ganz recht. Aber wie du schon sagtest (ich erweitere das mal): es gibt Leute, die beurteilen einen Film richtig und anderen ist eben jeder seiner Sinne verloren gegangen. So kommen dann solche Bewertungen zu Narnia zustande. :zahn: ;)

Eigentlicher Grund meines Beitrags: ich suche Meinungen zu Jarhead (bzw. mehr als die von Jacky), sowie Dick & Jane. Ich hatte vor, in die Filme Ende der Woche bzw. nächste Woche reinzugehen, bin mir aber absolut nicht schlüssig. Der Held war doch bestimmt schon zehn Mal im neuen Carrey Film... :love:

WickerMan schrieb:
Doch, er hat voll und ganz recht. Aber wie du schon sagtest (ich erweitere das mal): es gibt Leute, die beurteilen einen Film richtig und anderen ist eben jeder seiner Sinne verloren gegangen. So kommen dann solche Bewertungen zu Narnia zustande. :zahn: ;)

Ich sehe das eher so, daß gewisse Leute grundlos alles schelchtreden, oder es gibt auch noch die Experten, die machen einen Film schlecht, obwohl es eh ein Genre ist, das sie nicht austehen können.
Aber ja, es gibt sicher Leute, die so einen Sinn für Beurteilungen verlieren, ich denke da so an Western.

WickerMan schrieb:
ich suche Meinungen zu Dick & Jane

Hab ihn gesehen, ist aber unterer Durchschnitt meiner Meinung nach. Das beste wird mal wieder in der Vorschau verballert und die restlichen guten Gags kann man an einer Hand abzahlen.
Ich wuerd warten bis er in der Videothek ist.

The Jacket

Der Golfkriegs-Veteran Jack Starks (Adrien Brody) leidet unter Amnesie und kehrt eines Tages nach Vermont, seiner Heimatstadt, zurück. Kaum dort angekommen, landet er in der Irrenanstalt, da er des Mordes angeklagt wird. Der zuständige Doktor verabreicht ihm Drogen und eine Zwangsjacke und sperrt ihn in eine Leichenhalle. Durch diesen Prozess kann Starks in die Zukunft sehen und sieht, dass er in naher Zukunft sterben wird. Da er nicht weiß, wer ihn wie tötet, muss er schnell herausfinden, wie er sein Schicksal ändern kann. Dabei lernt er Jackie (Keira Knightley) kennen, die ihm bei seinem Vorhaben zur Seite steht. Während der Suche kommen sie sich selbst und der Wahrheit immer näher...

Noch ein Film der auf die Zeitreise-Welle aufspringt und sich noch dazu vom DVD-Ruecken her ziemlich trashig daher kommt. War allerdings besser als erwartet, die Atmosphaere kam sehr gut rueber und die Darsteller wussten zu gefallen.
Allerdings bleibt der Film konstant seicht, grosse Hoehepunkte bleiben aus und die ganze Story ist relativ leicht vorhersehbar. Auch an einem End-Twist wurde gespart.

Trotzdem fuer mich 7/10, einen extra Punkt fuer Keira Knightley, die ein bisschen abgefuckt daherkommt und richtig sexy wirkt. :love:

24 - Season 1

Jack Bauer, Leiter der CTU LA, erlebt den bis dato längsten Tag seines Lebens. Es ist ein Anschlag auf den farbigen Präsidentschaftskandidaten Palmer geplant, den er zu vereiteln versucht. Dabei wird seine Familie entführt, er muss Regeln brechen. Und das alles in Echtzeit...

Meinung:

Genial wie sie es schaffen, quasi über alle Folgen hinweg Spannung zu halten und auch, wenn eine Gefahr beseitigt scheint, bereits das nächste Unheil wartet. Man blickt immer tiefer in die Verstrickungen dieses Komplotts und sitzt nahezu nonstop völlig gebannt vor der Flimmerkiste.
Für mich eine absolut geniale Serie, solange hat mich nichts vor den Fernseher bannen können. Dass man sich ertappt, mal eben über 5h vor der Glotze zu hängen, ist schon beängstigend, aber ein Zeugnis für die Genialität dieser Serie(nidee). Einiges ist sicher vorhersehbar, trotzdem bleibt es bis zum Ende hin einfach nur spannend. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen.

Wertung: 10/10 Pflichkost für Jedermann.

Wenn dir die erste Staffel schon so gut gefallen, dann sieht zu, dass du dir die anderen Seasons auch noch ansiehst. Die sind nämlich allesamt noch 'nen Zacken besser. ;)

Steve Austin schrieb:
Wenn dir die erste Staffel schon so gut gefallen, dann sieht zu, dass du dir die anderen Seasons auch noch ansiehst. Die sind nämlich allesamt noch 'nen Zacken besser. ;)

Jo, Season 2 werde ich mir demnächst von einem Bekannten ausleihen.

@mcpete
Kann ich net verstehen. Gerade die 2.Staffel ist doch wirklich in allen Belangen der 1. überlegen. Diese lebt in der schnell zusammengeschusterten zweiten Hälfte eh nur noch vom genialen Dennis Hopper und dem perfekten Ende. Bei der Staffel Nr.3 mag der Anfang etwas schwächer bzw. langsamer gewesen sein, aber dafür reißt es die klasse zweite Hälfte wieder raus.

Sehe ich auch so. Die vierte Staffel soll im Übrigen alles wegrocken - dank vieler neuer Charaktere.

@Mike
Predige dir doch schon seit über 2 Jahren, dass die Serie Pflicht ist ;)

René schrieb:
@Mike
Predige dir doch schon seit über 2 Jahren, dass die Serie Pflicht ist ;)

:verl: ich weiß doch, Hasi, nur hab ich es entweder verdrängt oder andere DVDs für wichtiger befunden. Dadurch, dass ich Season 1 zu Weihnachten bekommen hab, ist bei mir allerdings das Fieber ausgebrochen :D

Ich habe vor einigen Wochen die zweite Staffel beendet. Fand sie im Grunde genommen auch besser als Staffel 1, aber die Geschichte mit Kim ging gar nicht: Nervend, kein Bezug zur eigentlichen Story und sie rennt von einer Katastrophe in die nächste. Das hilft nicht mal mehr ihr Aussehen!

Ich fand halt, die erste Staffel lebte generell von dem Echtzeit-Kram. Das war neu und spannend. Die zweite Staffel hatte ne bessere Story und hat natürlich viele Sachen besser gemacht als die Erste. Aber die hatte bei mir nicht mehr dieses "Innovativ"-Bonus. Vielleicht lags auch einfach daran, dass ich die erste Staffel relativ am Stück gesehen habe und die 2. und 3. nur zerstückelt. Bei der 3. stört(e) mich der träge Anfang. Nimmt dann zwar immer mehr an Fahrt auf, aber unterm Strich hatte ich mehr erwartet. Dazu kommt mittlerweile eine gewisse Antipathie gegen Sutherland. Ich kann ihn einfach nicht mehr stehen sehen. Ede ist Schuld :znaika:

Sutherland ist für mich der beste Serien-Darsteller aller Zeiten :D

Naja gut, und die gesamte Friends-Brigade :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben