• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AC/DC - Live at River Plate

Hachja, im Vergleich zu meiner alten Donington-VHS hat sich irgendwie nicht so viel geändert - fast die gleiche Bühnenelemente, fast die gleichen Lieder und das nicht enden wollende Gefrickel nach Let there be Rock gibts auch noch. :D
Trotzdem war es mal wieder nett, sich ein Konzert von denen anzuschauen, tolle Liedauswahl, klasse Publikum und die fünf Jungs war auch gut drauf. Gegen Ende lässt die Stimme vom Johnson zwar etwas nach und Angus springt natürlich auch nicht mehr so hoch - aber die sind halt auch nicht mehr die Jüngsten. Kann man sich durchaus anschauen, kaufen würde ich mir die BR aber nicht bzw. lieber bei der No Bull-DVD/BR bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=bBJqoww61RA :love:

Verwundet in Afghanistan

Gerade noch auf Patrouille, im nächsten Moment bewusstlos, umringt von Ärzten und Helfern - ein einziger Schritt kann das Leben von Soldaten in Afghanistan für immer verändern. Zum Beispiel, wenn sie versehentlich auf eine Landmine treten. Der eindringliche Dokumentarfilm begleitet zwei britische Soldaten nach ihrem schweren Unfall. Der 19jährige Andrew Allen verliert in Afghanistan sein rechtes Bein, zudem erleidet er schwere Augenverbrennungen. Der 24jährige Thomas Neathway muss mit dem Verlust von insgesamt drei Gliedmaßen weiterleben.

Alter Schwede, das war teilweise echt schwere Kost. Man hört ja immer wieder, dass Soldaten bei Sprengstoffanschlägen verletzt oder getötet werden. Es ist interessant und sehr bewegend, zu sehen, wie die beiden zu Beginn halbtot sind und sich zurück ins Leben kämpfen und in der Reha
mit Prothesen laufen lernen. Schade, dass solche Dokus zu unmöglichen Uhrzeiten laufen.

Du solltest ihn kastrieren lassen. Dann lassen die Pallazos das in der Regel. :znaika:

Aber dann werden sie so dünn. :(

Mal ein paar Filme abseits der großen Kinofilme die durchaus sehenswert sind

Cat Run

Schräge Mischung aus Komödie, Action- und Gangsterfilm. Zwei Kumpels machen zusammen ne Privatdedektei auf und geraten irgendwie in die Quere einer Profikillerin. Sehr unterhaltsam und kurzweilig, mit viel schrägem Humor, tollen Charakteren und einer wendungsreichen Geschichte. Dazu die wohl coolste Killerin seit einer gefühlten Ewigkeit, ein toller Soundtrack und ein paar nette Kameraeffekte. Wirklich sehenswert, allerdings SPIO, daher wohl eher was für die Videothek.

The Guard

Schwarz, schwärzer, The Guard :D Sehr, sehr tolle Unterhaltung für freunde des englischen Humors mit einem netten Cop-Duo, dummen Sprüchen im Sekundentakt. Dazu ein Plot der gut unterhält und guten Nebendarstellern. Der Hingucker des Films ist allerdings der urige Brendon Gleeson, der einem alleine mit seiner Anwesenheit zum Lachen bringt. Toller, kleiner Film

Alles muss raus

Will Ferrell spielt nen Alkoholiker der innerhalb eines Tages seinen Job verliert und dann auch noch von seiner Frau verlassen wird. Aus Trotz campiert er seit dem mit all seinen Habseligkeiten im Vorgarten, sehr zum Leidwesen seiner Nachbarn. Was sich nach einer typischen Ferrell Komödie anhört kommt überraschend dramatisch und ernst daher, und es ist einfach mal was anderes den guten Will in einer ernsten Rolle zu sehen. Sicherlich kein Highlight, aber einfach ein sehenswerter, kleiner Film

Set Up

Actionfilm mit Bruce Willis, Ryan Phillippe, 50 Cent und Randy Couture der irgendwie völlig an Massenmarkt vorbei gegangen ist und das völlig zu unrecht denn irgendwie unterhält die Mischung aus Heistmovie und Thriller überraschend gut, wobei Willis und Couture hier nur Nebenrollen besetzen, den Hauptpart teilen sich Phillippe und 50 Cent, der seine Sache überraschend gut macht

Verwundet in Afghanistan

Alter Schwede, das war teilweise echt schwere Kost. Man hört ja immer wieder, dass Soldaten bei Sprengstoffanschlägen verletzt oder getötet werden. Es ist interessant und sehr bewegend, zu sehen, wie die beiden zu Beginn halbtot sind und sich zurück ins Leben kämpfen und in der Reha
mit Prothesen laufen lernen. Schade, dass solche Dokus zu unmöglichen Uhrzeiten laufen.
Ja, diesen Dokumentarfilm sah ich auch kürzlich und er hat mich völlig geplättet. Man kann gegen den Afghanistan-Einsatz sein und man darf die viele zivilen Opfer nicht vergessen, aber das sind 18-19 jährige Kinder die da als Krüppel aus dem Krieg zurückgekommen sind, die ihre Freunde haben sterben sehen. Ihr Kampf für eine Rückkehr in ein halbwegs normales Leben hat mich sehr bewegt.
Jeder sollte diesen Film gesehen haben.

Mal ein paar Filme abseits der großen Kinofilme die durchaus sehenswert sind

Cat Run

Schräge Mischung aus Komödie, Action- und Gangsterfilm. Zwei Kumpels machen zusammen ne Privatdedektei auf und geraten irgendwie in die Quere einer Profikillerin. Sehr unterhaltsam und kurzweilig, mit viel schrägem Humor, tollen Charakteren und einer wendungsreichen Geschichte. Dazu die wohl coolste Killerin seit einer gefühlten Ewigkeit, ein toller Soundtrack und ein paar nette Kameraeffekte. Wirklich sehenswert, allerdings SPIO, daher wohl eher was für die Videothek.

Danke für den Tipp, da muss ich mal reinschauen.

Alles muss raus

Will Ferrell spielt nen Alkoholiker der innerhalb eines Tages seinen Job verliert und dann auch noch von seiner Frau verlassen wird. Aus Trotz campiert er seit dem mit all seinen Habseligkeiten im Vorgarten, sehr zum Leidwesen seiner Nachbarn. Was sich nach einer typischen Ferrell Komödie anhört kommt überraschend dramatisch und ernst daher, und es ist einfach mal was anderes den guten Will in einer ernsten Rolle zu sehen. Sicherlich kein Highlight, aber einfach ein sehenswerter, kleiner Film

Den fand ich auch klasse.

Shame

Trailer

Michael Fassbender (einer der genialsten Darsteller momentan) spielt einen sexsüchtigen New Yorker Yuppie, der sich selbst immer weiter in den Abgrund seiner Obsession reißt. Schmerz, Einsamkeit, Sehnsucht, Verzweiflung in filmischer Gestalt par excellence.

der film ist eine kleine meisterleistung. Wie Fassbender in der Bar seiner Schwester zuhört, wie sie New York, New York singt ist... :(

Der Film war ganz ok. In der ersten Viertelstunde hält Fassbender ständig seinen Riesenpimmel in die Kamera, aber ab dann geht es bergauf. Vor allem den Schluss fand ich gut gemacht:

Wie er in der U-Bahn sitzt, seine Schwester geht nicht ans Telefon und dann hält die Bahn wegen eines Unfalls. Ich hätte schwören können, seine Schwester hätte sich vor diesen Zug geworfen. Dann läuft er nach Hause, ich denke "ach, das war sie dann doch nicht" und dann liegt sie blutüberströmt im Bad. :eek:

:znaika: nicht so voreilig mit den schlussfolgerungen.

P2 - Schreie im Parkhaus

Was für ein selten dämlicher Name ^^
Glücklicherweise unterhaltend und auch ziemlich brutal, eine 18er Version von No Way Up sozusagen.

Exit Through the Gift Shop
Was als Banksy-Doku angekündigt wird, entwickelt sich zum Mockumentary über einen französischen Künstler, der über Nacht zum Liebling des Feuilletons wird.
Herrlich unterhaltsam!

X-Art: One Night Stand
Sehr gut gemacht, die Musik ist ansprechend und die Kameraführung, wie auch Licht ist sehr professionell. Die Performance der beiden Darsteller kann sich sehen lassen. Bin jetzt ein richtiger Fan der X-Art Serie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben