• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Topic

• Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Nach so vielen Filmen in Folge, die mir gefallen haben, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein schwarzes Schaf kommt - der Film war sowas von mies, unglaublich. :D
Auch James Coburn und der ein oder andere gute Witz konnten da nichts machen.

Original geschrieben von JackyP
Der Untergang

Ein Film, der einen mit gemischten Gefühlen zurück lässt, technisch und inhaltlich absolut überzeugend, aber ein fader Nachgeschmack bleibt
Der da wäre? Sind dir die bösen Schergen zu gut weggekommen?
Ich fand den Film bzw. dessen Darstellung vom Ende des Krieges erfrischend anders, wenn ich an Bruno Ganz zurückdenke, dann läuft es mir noch immer eiskalt den Rücken runter.
Kein Film, den ich auf DVD haben bzw. noch ein zweites Mal sehen muss (wie eigentlich alle Filme dieses "Genres"), aber deine gemischten Gefühle kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Heat 9/10

Immer noch genial.

Der Pianist 8/10

Erfüllt genau die Erwartungen die man an den Film hat- Überraschungen gibt es kaum, dazu einige Parallelen zu Schindlers Liste. Dennoch ergreifend und gut.

Harry Potter I-III 9/10

Kenne die Bücher nicht, die Filme sind imo Klasse. Ist warscheinlich ein bißchen wie beim Herrn der Ringe, entweder man liebt sie oder man kann nix damit anfangen. Mit den Büchern fang ich jetzt trotzdem nicht an, werde mir aber sicher Teil 4 im Kino geben.

Original geschrieben von Sebastian

Der da wäre? Sind dir die bösen Schergen zu gut weggekommen?
Ich fand den Film bzw. dessen Darstellung vom Ende des Krieges erfrischend anders, wenn ich an Bruno Ganz zurückdenke, dann läuft es mir noch immer eiskalt den Rücken runter.
Kein Film, den ich auf DVD haben bzw. noch ein zweites Mal sehen muss (wie eigentlich alle Filme dieses "Genres"), aber deine gemischten Gefühle kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Naja, mit gemischten Gefühlen meinte ich den Bezug auf Gut und Böse, ein Film definiert sich normalerweise durch Gut und Böse (ok, es gibt Ausnahmen, wie z.B. L.A. Crash), aber in diesem Film bedauert man deutsche Soldaten, die Führungskräfte als Personen, dann denkt man wieder an die Juden, dann sieht man wieder die Zivilbevölkerung, dann die Kinder, dann den schwachen Hitler, das Surreale gehört wohl zur Atmosphäre des Films und natürlich zur damaligen Wirklichkeit, deswegen war ich am Ende etwas verwirrt, was vielleicht wohl auch am hinein geschnittenen Ende des Interviews lag.

Es ist ohne Frage großes deutsches Kino, beklemmend und hat Züge eines Theaterstücks.

btw: heute Abend ist endlich "Wächter der Nacht" dran :)

ich fand der untergang war ein sehr guter film, der imo indirekt eher darauf aufmerksam macht, dass wir alle bloß menschen sind, was einen die greuel des 2.wk imo noch schlimmer vorkommen lässt. wir haben alle unsere ansichten, eigenarten und extremen, mit mehr oder weniger einfluss auf die umwelt und das solche menschen wie napoleon, stalin, hitler, mao existiert haben, zeigt, dass die welt doch keine statistik oder gleichung ist sondern durchaus aus den fugen geraten kann. drum sollte man immer über eigene taten nachdenken, und das bewirkt der film.:)

übel aufgestoßen hat mir im nachhinein nur, dass einer der obersten nazies in wirklichkeit mitglied der npd ist und die szene sich daran aufgegeilt hat.:würg:

Original geschrieben von Ganymed
übel aufgestoßen hat mir im nachhinein nur, dass einer der obersten nazies in wirklichkeit mitglied der npd ist und die szene sich daran aufgegeilt hat.:würg:
Wieso? Realistischer geht´s doch kaum? :zahnlücke

Wächter der Nacht

enttäuschend, zu viele Längen, die rar gesäten "Aktions"szenen wuirden sehr hektisch und unübersichtlich geschnitten und die Story hat ein wirres Konzept

männlich(40), jungfrau, sucht

genialer film, ich bin eher ein lachmuffel, vorallem bei deutscher comedy (ausnahme schillerstraße und sechserpack) aber der film war einfach nur göttlich. hatte 2h bauchschmerzen danach ;)

Achso :D Ich teile deutsche Comedy mittlerweile in die Pro 7 Ecke und den Rest Deutschlands auf. Seh ich Raab, Bully oder Pocher könnt ich kotzen, viele andere finde ich lustig

Bulletproof Monk 8,5/10

Toller Film, hat mir richtig gut gefallen. Sean William Scott hat seine ernste Rolle klasse gespielt, der kann wirklich mehr als den Stiffmeister. Nur dass der Bösewicht ein alter Nazi ist, fand ich recht einfallslos.

The Crow 10/10
Das Original mit Brandon Lee, einfach nur genial.

Original geschrieben von relikt
pocher is lustig ;) :D

Ich finde den Pocher so lustig wie Fußpilz, obwohl er bei Schillerstraße manchmal ganz gut ist.

Bulletproof Monk 8,5/10
Ohh Gott...wie kann man so einen Film nur gut finden.
Der ist unterste Schublade...selbst die Actionszenen sind absolut mies. Die vielen Schnitte zeigen doch nur das die Darsteller alle nicht kämpfen können (wie so oft in Hollywood Filmen).

Wächter der Nacht 8/10

Zugegeben ist der Film ein wenig verwirrend und teilweise etwas langgezogen.
Dennoch fand ich ihn ganz annehmbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben