• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die chroniken von narnia - 3/10

Bin mit geringen Erwartungen an den Film herangetreten und selbst die wurden noch unterboten.
Wäre der Film nur für Kinder gedacht könnte man ja einige Dinge noch durchgehen lassen aber so sind einige Szenen einfach nur lächerlich.
Davon mal abgesehen sind die Schauspieler (naja, sind ja auch noch jung) teilweise völlig überfordert und teilweise ist die Fortführung der Handlung etwas wirr und überhastet.
Am schlimmsten finde ich aber den Blick durch die "rosarote-Christenbrille" mit welchem der Film die Geschichte erzählt.
Ich hatte allerdings schon vorher etwas darüber gelesen weshalb es mir umso extremer aufgefallen ist, eventuell stört einen das nicht wirklich wenn man es vorher nicht weiß.
Ich war jedenfalls froh als der Film endlich aus war...
=>
5 Punkte für die Special Effects,


-1 Punkt für
den Weihnacntsmann (was bitte soll das denn? Ansonsten war die Szene zudem noch total von Herr der Ringe abgeschaut),
-1 Punkt für
die Wiederauferstehung

==> 3 Punkte
 
Batman Begins

Eine der besten Comicverfilmungen IMO. Ein sehr stimmiger und teilweise auch tiefgründiger Film. Ein schöner Spannungsbogen von Anfang an, gerade als Noob was die Story um die Fledermaus betrifft war es sehr interessant mitzuerleben wie aus Bruce Wayne Batman wird. Dazu das geniale Batmobil :love: Werde ich mir definitiv noch das ein oder andere mal ansehen.
 
The Butterfly Effect

[IMG]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...Quelle

Bewertung: 9/10

Meiner Meinung nach ist es ein genialer Film, der viel Raum zum Nachgrübeln läßt. Was passiert, wenn ich mich in einer Situation anders entschieden hätte?
Ich kann dem Film jedem empfehlen, der auf "Was-wäre-wenn" Methodik steht. Genial gemacht, gute Schauspieler und eine mitreissende Story.


[/FONT]
 
Jetzt hab ich schon des öfteren von diesem Film gelesen. Und alle, die darüber berichten sind einer Meinung: Sehr gut.

Hast Du Dir die Directors Cut Edition angesehen? Die soll ein unfassbar geiles Ende haben.

Werde mir den Streifen wohl auch holen. Gibts beim Saturn um 7€
Ich hoffe nur, dass das nicht ein Movie ála the Cell und somit einfach nur mehr komplett schlecht übertrieben ist.
 
Nee, kein Vergleich mit "The Cell". Der Film startet auch recht "sanft", man kann zwar einiges (noch) nicht verstehen, aber er ist weder konfus noch "übertrieben".

Kauf ihn Dir, ist imo sehr geil.
 
Butterfly Effect ist schon ein sehr guter Film und auf jeden Fall sehenswert. Ich hatte vielleicht im Vorfeld schon zuviele positive und euphorische Meinungen gehört, so dass ich mir fast noch mehr erwartet hatte. Falsch machen kann man aber nichts, wenn man ihn sich für 7 Euro ins Regal stellt. ;)
 
Gregor schrieb:
Hast Du Dir die Directors Cut Edition angesehen? Die soll ein unfassbar geiles Ende haben.
Welches Ende meinst du?
Ich habe mal gelesen, dass sich Ashton Kutcher im Mutterleib umbringt, um die anderen Personen in seiner Umgebung nicht zu schaden.
 
Das normale Ende ist ja, dass er den Filmschnippsel anguckt, wo er seine Freundin quasi "zwingt", sich von ihm fernzuhalten.
 
Ich muss mich zurückhalten, nicht den Spoiler zu lesen, da ich nur das Kino Ende kenne. Aber es ist schon sehr verlockend... :naughty:
 
Es lohnt sich, den an sich finde ich dieses Ende sehr genial. Ich weiß aber nicht, ob ich überhaupt richtig liege, ich habe es wie gesagt mal irgendswo aufgeschnappt (also nicht selber gesehen).
 
Leider gibt es das Directors Cut Ende nur in Englisch, es ist schwer da alles mitzubekommen.

Das normale Kinoende gefällt mir allerdings sowieso besser, die Idee des DC
ist zwar sehr gut, die Umsetzung an sich aber nicht so

Übrigens sind beim DC zusätzlich 3 Szenen die man nur in der komplett englischen Fassung sieht

1 ziemlich lange und geniale Szene ist bei der Wahrsagerin
(fehlt komplett in der normalen Version glaub)

1 Szene ist bei der Mutter im Krankenhaus, auch ziemlich gut

die 3te Szene weiss ich nicht mehr

Jedenfalls geben diese Szenen mehr her als das Director Cut Ende


EDIT: Hier sind alle unterschiede gut aufgeführt,
guggt Euch das nur an wenn Ihr den Film in der Normal Version kennt
sonst verderbt Ihr Euch diesen geilen Streifen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Insel

Hab ihn mir damals nicht im Kino gegeben, weil ich den Trailer unglaublich langweilig fand. Was ein Fehler war, denn die brachialen Verfolgungsjagden hätte ich doch gerne im Kino genossen. Nun dank Surroundanlage kam auch zuhause genug Wumms rüber :D Film gefällt mir ausgesprochen gut. Die Handlung ist ordentlich und abgefahren, die Story wird gut weitergeführt, es wird nie langweilig. Die Darsteller sind klasse, die Action wie gesagt großartig. Deutlich besser als erwartet

Saber Rider Vol. 3

Dank nochmal an Sebastian für die Auffrischung meiner Kindheitserinnerungen :D Serie ist auch heute noch nen Blick wert, auch wenn man bei einigen Sachen natürlich arg schmunzeln muss. Warum Herr Wickerman mir ausgerechnet diese DVD ausgeliehen hat, wurde mir schon bei der Vorschau von Folge eins klar. Ein riesiger Unterwasserroboter in Gestalt eines Godzilla/Lobster Verschnitts :love: Großartig.
 
himmel und huhn - 10/10

hühnchen junior ist ein kücken, das wegen seiner kleinwüchsigkeit von allen anderen ausgestoßen wird. als er auch noch behauptet, ihm sei ein stück himmel auf den kopf gefallen und eine invasion von außerirdischen drohe, wird er zum gespött der tiere. der tag der wahrheit kommt, als tatsächlich riesige raumschiffe landen und hühnchen junior endlich die welt retten kann...

der film fing einfach mit lachen an und hörte mit lachen auf, natürlich waren auch traurige momente dabei, aber alles in allem liefen mir nur die tränen vor lachen. ganz niedliche figürchen mit eigenen charaktern und macken. sicherlich teilweise ein wenig "zu" niedlich, aber ist ja auch ein kinderfilm. die synchronisation ist den "stimmen" super auf den leib geschnitten bzw. wohl eher umgekehrt, weil der film ja vor der auswahl der synchro da war ;) ich bin jedenfalls absolut begeistert.

am wenigstens text hatte wohl das stachelschwein, aber es war immer ein lacher. mit seinem "cool", "nö" und "yeah" lag ich immer halb auf dem boden.
 
Die letzten Abende habe ich mal genutzt, um drei Bildungslücken zu schließen, ein abwertender Spruch seitens Mario werden zumindest die beiden letzten Filme nach sich ziehen. :D

Forrest Gump

Nette Geschichte um einen saublöden Horst, der trotz seines niedrigen IQs immer die richtige Entscheidung trifft bzw. die unglaublichsten Dinge erlebt.
Keine Ahnung, weshalb ich den Film noch nie ganz gesehen habe, ich kannte ja bereits vorher viele einzelne Szenen. Gerade wie unterschiedlich sich die Geschichten von Forrest und Jenny entwickeln bzw. was beide aus ihrem Leben machen, war sehenswert. :)


Der Pate

Noch so ein Film, der sich nie ergeben hat (na Pallazzo, schmerzt schon das Herz :D)?
Tolle Mafia Geschichte um die Corleone Familie, die Mel Brooks Helden in Strupfhosen jetzt noch lustiger für mich macht. :D
Einiges passiert in dem Film, dass ich nicht unbedingt erwartet hätte - besonders die Pferde Szene habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Und Marlon Brando ist natürlich auch klasse. :love:

Der Pate II

Da mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich mir dann gleich noch den Nachfolger angesehen, der mir nicht ganz so gut gefallen hat, was wohl auch an den Zeitsprüngen lag. Trotzdem war auch dieser Film richtig klasse - de Niro ist ja eh einer meiner Lieblingsschauspieler. Ansonsten war wie bei jeder Fortsetzung alles etwas größer - wenn man bedenkt, wie mies viele Nachfolger von guten Filmen sind, ist es wirklich erstaunlich, wie toll der Film ist.

Teil drei werde ich mir demnächst ansehen, wenn auch dieser mir gefällt, wird umgehend die Box gekauft - ich bin begeistert. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben