Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Triangle – Die Angst kommt in Wellen

Ich war noch nicht so recht müde, also lief noch ein wenig TV...

Ein paar Leute gehen auf nen Segeltörn, es kommt Sturm und Gewitter auf und blabla... ein klassisches "sie verrecken alle nach und nach" gähn Filmchen also... und dann kam dieses Schiff. Bestimmt ein Geisterschiff, irgendwie auch nix neues. Nun rennen sie da also rum auf einem leeren Schiff, und schon ist der erste tot... wie spannend...

Dann kommt plötzlich leicht unerwartet der in-your-face-Moment und ab da fand ich den Film irgendwie cool.
Dann hat man das Gefühl, man weiß was kommen wird, und kriegt gleich nochmal einen schrägen Moment präsentiert.
Hat mir echt gut gefallen. Lohnt sich, nochmal anzuschaun. :)

World War Z 6/10
War erstaunlicherweise ganz ok. Story und Handlung sind natürlich Banane, aber insgesamt ein solides, unterhaltsames Zombiefilmchen mit völlig überhastetem Ende.

[digi];1141167 schrieb:
hm hab den auch paar minuten geschaut, kam mir aber trashig vor und hab umgeschalten ;)

Ja, so dachte ich auch. Soviel kann man verraten:
Das mit dem schrottig wirkenden Anfang ist völlige Absicht gewesen. Die fehlenden Szenen kommen später.

Nachdem mir der Trailer so gut gefallen hat:
Possession (mit dem tollen Untertitel "das Dunkle in Dir")

Schockierend? Nö
Spannend? Eher nicht
Das Ende? Völlig vorhersehbar
Ein Horrorfilm, der dem Genre nicht gerecht wird. Es reicht einfach nicht mehr, wenn die Leute komisch ihre Augen verdrehen oder irgendwie merkwürdig - weil abnormal - rumlaufen.

4/10

neon genesis evangelion 3.33 - you can (not) redo

dafuq i just watched? :breit:

ich muss dazu sagen: hab die anderen beiden teile 1.11 und 2.22 jeweils vor jahren gesehen und letztes jahr erneut die komplette serie durch geglotzt. es ist unmöglich zu sagen, dass man versteht, was die japaner mit diesem machwerk wirklich meinen. :zahn:

neon genesis evangelion 3.33 - you can (not) redo

dafuq i just watched? :breit:

ich muss dazu sagen: hab die anderen beiden teile 1.11 und 2.22 jeweils vor jahren gesehen und letztes jahr erneut die komplette serie durch geglotzt. es ist unmöglich zu sagen, dass man versteht, was die japaner mit diesem machwerk wirklich meinen. :zahn:

kann man so unterschreiben ^^

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 3/10

Die Filmidee fand ich atemberaubend und nach wie vor mehr als genial. Der Film verschenkt leider unheimlich viel Potential, liefert schwache Dialoge und viele Logikfehler bzw. Nicht gerade von Kreativität geprägte Übergänge. Leider eine Enttäuschung! Werde mir wohl mal das Original aus Australien geben.

Wolverine - Weg des Kriegers

Leider eine recht schwache Marvel-Verfilmung. Richtig überraschend war da auch nix. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen, obwohl ich die X-Men toll fand und auch der erste Teil der Wolverine Auskopplung gut war.
6/10

Star Trek - Into Darkness (1/10)

Ich glaube ich habe bei keinem Film bislang so oft auf Pause gedrückt und mich mit meiner Freundin unterhalten, wie bei diesem. Gefühlte 50 mal. Am Ende habe ich öfters die Fernbedienung in der Hand gehabt, um den Mist zu beenden...
Ich habe nur noch das Gefühl, dass darauf geachtet wird, alles fachmännisch perfekt zu machen und das dabei die Schauspielkunst und die Dialoge, geschweige denn die Handlungen viel zu kurz kommen. Insgesamt waren die meisten Schauspieler eine reine Fehlbesetzung und die Story von einem Kleinkind geschrieben. Pure Zeitverschwendung der Film!

Da die meisten Schauspieler auch schon im ersten Teil dabei waren, wer hat denn so sehr abgebaut?
Mir hat der Film sehr gut gefallen (bis auf die Tocher des Admirals, und da klang es noch so, als wäre die ab jetzt weiter dabei :dead:) - auch den Vorgänger fand ich klasse.

Jedem seine Meinung. Ich fand den Film cineastisch hervorragend, vom Niveau her allerdings eher was für Grundschulkinder! Das ist eben auch mein gutes Recht.

Mir hat der Film auch überhaupt nicht gefallen. War vielleicht in der falschen Stimmung aber ich war auch mehrfach kurz davor einfach abzuschalten.

Hab ihn im Kino geschaut und fand ihn zwar nicht so gut wie den ersten, aber hatte meinen Spaß dran.

Wer "Die Tiefseetaucher" nicht gut findet, hat kein Recht, auf diesem Planeten zu existieren. :znaika:

Der war bislang an mir völlig vorbei gegangen. Habe ihn gestern auf WatchEver nachgeholt. Was soll ich sagen? Fand in großartig. Skurril, absurd und doch irgendwie mit Realitätsbezug und aus dem Leben. Habe oft geschmunzelt und mitunter auch gut gelacht. Erfrischend anders. Jetzt muss ich den Royal Tenenbaums doch noch mal eine Chance geben und auch unbedingt 'The Grand Budapest Hotel' sehen. :)

Der Vorname 8/10

Zwei Paare und ein männlicher Single treffen sich zum gemütlichen Dinner in Paris. Beim Warten auf die schwangere Gattin verrät der Mittvierziger Vincent den Vornamen des Babys, ein absoluter Tabuname, der zum Eklat führt und zum Aufdecken persönlicher Lebenslügen. Was die Beteiligten lange unter den Teppich kehrten, kommt bei bestem Wein und marokkanischen Köstlichkeiten und ohne Kompromisse auf den (Ess)Tisch - unangenehme Wahrheiten, verdrängte Erinnerungen und falsche Verdächtigungen.

Der Film lief neulich auf Sky und war wirklich gut. Dabei geht es nicht nur um den Vornamen des Babys, es kommt auch noch das ein oder andere Geheimnis zum Vorschein.

Der war bislang an mir völlig vorbei gegangen. Habe ihn gestern auf WatchEver nachgeholt. Was soll ich sagen? Fand in großartig. Skurril, absurd und doch irgendwie mit Realitätsbezug und aus dem Leben. Habe oft geschmunzelt und mitunter auch gut gelacht. Erfrischend anders. Jetzt muss ich den Royal Tenenbaums doch noch mal eine Chance geben und auch unbedingt 'The Grand Budapest Hotel' sehen. :)

Und vergiss nicht Mr. Fox, ein fest für Stop-Motion_Freunde. :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben