Eine offene Rechnung
Kurzweiliger Agententhriller mit mehreren Handlungssträngen und Zeitebenen. Schön erzählt, gut gespielt, genau die richtige Mischung aus Spannung, Action und Dialogen. Wer München mochte, sollte sich den hier mal geben
The Ides of March
It's a Clooney! Belangloser Politthriller mit hanebüchener Story, schlecht geschriebenen Dialogen und langweiliger Regie. Und dem guten George. Der hier aber gar nicht soviel kaputt spielen kann, denn er ist kaum zu sehen. Dafür weiß er aber sein starkes Ensemble nicht so recht in Szene zu setzen, trotz kurzer Laufzeit habe ich mich schnell gelangweilt, und später gelacht, aufgrund der Wendungen. Vielleicht bin ich aber auch nur von The West Wing zu sehr verwöhnt
Trespass
Schumacher, Cage, Kidman ... die Mischung für einen guten Film passt, aber irgendwie isser das doch nicht. Fängt ganz gut an, flacht dann etwas ab, wird zum Ende hin völlig hanebüchen. Und hier darf scheinbar jeder Schauspieler overacten, wie es sonst eigentlich nur der Cage gerne macht. Da werden Grimassen gezogen, es wird gebrüllt, es wird gehampelt und gesprungen, hektische Bewegungen am laufenden Band, selten hysterischeres gesehen. Und die ach so schlimmen Gangster verkommen mit der Zeit auch zu ziemlichen Witzfiguren, die gar keine Bedrohung mehr darstellen. Und dann diese ständigen Twists ... ach ne der Film war doch ziemlich scheiße
Freddy 2
Vielleicht habe ich in letzter Zeit wirklich zuviel Horrorfilme der Neuzeit gesehen, aber der alte Schinken war schon ziemlich harmlos. Kann natürlich auch daran gelegen haben, das es die deutsche Fassung war, die fürchterlich zusammengeschnitten war. Kann mir durchaus vorstellen, das der Wicker mir sowas unterjubelt
Story war auch kacke und ziemlich lächerlich zusammengeschustert und die ganze homoerotische Grundnote hat dann auch nicht dazu beigetragen, das irgendwie Spannung aufkam
The Expendables
Mal wieder rausgekramt, und immer noch gute Unterhaltung, die später irgendwie abflacht, da fehlen mir am Ende ein paar gute Oneliner und dumme Sprüche. Freue mich auf Teil 2
Critters 3
Ohne Worte
Aber mit einem jungen Dicaprio
Silent Hill
Super! Ganz vergessen, wie gut der Film das Spiel kopiert hat. Da werden dann gerne auch mal ganze Kamerafahrten, Setpieces und Musikstücke übernommen. So muss eine Videospielverfilmung aussehen. Sollte da nicht mal ein zweiter Teil kommen?
Ansonsten bin ich zur Zeit in einem ziemlichen Filmrausch, eigentlich muss jeden Abend irgendwas dran glauben, freut euch also schonmal auf weitere ausführliche Berichte. Ne neue Tasche vom Wicker kam ja auch noch an