• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evil Dead 2013 SPIO/JK

Krasses remake. Story kann man natürlich vernachlässigen, aber wenigstens gibts eine ^^ Sehr gefallen haben mir die allesamt handgemachten Effekte, da schüttelt es einen richtig wenn man dann das peinlich-billige CGI Zeugs anschaut. Das Original bleibt natürlich unerreicht gerade wenn man ihn seinerzeit beim release angeschaut hat und tagelang nicht schlafen konnte :D

Das wesentlich harmlosere Original mit den Knet-Menschen bleibt natürlich beschlagnahmt...

John Dies at the End

letztens bei Watchever gefunden und gerade mal angeguckt. schön freakiger streifen mit ner total strangen aber irgendwie coolen story.

Ich sollte mir mehr filme von irgendwelchen Film Festivals ansehen. Fand den streifen hier erstaunlich gut und ähnlich überaschend wie "Tucker & Dale vs. Evil" (wer den nicht kennt, unbedingt ansehen).

Kriegt ne solide 8/10 von mir

Evil Dead 2013 SPIO/JK

Krasses remake. Story kann man natürlich vernachlässigen, aber wenigstens gibts eine ^^ Sehr gefallen haben mir die allesamt handgemachten Effekte, da schüttelt es einen richtig wenn man dann das peinlich-billige CGI Zeugs anschaut. Das Original bleibt natürlich unerreicht gerade wenn man ihn seinerzeit beim release angeschaut hat und tagelang nicht schlafen konnte :D

Das wesentlich harmlosere Original mit den Knet-Menschen bleibt natürlich beschlagnahmt...

Das Remake ist nun auch indiziert. Das originale ist beschlagnamt? Dachte das wurde wieder freigegeben.

The Way (Dein Weg)

kurz umrissen: Toms sohn stirbt beim versuch den jakobsweg zu gehen und so zieht der vater selber los um seinen weg zu beenden.
tolle roadtrip geschichte von freundschaft und inspiration.

kriegt ne glatte 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier ja selten, aber ich war gerade in Rush und bin fast schon überwältigt. Ein ganz toller Film und wie Daniel Brühl den Lauda spielt ist überragend. Einer der wenigen Filme die ich sofort nochmal anschauen würde.

Hobbit - Smaugs Einöde

Ich bin etwas enttäuscht. Die Änderungen zum Buch waren sicher nötig, gehen imho aber fast alle nach hinten los. Dazu kann sich der Film irgendwie nicht entscheiden, ob er in die Richtung Slapstick gehen oder ernst bleiben soll. Teilweise liegen zwischen solchen Einlagen und ner sehr brutalen Szene kaum zehn Sekunden.

Bei der Flucht der Zwerge in den Fässern zum Beispiel.

Die Kostüme sind wieder mal großartig und auch die Orks sehen dieses Mal richtig gut aus. In der Menschenstadt musste ich zudem immer an Fable denken. Ob das nun positiv oder negativ ist, kann ich nicht sagen :)

Was mich aber massiv gestört hat sind die folgenden zwei Punkte (der Spoiler ist auch für Kenner des Buches einer)

- Die völlig übertriebenen Fähigkeiten der Elben. Was soll das denn jedes Mal? Ja sie sind sicher großartige Kämpfer aber wenn Legolas es mal wieder mit 20+ Orks auf einmal aufnimmt, dann ist das einfach nur zum Gähnen und sieht auch albern aus.

- die an den Haaren herbeigezogene Liebesgeschichte, die auch noch total stümperhaft in ein Liebesdreieck gezwängt werden soll. Das war ja zum fremdschämen. Als hätte das ein pubertierender Rollenspielfan geschrieben, der noch nie Kontakt mit einer Frau hatte.

War auch am Wochenende drin. Der Film ist DEUTLICH besser als der erste Hobbit, erreicht aber zu keiner Zeit die Atmosphäre und Tiefe IRGENDEINES HdR-Teiles. Ich hatte schon damals mit dem Kopf geschüttelt, als ich hörte, dass man ein pobliges 400-Seiten-Buch auf 3x3 Stunden aufsplitten möchte. Mir haben die Action-Szenen sehr gut gefallen, aber sie sind eben richtig übertrieben und kratzen schon an Michael Bay-Niveau. Ich bin diesmal mit der Erwartungshaltung rein, unterhalten zu werden und keineswegs eine tiefgründige Handlung vorgesetzt zu bekommen (die das Buch auch nicht hat). Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Hobbit (auch das Buch) ist mir eine zu starke Aneinanderreihung von sehr plakativen Zufällen, die in Kinderaugen wunderbar sind, aber ein halbwegs erwachsener Mensch spätestens nach dem dritten "Zufall" es einfach nur lächerlich findet.

So toll ich Peter Jackson auch finde, aber auch ER braucht eine durch-und-durch feste Literaturvorlage, um etwas geniales abzuliefern. Ich verstehe den Hype um ihn eh und je nicht. Bis auf HdR hatte er immer nur maximal Durchschnittskost abgeliefert, die man mit einem zugedrückten Auge und mit viel Humor aufwerten konnte. Braindead würde heutzutage zerrissen werden und höchstens in einer Kifferstube noch für Begeisterungsstürme sorgen.

So toll ich Peter Jackson auch finde, aber auch ER braucht eine durch-und-durch feste Literaturvorlage, um etwas geniales abzuliefern. Ich verstehe den Hype um ihn eh und je nicht. Bis auf HdR hatte er immer nur maximal Durchschnittskost abgeliefert, die man mit einem zugedrückten Auge und mit viel Humor aufwerten konnte. Braindead würde heutzutage zerrissen werden und höchstens in einer Kifferstube noch für Begeisterungsstürme sorgen.

Finde ich jetzt nicht. King Kong war von vorne bis hinten super und auch in meinem Himmel war jetzt nicht schlecht. Imho liegt es einfach daran, dass sie zu viel aus dem Hobbit rausholen wollten. An sich finde ich das gut. Ich will so viel Zeit wie möglich in Mittelerde verbringen. Aber wenn dann ein großer Teil dieser Zeit für alberne Actionsequenzen (der Bay Vergleich passt da echt ganz gut) draufgeht, dann hätte ich lieber 3x90 oder einen richtig langen Film gehabt.

Schön übrigens auch
dass Jackson in Bree wieder auftaucht :)

Lustig, bei mir isses irgendwie genau anders herum...

war heute im zweiten Teil vom Hobbit und weiß nicht...der war irgendwie seltsam...Teil 1 fand ich da wesentlich besser, da war ich sogar ein zweites mal im Kino (3D HFR und 2D) - irgendwas hat im neuen Teil gefehlt, vielleicht
wars n Lied :)

Immerhin hat man mal Gandalf so richtig in Aktion gesehen, dass hat mir gefallen
. Auch optisch sah der Film wieder fantastisch aus in 3D mit HFR, und das obwohl die Kollegin die Karten zuweit hinten gekauft hatte - aber man beschwert sich ja nicht wenn man sich nicht drum kümmern muss ;)

Hm, such einen Film und hab nur noch den Trailer im Kopf, der mal im Blaster verlinkt wurde irgendwo. War glaub ich ein französischer Film. Trailer bestand eigentlich nur aus einem Bergsee, einer Winterlandschaft und schweren Atemgeräusche. Jemand ne Ahnung wie der Streifen heißt?

Hm, such einen Film und hab nur noch den Trailer im Kopf, der mal im Blaster verlinkt wurde irgendwo. War glaub ich ein französischer Film. Trailer bestand eigentlich nur aus einem Bergsee, einer Winterlandschaft und schweren Atemgeräusche. Jemand ne Ahnung wie der Streifen heißt?

Broquebaque Montagne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben