• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Bay

Found-Footage-"Horror"-Film. Geht um eine Krankheit/Infektion, die sich in einer Kleinstadt ausbreitet. Mehr will ich da auch nicht verraten. Film war iO. Hat seine Momente, aber mir war's Ende doch etwas zu "billig" und definitiv zu wenig Gore.

6 / 10
 
Zero dark thirty
Die Jagd nach Osama bin Laden. Der Film will kein Doku sein, basiert aber auf realen Ereignissen. Man munkelte sogar, dass für den Film Geheimdienstinformationen preis gegeben worden sind.
Er hat mich gefesselt, angewidert, stellenweise auch gelangweilt und trotzdem konnte man einfach nicht wegschalten.
Einem wie mir, der sich wenig mit solcher Materie beschäftigt, kommt das alles erschreckend und erschreckend realistisch vor.
Wer ein wenig mit der Thematik anfangen kann, wird hier sicher gut unterhalten. Es ist auch nicht so, dass der Film eine einzige Verherrlichung des US Militärs bzw. der US Spionage ist, sondern er geht dabei offen und schonungslos zu werke.
Bewerten will ich den Film nicht, weil er mir dazu sehr einer Doku nahe kommt. Er ist jedenfalls fast immer spannend und gut inszeniert, hat auch mehrere Auszeichnungen bekommen, nicht ohne Grund.
 
Hoert sich echt interessant an. Allerdings bin ich bei Kathryn Bigelow extrem skeptisch. Die hat damals, den von der Idee her ziemlich guten "Strange Days" imho total verbockt.
 
Elysium

6,5/10

naja, man merkt dass es die selben macher sind, wie district 9. hatte mir den film etwas anders vorgestellt, wie auch district 9 - mit dem unterschied, dass d9 mich trotzdem weitaus besser unterhalten hat.
der film will sich nicht so richtig entscheiden - action film oder ein drama... oder ein action drama? Matt Damon hat auch schon besser gespielt, Foster als eiskalte Politikerin - ok nehm ich ihr ab. Sharlto Copley, der in d9 die Hauptrolle hatte überzeugt als gnadenloser psycho. der oberhammer is ja das abkupfern von mass effect. keine ahnung, trotzdem irgendwas fehlt dem film einfach... aber Potenzial wäre vorhanden gewesen.

ein bad end hätte dem film besser gestanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacific Rim

Die Erde ist durch gigantische außerirdische Invasoren am Rande der Apokalypse. In ihrer größten Not vereinen sich die Menschen aller Nationen um die Jaeger (aka Mechs) zu bauen.

Endlich hat sich 3D wieder mal gelohnt!
Effekte und der Sound gehören zu dem besten was es aktuell gibt.

Klischees sind zwar vorhanden, aber die Charaktere und die Story wurden gut rübergebracht.
Mechs und die Kaijus (Monster) sahen exzellent aus.
Mein derzeitiger Überraschungsfilm für dieses Jahr. :)

(8 von 10 Punkten)?!

10 von 10 Punkten für Mech Fans. :hail:

"Pacific Rim is the ultimate otaku film that all of us has been waiting for."

-Hideo Kojima-

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=614831
 
das einzige was mich an Pacific Rim gestört hat, es gab nicht genug Bumms aus den Boxen, war nicht wuchtig genug der Sound, aber sonst war der sehr unterhaltsam - hat Spaß gemacht :)
 
Hm... hatte ich nicht auch was dazu geschrieben? :hmm:

Naja, auf jeden Fall fand ich den Film auch sehr unterhaltsam. Leider wurde die Action immer wieder von dämlichem Storygeblubber unterbrochen. Dafür war die Freude dann umso größer, wenn die Mechs wieder an den Einsatzort gebracht wurden. Wer noch die Möglichkeit hat, sollte den Film unbedingt um Kino schauen. :sabber:
 
Elysium

Ganz anders als erwartet. Leider fast ausschließlich im negativen Sinn. Vieles macht überhaupt keinen Sinn und die Schauspieler enttäuschen eigentlich fast alle. Selbst Wagner Moura (z.B. Elite Squad) ist ein Totalausfall.

Die Effekte sind großartig und als Videospielfan erkennt man Einflüsse von Mass Effect und dem letzten Metal Gear (Revengeance oder wie es hieß). Die Geschichte ist aber ziemlicher Mist und auch die Gegenspieler der Helden bleiben blass.

Shuttles werden mit Raketen von der Erde abgeschossen, die Raumstation selbst hat aber keine Abwehrmöglichkeit?

4,5/10
 
Die Unfassbaren / Now You See Me

Wenn man einen Film über Magie macht und sämtliche Zaubertricks offensichtlich per CGI passieren, dann hat der Film ein Problem. Wenn man dann noch eine völlig an den Haaren herbeigezogene Geschichte mit lächerlichen und schon viel zu oft gesehenen Twists hinzugibt, dann hilft auch der beste Cast nichts mehr. Ein Film für die Generation Facebook habe ich irgendwo glaube ich gelesen. Bunt, schrill aber doch irgendwie substanzlos. Schon lange habe ich mich nicht mehr so über einen Film geärgert - als Zuschauer fühlt man sich hier (zumindest ging es hier so) fast beleidigt. Kein Vergleich mit z.B. The Prestige.

0/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben