• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bonsai: Den hast Du doch schon vor Ewigkeiten geschaut. ;) Weiß noch, dass wir uns hier mal drüber unterhalten haben.

Aber wirklich geil. Ich finde Baseball langweilig, aber darum geht's gar nicht so sehr. Das Prinzip des Auswählens von Spielern nach ganz bestimmten Statistiken lässt sich auch begrenzt auf Fußball und Co. übertragen. Ist schön dargestellt in den Buch 'Die Fußball Matrix'. Da wird das Buch Moneyball auch oft erwähnt.

Nope. DVD war vor rund einer Stunde vorbei. Und wir haben uns afaik nicht darueber unterhalten, bzw. hier dazu gepostet :hmm: ... Das in meinen Augen interessante an dem (halb dokumentarischen) Film ist, wie sportartuebergreifend es Manager immer und immer wieder schaffen mit richtig bescheidenen Mitteln, den finanziellen Schwergewichten der jeweiligen Liga gehoerig ans Bein zu pissen.

Me likez :znaika:

Aber mal ganz abgesehen vom Inhalt: Der Film war ganz, ganz toll gespielt :love:

@Streetracer: da fehlen jetzt noch Freddy vs. Jason und die Neuauflage von Nightmare on Elm Street. Kann man sich beide anschauen, sind beide ganz ordentlich geworden, mir gefällt der düstere Freddy aus der Neuauflage deutlich besser als die Comicfigur die Englund später nur noch spielen durfte. Und sind dir die ganzen homoerotischen Anspielungen in Teil 2 aufgefallen? :D

Doku dürfte aber genau das richtige für dich sein, da bekommst noch mal einen ordentlichen Blick hinter die Kulissen

Let me in

So finster die Nacht fand ich damals gar nicht so prall, das Remake fanden meine amerikanisierten Augen besser. Die Atmosphäre kommt noch bedrohlicher rüber, die Schauspieler fand ich besser zusammengestellt, allen voran die beiden Jungdarsteller, die ihre Sache wirklich ausgezeichnet machen. Und irgendwie kam auch mehr Spannung auf, obwohl ich ja eigentlich schon wusste was passiert ;)

Krieg der Götter

Irgendwo zwischen 300, Zorn der Titanen und God of War: Der Film :) Optisch eine echte Augenweide mit netten Effekten und Zeitlupensequenzen, schönen Massenschlachten und netten Kämpfen, einem gut aufgelegten Mickey Rourke, der alle anderen in Grund und Boden spielt. Abzüge gibts für den blassen Hauptdarsteller und die albernen Kostüme, ansonsten aber ein wirklich netter Actionfilm

Sherlock Holmes 2

Nicht diese öde, völlig überschätzte Serie sondern der kurzweilige Actionspaß mit Robert Downey jr. und Jude Law. Hier passt die Mischung aus Buddie Movie, Actionfilm und Komödie einfach sehr gut, die Chemie der beiden Hauptdarsteller ist perfekt, das Ensemble wird durch gute Nebendarsteller sehr schön abgerundet, dazu gibts die üblichen Guy Ritchie Action-Zeitlupen-Sequenzen, eine gute Story und einen netten Bösewicht. Ganz groß der Bombeneinschlag im Wald, auf Blaustrahl ein echter Genuß für Auge und Ohren :)

The Hypnotist

Genialer japanischer Gruselfilm der genau das schafft was westliche Werke noch nie hinbekommen haben und es auch nie werden: eine Gänsehaut nach der anderen verursachen. So schön kann gruseln sein :top: Ein paar krasse Effekte und ein wirklich genialer Score gibt es auch zu bewundern.

Gestern Sternwanderer angeschaut. Klasse Film, danke für den Tipp, wer auch immer es hier zuletzt erwähnt hatte. ;)

9/10

Ich war letzte Woche mit den Kindern in Ice Age 4

er war OK würd ich sagen, jetzt kein Brüller aber ich hab auch nicht so viel erwartet
als nächstes gehen wir in Lorax wenn der kommt

7/10 würd ich sagen

Du schon wieder

Nette Komödie in der Sigourney Weaver und Jamie Lee Curtis den Nachwuchs aber so dermaßen in Grund und Boden performen, dass es eine wahre Freude ist und zudem noch Mut zum Alter besitzen ^^
Kristen Bell ist süß und Odette Yustman sieht nur noch atemberaubend aus aber bis zu dem Level der älteren Damen fehlt noch einiges.

Fright Night (Remake)

Argh, erneut wurde ein Klassiker völlig verhunzt. Colin Farrell als Chefvampir war genau so iwl wie ein Marienkäfer auf Honigtau. Pfui. Und McLovin ist in Filmen wie Superbad auch besser aufgehoben.

Eine offene Rechnung

Kurzweiliger Agententhriller mit mehreren Handlungssträngen und Zeitebenen. Schön erzählt, gut gespielt, genau die richtige Mischung aus Spannung, Action und Dialogen. Wer München mochte, sollte sich den hier mal geben

The Ides of March

It's a Clooney! Belangloser Politthriller mit hanebüchener Story, schlecht geschriebenen Dialogen und langweiliger Regie. Und dem guten George. Der hier aber gar nicht soviel kaputt spielen kann, denn er ist kaum zu sehen. Dafür weiß er aber sein starkes Ensemble nicht so recht in Szene zu setzen, trotz kurzer Laufzeit habe ich mich schnell gelangweilt, und später gelacht, aufgrund der Wendungen. Vielleicht bin ich aber auch nur von The West Wing zu sehr verwöhnt

Trespass

Schumacher, Cage, Kidman ... die Mischung für einen guten Film passt, aber irgendwie isser das doch nicht. Fängt ganz gut an, flacht dann etwas ab, wird zum Ende hin völlig hanebüchen. Und hier darf scheinbar jeder Schauspieler overacten, wie es sonst eigentlich nur der Cage gerne macht. Da werden Grimassen gezogen, es wird gebrüllt, es wird gehampelt und gesprungen, hektische Bewegungen am laufenden Band, selten hysterischeres gesehen. Und die ach so schlimmen Gangster verkommen mit der Zeit auch zu ziemlichen Witzfiguren, die gar keine Bedrohung mehr darstellen. Und dann diese ständigen Twists ... ach ne der Film war doch ziemlich scheiße

Freddy 2

Vielleicht habe ich in letzter Zeit wirklich zuviel Horrorfilme der Neuzeit gesehen, aber der alte Schinken war schon ziemlich harmlos. Kann natürlich auch daran gelegen haben, das es die deutsche Fassung war, die fürchterlich zusammengeschnitten war. Kann mir durchaus vorstellen, das der Wicker mir sowas unterjubelt :D Story war auch kacke und ziemlich lächerlich zusammengeschustert und die ganze homoerotische Grundnote hat dann auch nicht dazu beigetragen, das irgendwie Spannung aufkam

The Expendables

Mal wieder rausgekramt, und immer noch gute Unterhaltung, die später irgendwie abflacht, da fehlen mir am Ende ein paar gute Oneliner und dumme Sprüche. Freue mich auf Teil 2 :)

Critters 3

Ohne Worte :D Aber mit einem jungen Dicaprio

Silent Hill

Super! Ganz vergessen, wie gut der Film das Spiel kopiert hat. Da werden dann gerne auch mal ganze Kamerafahrten, Setpieces und Musikstücke übernommen. So muss eine Videospielverfilmung aussehen. Sollte da nicht mal ein zweiter Teil kommen?

Ansonsten bin ich zur Zeit in einem ziemlichen Filmrausch, eigentlich muss jeden Abend irgendwas dran glauben, freut euch also schonmal auf weitere ausführliche Berichte. Ne neue Tasche vom Wicker kam ja auch noch an :D

Nightmare 2 ist natürlich nicht geschnitten. Kacke ist er aber trotzdem. :D

Green Lantern

Da sitzt du nach fünf Minuten vor dem TV und denkst dir, dass das wohl lange zwei Stunden werden - miese Effekte, alberne Wesen und irgendwie sah das alles aus wie eine Marvel-Produktion in schlecht. Dazu ein Superheld im grünen Anzug und einer selten dämlichen Maske, mit der er trotzdem gleich erkannt wird.

Und eine Laterne, mit der er die Kraft seines Ringes aufläd, trägt er auch mit sich rum. Aber warum eigentlich nicht? Es ist schließlich eine Comicverfilmung und die dürfen sowas! Voralllem wenn dieser Ring dem Träger die so ziemlich coolsten Superkräfte verleiht, die es gibt. Bei den Marvels kann einer Spinnennetze schießen, einer trägt ein Schild mit sich rum, ein anderer läuft grün an, wenn er sich aufregt... die grüne Laterne kann dagegen alles erschaffen, was er sich gerade vorstellt. Das geht dann von Halsketten, über Straßen und Schwerter bis hin zu MG-Geschützen und hat einen enormen Unterhaltungswert.

Natürlich muss die Welt mal wieder gerettet werden, zwei Freunde aus Kindheitstagen sind die Guten/Bösen des Films, es geht um eine hübsche Frau... alles wie gehabt, aber irgendwie doch ganz nett verpackt. Hat mir ziemlich gut gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Blake Lively :sabber:

The Ritual

Solide gespielt vom Hopkins aber weit davon entfernt irgendwie gruselig oder sonstwas zu sein, dazu isser viel zu harmlos. Dennoch gute durchschnittliche Unterhaltung mit wirklich sehr geilem score.

French Connection

Klasse Film, super gespielt und das dreckige New York der 70er hat aus heutiger Sicht nen besonderen Reiz als Schauplatz. Obwohl es natürlich angenehm ist mal keine Wackelkamera und Schnitte im Sekundentakt zu ertragen wirkt das Erzähltempo in der ersten Hälfte des Films heute schon etwas zu gemächlich.

Ronin

Grandios, auf meiner Liste der besten Action/Thriller/Gangsterfilme ganz vorne dabei. Mit de Niro, Jean Reno u.a. hervorragend besetzt und die Mischung aus sehr viel oldschool Elementen und doch moderner Inszenierung ist imo hervorragend gelungen. Ein richtiges Highlight des Films sind die hervorragenden handgemachten Actionszenen, wobei hier nicht nur die genialen Verfolgungsjagten gemeint sind.

Eden Lake

Einer der vielen Backwoods Slasher der letzten Jahre. Anders als bei vielen anderen Exemplaren der Gattung (und allgemein vieler Horrorfilme des letzten Jahrzehnts) wird hier allerdings nicht auf Halluzinationen, irgendwelche Psychotricks, komische Halbmutanten die in düsteren Kellern Leute abschlachten oder ähnliches gesetzt. Die "Bösewichte" sind hier stinknormale inzestgeschädigte engl. Arschlochteens. :D
Trotz dieses realistischen Settings und der an sich wenig bedrohlichen Bedrohung schafft es der Film eine sehr intensive Atmo aufzubauen, ist temporeich inszeniert und kann ein paar nette Wendungen aufbieten.

Scream 4

Habe alle Teile nochmal geschaut, die ersten drei kannte ich aber schon also schreib ich dazu auch nix. Nummer 4 hat mir gefallen, für Fans imo ne gute Fortsetzung. Auffallend sind die ganzen Anspielungen auf Horrorfilme der vergangenen Jahre und die fast übertriebene Darstellung der heutigen hochglanz-new media Welt der Teens. Immerhin setzt der Soundtrack weiterhin auf Rock und man wird von Dubstep, Lady Gaga und co verschont. :D
Die Auflösung wer denn nun die Killer sind ist auch wieder gut gelungen obwohl man es eigentlich hätte besser wissen müssen.

Final Destination 3-5

3: Die Achterbahneröffnungssequenz fällt schonmal etwas ab und auch insgesamt schwächelt der Film etwas gegenüber der beiden Vorgänger. Es wird zwar ein neues Element eingeführt, im Endeffekt ist die Handlung aber doch immer die gleiche und das drumherum abseits der Todesszenen ist nicht ganz so stimmig. Die Darsteller sind aber ok und wirklich schlecht ist der Film auch nicht, wer an der Reihe Spaß hat kann sichs gerne anschauen.

4: "Unterhaltsam" ist auch der 4. Teil, allerdings mit Abstand der schlechteste Film der Reihe. Die Eröffnungsszene beim Stockcarrennen gefällt schon nicht wirklich durch völlig übertriebene Unfälle und Explosionen und auch im restlichen Film fliegt ständig was in die Luft. Natürlich setzt die ganze Reihe nicht auf gnadenlosen Realismus bei den Todesfällen und schon früh in der Reihe beginnt "der Tod" immer stärker die Umwelt zu manipulieren um seine Opfer zur Strecke zu bringen. Was in dem Film abgeht erinnert aber doch stark an die "Michael Bay presents" verarsche Trailer auf youtube.
Auch die Rahmenhandlung ist an ihrem Tiefpunkt angekommen, alles recht trashig.

5: Hier wird es dann glücklicherweise wieder deutlich professioneller. Die epische Eröffnungssequenz auf der Brücke ist neben dem brachialen Unfall aus Teil 2 mein Favorit der Reihe. Auch die CGIs sind hierbei um klassen besser als noch im Vorgänger. In Sachen Rahmenhandlung gibts auch positives zu vermelden, es passt einfach wieder besser. Beim Auftritt des Bestatters, den man aus den ersten beiden Filmen kennt wird eigentlich schon deutlich das der Film zeitlich nicht nach den 4 Prequels spielen kann, weil seine Ausführungen dann nicht passen würden, dennoch war ich vom Ende dann doch etwas überrascht.

Chernobyl Diaries :scared:

Vier Amerikaner sind auf Städtereise durch Europa, ihr nächstes Ziel ist eigenlich Moskau. Doch während die vier in Kiew sind, überredet einer die anderen, nach Tschernobyl zu fahren. Sie buchen bei einem Ex-Militär, der sich auf Extremtourismus-Reisen spezialisiert hat, und fahren in eine Arbeiterstadt in der Nähe des AKWs. Dass die Tour nicht wie gepant endet, muss selbstverständlich nicht erwähnt werden. ;)

Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben, dementsprechend kann er nur mit Spannung und Überraschungsmomenten punkten. Und imo hat das ziemlich gut hinbekommen, obwohl auch hier das Rad nicht neu erfunden wird. Aber die heruntergekommene und verseuchte Geisterstadt ist eine nette Abwechslung zu irgendwelchen Wäldern und Farmen in den Südstaaten. Guter Gruselfilm ohne besondere Highlights, der aber nach der Einführung bis zum Ende immer spannend bleibt. Kann man sich durchaus mal leihen.

Sehr nett waren die vier jungen Mädels eine Reihe vor uns, die offensichtlich das erste Mal einen Film aus dem Genre geschaut haben. Vorallem die eine fiel unter artechocks Die Empathische - und hat mich das ein oder andere Mal durch ihre "Nein, geh da nicht rein!" oder "Renn' weg!" Ausführungen aus dem Film gebracht. :D

Zuletzt bearbeitet:
The amazing Spider-Man

Nach drei Teilen war scheinbar alles zu dem Langweiler erzählt - also fängt Marvel einfach nochmal von vorne an. Wieder gehts um die Verwandlung in den Superhelden, seine Beziehung zu einer Frau und zu seinem Onkel bzw. seiner Tante... irgendwie kommt man sich schon leicht veräppelt vor. :D
In 3D war die Fortbewegung durch die New Yorker Häuserschluchten natürlich sehenswert, das reicht nach Iron Man, Dark Knight und den Avengers aber einfach nicht mehr, um einen zu begeistern.
Wer die alten Filme mochte, wird sich aber auch hier ganz gut unterhalten fühlen. :)

The Raid

Das war mir schon fast too much. :D
Im Prinzip gibts 100 Minuten nur auf die Zwölf, schön durchchoreografierte Kämpfe 1 gegen 1, 1 gegen 2, 2 gegen 1, 1 gegen ein ganzes Stockwerk usw. - leider aber zu sehr verwackelt, als dass man dauerhaft Spaß an der Action haben kann. Ich habe nach gut einer Stunde den Rest nur noch über mich ergehen lassen, weil mir das alles zu hektisch war und irgendwie immer nur das Gleiche passiert ist. Und coole Oneliner haben dem Film auch gefehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben