• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Raid (Serbuan Maut; Indonesien, USA 2011)

The Raid ist zwar nicht der beste Actionfilm seit Menschengedenken und revolutioniert auch nicht völlig das komplette Genre, aber liefert herrlich choreographierte Kampfszenen mit einigen innovativen Momenten und leider zu viel Kameragewackel. Davon etwas weniger, wäre mal wieder mehr gewesen. Ein Iko Uwais wird nach diesem Film sicher seinen Weg gehen im Actionbereich. Halte aber auch Yayan "Mad Dog" Ruhian für einen potenziellen Kandidaten für höhere Aufgaben. Beeindruckende Leistung von ihm, vor allem am Ende. Ein wenig mehr hätte ich mir noch von Mike Shinodas Mitarbeit am Soundtrack erhofft. Sein Mitwirken ist deutlich bemerkbar, aber bis auf den tollen Track im Abspann blieb irgendwie nichts im Ohr hängen. Sehr faszinierend auch, dass gefühlt 90% des Casts in den Credits nur durchnummeriert werden :D

R.E.D. – Älter, Härter, Besser

Wollte eigentlich Drive gucken aber die Blu-ray hat ein update verlangt und das hätte auf der PS3 zu später Stunde ja wieder ewig gedauert. :dozey:
R.E.D. ist moderne Hochglanzaction in bester Marnier. Der Film setzt zwar auf coole Inszenierung, übertreibt es dabei aber nicht und hat vor allem Charme. Trotz durchaus ernster und realitätsnaher Thematik nimmt sich der Film nie ganz ernst und durch den fast ständig präsenten Humor fügt sich auch die eine oder andere überzogene Actionsequenz gut ein. Größter Pluspunkt ist aber sicherlich der hervorragend aufgelegte Cast der sehr viel dazu beiträgt das das Ding einfach Spaß macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
:ja: R.E.D. ist wirklich bestes Popcornkino mit einem Cast, der so dermassen Bock auf Spielen hat, dass es eine reine Freude ist.
Die Szene mit Malkovich und dem Raketenwerfer :rofl:

Moneyball 8/10

Brad ist also der amerikanische Klopp des Baseballs. Solides, reduziertes "Drama" über einen Sport-Manager, der mit wenigen finanziellen Mitteln die Großen ärgern möchte. Kommt ohne viel Tamtam und Beiwerk aus, was mir richtig gut gefällt.
Ein grandioser Score tut das übrige. (This will destroy you - the mighty rio grande :love:)

Auch als Baseball-Nulpe zu empfehlen.

Der Gott des Gemetzels 8/10

Hmm, eine Art Kammerspiel über zwei Paare, dessen Kinder sich geprügelt haben. Die Szenerie ist ein Abend in der Wohnung der "Opfer" und die beiden Paare mit ihren konträren Positionen versuchen zivilisiert und sachlich ihre Schilderungen des Ablaufes zu Protokoll zu geben. Das ganze schaukelt sich dann natürlich bis zum geht nicht mehr, ohne dabei jemals ins Phantastische abzudriften.

Ich kenne Polanski-Filme bisher nicht, aber er macht definitiv Lust auf mehr, als kinderloser Misanthrop (;)) war es nach dem etwas zähen Einstieg ein Fest. :D

Moneyball 8/10 ... Auch als Baseball-Nulpe zu empfehlen.
Ui echt? Das haette ich wirklich nicht gedacht. Ich fand den Film, wie schon geschrieben, absolut grandios, hatte aber gleichzeitig das Gefuehl:
Jeder, der mit Baseball bzw. dessen Gegebenheiten bei den Profis nichts am Hut hat: Finger weg, zu speziell. Das ueberrascht mich jetzt wirklich.

Ui echt? Das haette ich wirklich nicht gedacht. Ich fand den Film, wie schon geschrieben, absolut grandios, hatte aber gleichzeitig das Gefuehl:
Jeder, der mit Baseball bzw. dessen Gegebenheiten bei den Profis nichts am Hut hat: Finger weg, zu speziell. Das ueberrascht mich jetzt wirklich.

Ich habe auch nix mit Baseball am Hut, aber der Film ist trotzdem faszinierend. Vor allem weil sich die Strategien bzgl. Spielerauswahl rein über deren statistische Wert, wenn auch nur begrenzt, auf andere Sportarten wie Fußball und Co. übertragen lassen.

Hat mich einfach nur gewundert. Offensichtlich hab ich mit Baseball ne Menge am Hut, hab den Film geschaut, dabei nur gedacht "Wow, geiler Film. Nur schade, dass den hier drueben vermutlich niemand zu wuerdigen weiss." Ich freu mich doch ueber jeden, der einen zumindest kleinen Zugang zum tollsten Sport der Welt bekommt :)

Drive

Super Darsteller, stylisch, atmosphärisch, klasse Soundtrack, hervorragend inszeniert. Gerade die kühle, in den Nachtszenen fast träumerische Atmo erinnert an Michael Mann Filme wie Heat oder Collateral. Die drastische Gewaltdarstellung kommt imo noch heftiger rüber weil man derartige Ausbrüche nicht unbedingt erwartet (ich hatte mich extra nicht groß informiert im Vorfeld und wusste auch lange nicht warum der Film ab 18 ist). Für mich passt es zu so einem Film wie man ihn nicht alle Tage sieht, selten genug gelingt es auch ernsthaften Filmen Gewalt so darzustellen wie sie wirken sollte, abstoßend und erschreckend.
Ansonsten hatten Steve und Franky ja schon einiges zum Film geschrieben dem ich zustimme. Auf jeden Fall ein kleines Meisterwerk und einer der besten Filme der letzten Jahre.

Ben Hur

Nach etlichen Jahren mal wieder geschaut. Inhaltlich dürfte soweit alles bekannt sein, mit Ausnahme von dem Kirchengedöns - vorallem die letzten 20 Minuten sind doch recht befremdlich - passt da trotz einer Spielzeit von 222 Minuten imo alles.

Die Bildqualität der Blu-ray ist für einen Film von 1959 großartig, ein klares Bild ohne Verunreinigungen wie Klebestreifen etc. Generell war es eine echte Wohltat, mal wieder einen Film zu schauen, der nicht zu 80% aus Computereffekten besteht. Natürlich sieht dann die Meeresschlacht nicht so bombastisch aus wie bei den HdR-Filmen, aber sowas macht ja auch den Charme eines so alten Films aus.

Ninja II - Die Rückkehr der Ninja

Hatte ich nach dem ersten, miesen Teil schon fast verdrängt, dass der auch noch bei mir im Regal steht. Dann gibts aber in der aktuellen Deadline ein Review zu dem Film mit dem Fazit "Das Meisterwerk". Also doch anschauen, wird schon nicht so schlimm werden.

Ging auch gut los, nach nichtmal zehn Minuten waren schon rund 25 Tote zu beklagen, sogar ein kleiner Junge hat einen Wurfstern in die Birne bekommen. :D
Im übrigen Film gehts dann um Drogenschmuggel in irgendwelchen japanischen Puppen, man schaut einem anderen kleinen Jungen zu, wie er andere Jungen und später auch eine erwachsene Frau vermöbelt, ein paar blutige Kämpfe gibts auch... aber irgendwie wars dann doch nicht sonderlich interessant. Auf diese Deadline-Reviews kann man auch nicht mehr so viel geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich best Freunde 7/10
Joa, kann man lassen, alles ein bisschen zu nett und "tirili alles wird supi trotz Rollstuhl", aber die (weitgehend reale) Story ist gut und die Darsteller wirklich sympathisch.

Das Zimmermaedchen und der Millionaer

Ich haette nicht gedacht, dass ich das jemals ueber einen deutschen, bei SAT1 ausgestrahlten, 8 Jahre alten TV Film schreibe. Aber der war echt putzig! Wenn auch von vorne bis hinten vorhersehbar. Egal. In Ermangelung von Alternativen gestern geschaut. Eine richtig suess gemachte Schmonzette mit einem halbwegs intelligenten Drehbuch und zwei Hauptdarstellern die absolut klasse harmoniert haben. Wenn Ihr fuer einen TV Abend mit Eurer Regierung mal was braucht, sichert Euch das Ding auf Platte.

Aushilfsgangster

Netter Cast, unter anderem geben sich Ben Stiller, Eddie Murphy, Tea Leoni, Casey Affleck und der immer wieder großartige Allan Alda ein Stell dich ein. Der Film ist eine lustigere Variante von Oceans Eleven mit einigen netten Ideen, dummen Sprüchen und witzigen Szenen. Dazu rasant und kurzweilig erzählt. Sicher kein Highlight aber unterhaltsam

Die Lincoln Verschwörung

Ah sehr guter Film, der die Ermordung von Lincoln und den nachfolgenden Prozess behandelt. Spannend von Anfang bis Ende, toller Cast, nett erzählt. Schöner Gerichtsthriller, wer sowas mag, wird hier bestens unterhalten

Slugs

Was ist dämlicher als von Schnecken gefressen zu werden? Von Toastbrot erschlagen? Von Gras zu Tode gewürgt? Von einer Schildkröte überrannt? Idee der gemeinen Killerschnecke ist natürlich Banane, wird hier aber erstaunlich unterhaltsam und vor allen Dingen brutal umgesetzt. Da wird ein Salatfresser schon mal von innen aufgefressen und die Schnecken platzen ihm am Ende aus dem Kopf :D Allgemein alles sehr schleimig und eklig gehalten, man sollte keine feste Nahrung zu sich nehmen bei der Besichtigung. Der Rest ist Genrestandard mit dem üblichen Typen der alle warnt, aber vom Bürgermeister/Sheriff/wasauchimmer nicht erst genommen wird, bis auch der letzte mit Schnecken in den Ohren aufwacht. Guter Film!

Ninja - Die Killermaschine

MIt Franco Nero als Windelntragender Superninja! Eigentlich völlig Banane, aber irgendwie dann doch unterhaltsam aufgrund eines ordentlichen Gewaltgrads, dummer Sprüche und absurden Szenen, wie der berühmt berüchtigten Sterbesequenz und Zachi Noy, dem mal eben eine Hakenhand abgerissen wird. Vom Superninja natürlich!

Cabin Fever

Damals das Next Big Thing, heute nur noch Genrestandard. Nicht wirklich gut gealtert, aber immerhin immer noch mit sehenswerten Splatterszenen und einigen netten Hommagen, unter anderem an The Last House on the Left

The Guard

Hat Mario kürzlich abgefeiert - mir hat er nicht so gut gefallen. War ziemlich belanglos, die guten Stellen bereits aus dem Trailer bekannt.

Red Heat

Kann ein Film schlecht sein, in dem Arnie nur mit Lendenschurz bekleidet im Schnee Russen vermöbelt? Auch heute noch ein extrem unterhaltsamer Film, Arnie und Belushi spielen sich die Bälle grandios hin und her. Nur das Bild wirkt langsam ziemlich angestaubt, da lohnt sich vielleicht der Umstieg auf BR.

Der Börsen-Crash

Film über ein Start-Up-Unternehmen zweier Brüder während dem dotcom-Hype. So wirklich reißt einen es dann nicht mit, wenn die Firma dann den Bach runtergeht und die beiden Brüder vor dem finanziellen Ruin stehen. Ein Josh Hartnett ist halt auch kein Michael Douglas. :D

The Grey

Ich mag Liam Neeson, den kann ich irgendwie immer sehen. Hier stürzt er irgendwo wo es kalt ist mit dem Flugzeug ab und muss sich zusammen mit anderen Überlebenden nicht nur gegen Kälte und andere Widrigkeiten wehren, sondern auch gegen ein Rudel hungriger Wölfe. Klingt doof wird aber wunderbar spannend erzählt, die Wölfe spielen eigentlich auch nur eine Nebenrolle, viel mehr geht es um den Kampf gegen die Natur. Also nicht nur für Tierhorrorfreunde (und wer ist das nicht?) etwas, sondern für alle die Lust auf Spannung haben. Drehbuch ist nicht immer ganz logisch, auch beim Verhalten der Menschen schüttelt man öfter mal mit dem Kopf, alles in allem aber unterhaltsam

Franky, das Ende war wirklich doof. Hätten es ruhig beim eigentlichen Schluß belassen sollen, hätte viel mehr Spielraum für Interpretationen gelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben