• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich aerger mich grad total. Ich will eigentlich unbedingt "Rush" (F1 "Biografie" ueber die Rivalitaet zwischen James Hunt und Niki Lauda) sehen. Das erste mal Kino seit keine Ahnung wie lange. Aber der Mistfilm laeuft hier nicht zu ner menschlichen Uhrzeit in der OV. Und nachdem ich Ausschnitte auf Englisch gesehen habe, geht der fuer mich nur inner OV. Verdammt, verdammt verdammt! Und Menno :(
 
Flight

Für mich ein totaler Überraschungsfilm mit einem bärenstarken und extrem glaubwürdigen Denzel Washington in der Hauptrolle. Regie hat Robert Zemeckis geführt.
Kurze Zusammenfassung:
Captain Whip Whitaker geniest das Leben in vollen Zügen und aus vollen Gläsern. Er feiert mit einer Stewardess im Hotel, leert diverse Gläschen und macht die Nacht durch. Nächsten Tag um 9 Uhr geht sein nächster Flug. Da er sternhagelvoll ist, zieht er sich ne Line Koks rein, trinkt noch nen Schluck und besteigt das Flugzeug.
Natürlich kommt es, wie es kommen muss und das Flugzeug hat technische Probleme. Durch sein grandioses fliegerisches Können schafft er es, die Maschine zur Notlandung zu bringen. So überleben immerhin 96 von 102 Insassen an Bord der Maschine. Er selbst überlebt leicht verletzt und wird von den Medien als Held gefeiert.
Ermittlungen werden aufgenommen und schnell wird klar: Er war nicht "clean" beim Flug. Zudem fehlen - trotz geschlossener Bord-Bar - Vodkaflaschen.
Neben dem "beruflichen" Drama erfährt man auch einiges über das private Umfeld des Captains: Die Scheidung von seiner Frau, die Distanz zu seinem Sohn.

In dem Film geht es natürlich auch um den Flugzeugabsturz, aber v.a. auch um Alkoholismus sowie um das Thema Schuld und Sühne. Und da war ich erstaunt, wie offen und völlig erbarmungslos mit dem Thema umgegangen wird. D.W. spielt es absolut grandios und überzeugend. Hinzu kommt noch - auch das hat man rigoros und schonungslos transportiert - der finanzielle Aspekt: Wie kann man diesen Absturz versicherungstechnisch erfassen? Kann man diesen Absturz als technischen Defekt "verkaufen" oder muss man darauf bestehen, dass der Captain Alkoholiker ist und somit flugunfähig war? Muss man ihn somit kriminaltechnisch belangen, obwohl er so vielen Menschen das Leben gerettet hat?

Lediglich das Ende des Films kann man kritisieren, ansonsten ist der Film durch und durch sehenswert, technisch einwandfrei umgesetzt und schauspielerisch ganz großes Kino.

9/10
 
Gravity

Sehr, sehr, sehr geil! Audiovisuell ein echtes Erlebnis, nach Möglichkeit unbedingt im Kino schauen. Hier lohnt sich der 3D Zuschlag wirklich mal, im Grunde wird man die ganze Zeit mit geilen Effekten und tollen Aufnahmen belohnt, durch seine ruhige Erzählweise und Kameraführung kommt 3D auch voll zur Geltung. Dazu gibt es einen toll ausgearbeiteten Sound und eine spannende Handlung in der selbst der Clooney George nicht nervt. Eine echte Sehempfehlung, für mich schon jetzt der beste Film der letzten fünf Jahre
 
RUSH

Keine AHnung wann ich zum letzen mal im Kino war. Aber den Film wollte ich auf grosser Leinwand sehen. Hat sichs gelohnt? Bedingt. Die Handlung ist ja im Prinzip schon von vornherein klar. Dementsprechend keine Ueberraschung. Ganz gute Dialoge. Der Film selber zT mit tollen Bildern, speziell gegen Ende. Aber ansonsten ein bisschen WischiWaschi. Aehnlich wird der Film, so wie "Django Unchained" von einem Schauspieler getragen. War es beim Tarantino Streifen Christoph Waltz, war es bei "RUSH" Daniel Bruehl.

Wer haette ds gedacht? Von "Verbotene Liebe" zu einem ernsthaften Oscar Anwaerter. Und das zu Recht. Wer oefter mal Niki Lauda auf RTL bei irgendwelchen Interviews auf Englisch nach den Rennen gesehen hat muss vor Bruehl wirklich den Hut ziehen. Das war wirklich eine famose Darstellung. Viel besser kann man es imho nicht machen. Ganz, ganz toll. Deswegen gibts auch ne:

7/10
 
Wer haette ds gedacht? Von "Verbotene Liebe" zu einem ernsthaften Oscar Anwaerter.

Du erwähnst Waltz - der hat's von Roy Black auch dorthin geschafft. :D War auch schon ewig nicht mehr im Kino, aber "Gravity" lockt mich als "Children of Men"-Anbeter doch sehr ... "Rush" reicht mir auf BD.
 
Jack the giant slayer (Jack and the giants), 3D

Ein audio-visuelles Feuerwerk, 3D braucht es allerdings nicht, wird auch zu wenig eingesetzt.
Die Story ist bekannt, basiert ja auf einem Märchen.
Alles in Allem ganz nett, ohne aber sonderlich stark im Gedächtnis zu bleiben.

7/10
 
Evil Dead

Solider Horrorstreifen und ein sehr gutes Remake. Vom Gore-Faktor hätte man auch in der Uncut-Version noch einen drauf setzen können. Da bin ich von Serbian Film und Human Centipide 2 andere Töne gewohnt. :)
Insgesamt sehr ordentlich und kann man sich definitiv mal reinziehen. Vorallem die Effekte sind sehr nett, da fast gänzlich auf CGI verzichtet wurde.

7/10
 
Serbian film wird überbewertet und ist auch goretechnisch eher mau, und den centipede streifen hab ich nach 45 min abgeschaltet. Hab mich voll fremdgeschämt wg der synchro oder fehlender synchro oder was auch immer.:D
Der war oberschrott!

Auf Evil Dead bin ich gespannt.
 
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

Das war ja mal nix...
Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Synchronsprecher ausgetauscht werden.
 
Der Depp war doch immer noch der Depp - kann der Film doch nichts dafür, wenn man das in der Synchro guckt ;)

Mir hat der 4. Teil besser gefallen als 2 & 3 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse 5/10
Ich liebe ja Helge Schneider, aber das ist mit Abstand sein schlechtester Film. Die ganze Spontanität, die den Reiz der bisherigen Filme ausgemacht hat, fehlt, stattdessen ist er sich nicht zu schade, sogar alte Gags neu aufzuwärmen. Schade.
 
Ich mein hätten sie wenigstens einen GUTEN Sprecher genommen... aber der konnte ja garnix. Das war wie ein Fremdkörper in jeder einzelnen Szene. Völlig furchtbar.
Mir ein Rätsel wie man das so auf die Menschheit loslassen kann. Das muss doch vorher auffallen...
 
Gravity

Sehr, sehr, sehr geil! Audiovisuell ein echtes Erlebnis, nach Möglichkeit unbedingt im Kino schauen. Hier lohnt sich der 3D Zuschlag wirklich mal, im Grunde wird man die ganze Zeit mit geilen Effekten und tollen Aufnahmen belohnt, durch seine ruhige Erzählweise und Kameraführung kommt 3D auch voll zur Geltung. Dazu gibt es einen toll ausgearbeiteten Sound und eine spannende Handlung in der selbst der Clooney George nicht nervt. Eine echte Sehempfehlung,
Das kann ich so unterschreiben :) Sind grad erst wieder rein.
für mich schon jetzt der beste Film der letzten fünf Jahre
Das jetzt dann eher nicht.

HFR hätte dem Film allerdings auch gut getan!

Vorschau für Hobbit, Hunger Games und Thor kamen auch, da gehen wir auch jeweils rein, damn :D
 
Incendies - Die Frau die singt 10/10

Nach dem Tod der Mutter gehen eine junge Frau und ihr Zwillingsbruder in den Libanon, um den bislang nicht gekannten Vater und einen Bruder zu finden. Ein sehr intensiver, sehr bewegender Film, der dazu überraschen kann. Selten so gefesselt vor dem Fernseher gesessen. Erzählt wird aus 2 Perspektiven: Einmal die Suche der Kinder und dann immer wieder Flashbacks über die Erlebnisse der Mutter im Bürgerkrieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben