• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Raid läuft hier leider nirgends im Kino, den hätte ich schon gerne auf der großen Leinwand gesehen

The Raid

What the fuck have I just seen !?
Nichts für zarte Gemüter.
Ansonsten jede Menge Gekloppe und Geschnitzel. Nichts für Leute mit Wackelkameraallergie.
Gesamteindruck: BÄM!

Ich gucke ihn morgen auch - weiß gar nicht, wann ich zuletzt im Kino war..

Wackelkamera klingt nicht gut, ich hatte eigentlich das Gegenteil erwartet. Naja, mal sehen. :)

The Amazing Spiderman:

Ganz unterhaltsames Teenie-Comic-Abenteuer mit flachen Witzen und seltendämlichen Dialogen. Der Gegenspieler in dem Teil war irgendwie witzlos. Insgesamt Durchschnittskost.

5/10

Green Latern

Blake :sabber:

The Shining (US)

Ich muss wirklich mal eine Beschwerdemail an Warner schicken. Es ist mir völlig unbegreiflich warum hierzulande die Langfassung nicht veröffentlicht wird. Der Einblick und Vertiefung der Charaktere trägt doch ungemein zum späteren Verlauf bei. So eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben wir Europäer auch nicht :opa:

Definitiv einer meiner Top 5 Filme.

Wir waren gestern in

Der Lorax

wirklich ein ganz klasse Kinderfilm, Sonntag gehen wir direkt noch mal rein :zahn:
Den fand ich viel besser als IceAge und bei meiner Tochter Messe ich das an der ANzahl wie oft sie zur Toilette muss, sie musste nur 1x, das war echt dringend und sie kam zurück in den Saal gerannt

ich würde ihm 9/10 geben

nächste Woche Mittwoch läuft der neue Batman an, da hab ich schon Karten reserviert, dann aber ohne Kinder ;)

Moneyball

Unterhaltsamer Sportfilm, bei dem ich die ganz großen Lobeshymnen und die sechs Oscarnominierungen nicht so ganz nachvollziehen kann. Es ist ein guter Film, unterhaltsam über die ganze Filmlänge mit einem gut besetzen Cast, aber dann doch nicht so herausragend das man ihn unbedingt in allen wichtigen Kategorien des wichtigsten Filmpreises der Welt nominieren müsste

Goon

Ohje :D Sean William Scott spielt einen unterbelichteten Türsteher, der zwar nichts in der Birne dafür aber ordentlich Dampf in den Fäusten hat. Was liegt da näher als ihn in ein Eishockeyteam zu stecken ... völlig bananiges Drehbuch mit vielen, vielen losen Enden, bei dem man immer das Gefühl hat, sie wurden nur eingebaut um den Film zu strecken. "Ey, Jungs uns fehlen noch fünfzehn Minuten, lasst uns mal noch ne Liebesgeschichte einbauen! Und nen schwulen Bruder und herzlose Eltern müssen auch noch rein! Und natürlich ein großer Rivale für den epischen Endkampf!" Murks! Auf der ganzen Linie!

John Rambo

Gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Im Vergleich sogar deutlich besser als Expendables, da gnadenloser, brutaler und von der ganzen Grundstimmung her einfach düsterer. Und Stallone ist halt Stallone. Wenn der mit Pfeil, Bogen und Gatling Gun Birma aufmischt, krieg ich halt nen Harten :D

Slither

Eklige, schleimige Weltraumschnecken nisten sich in nem heimeligen Aminest ein und fressen allmählich alles weg. Unterhaltsam und eklig zu gleich, mit einem guten Cast, dummen Sprüchen und ordentlichen Splattereffekten. Nathan Fillion ist einfach nen Guter, den kann ich mir immer geben

Nightmare on Elmstreet 3

Nach dem miesen zweiten, läuft Freddy hier wieder zu Hochform auf. Nette Ideen, schöne Effekte, guter Cast, vernünftige Handlung ... jo so muss ein Krügerfilm sein.

X-Men: First Class (bzw. bei uns Erste Entscheidung)

Wie bespricht man bloß einen X-Men-Film, ohne Franky zu zitieren? :D

Der Film spielt zu Zeiten der Kubakrise, zwischen den Amerikanern und Sowjets stehen die Mutanten - auf der einen Seite ein paar böse, angeführt von Sebastian Shaw (Kevin Bacon :love:), der mit seinen Handlungen einen Krieg verursachen will. Auf der anderen Seite stehen Prof. Xavier und Magneto mit zahlreichen jungen Mutanten.
Dabei werden die einzelnen Hintergundgeschichten erzählt - wie kommt es zur Trennung zwischen Xavier und Magneto, wie werden die jungen X-Men rekrutiert, wie kommt Xavier in den Rollstuhl, wie wird McCoy zum Beast? Und auch die Freiheit und Toleranz des einzelnen spielt wie im ertsen Teil wieder eine Rolle. :D

Überhaupt ist der Film imo wieder deutlich näher am ersten Teil als am dritten dran, den ich als nicht so gut in Erinnerung habe. Obwohl die bekannten Gesichter aufgrund der Handlung nicht dabei waren
Ausnahme: Hugh Jackman in einem netten Kurzauftritt als Wolverine
, hat mir der Film sehr gut gefallen.

The Amazing Spider-Man

Die Logik ist selbst für einen Superheldenfilm erbärmlich, davon abgesehen ist das Remake ziemlich gelungen. Garfield und Stone machen ihre Sache gut (besonders Garfield), kann man sich also ansehen.

Slither

Eklige, schleimige Weltraumschnecken nisten sich in nem heimeligen Aminest ein und fressen allmählich alles weg. Unterhaltsam und eklig zu gleich, mit einem guten Cast, dummen Sprüchen und ordentlichen Splattereffekten. Nathan Fillion ist einfach nen Guter, den kann ich mir immer geben

Hat der da mitgespielt? Nun ja, ich war da eh zu zugedröhnt als wir den mal Nachts bei nem Kumpel geguckt haben. :D
Hab ihn aber auch als durchaus unterhaltsam in Erinnerung.

Mondo Brutale

aka The Last House on the Left. Die 84 Minuten Version, laut schnittberichte uncut, aber in den USA gibts wohl nochmal eine 91 Minuten Version, die die teilweise heftigen Schnitte erklären würde, bei dem Fluchtversuch des einen Mädchens und den völlig aus dem Nichts kommenden Rachegelüsten der Eltern. Alles in allem fand ich den Film aber auch nicht sonderlich erschreckend, oder brutal. Vielleicht bin ich aber auch schon zu abgestumpft.

Warum der Film in Deutschland beschlagnahmt ist (oder war? Blickt ja keiner so richtig durch), will sich mir nicht so ganz erschließen, denn wie schon beim Kettensägenmassaker sieht man kaum mal Blut oder Schnitte, die Handlungen werden meist nur angedeutet. Das kann manchmal sogar noch brutaler wirken, in diesem Fall ging der Schuß aber irgendwie nach hinten los. Was zum einen an den Schauspielern lag, die Emotionen und ihr handeln irgendwie kaum rüberbringen konnten und zum anderen an der Regie, die mit komischen Schnitten und Musikeinlagen irgendwie immer wieder die Stimmung killt. Ich kann keinen FIlm ernst nehmen, der während einer Folterszene wegschaltet, Benny Hill Musik spielt und zwei Polizisten bei einer Slapsticknummer zeigt, um dann wieder zurück zum Geschehen zu gehen. Wirkte auf mich sehr wirr. Auch sonst wirkte das ganze wie ein einziger Flickenteppich aus zusammengeschusterten Szenen. Da läuft das Mädel weg, dann haben sie sie, dann ist sie wieder weg, dann ist sie wieder in der Gewalt, sie wird erstochen und fällt zu Boden. Dann liegt sie auf einmal mehrere Meter weit weg, dann vergewaltigen sie die andere. Dann haben die Gangster auf einmal sowas wie Mitleid oder Schuldgefühle, nur um sie dann doch brutal zu erschießen? Völlig wirr

Die abweichenden Laufzeiten sind sicherlich auf die unterschiedlichen Abspielgeschindigkeiten PAL/NTSC bzw. DVD/BR zurückzuführen. :opa:

Das kann natürlich auch sein, macht die Schnitte noch unerklärlicher :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben