• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRON - Legacy

Meine Fresse, was fuer ein beschissener Film. Das einzig Positive war das richtig gute Productiondesign. Aber ansonsten war der Film dank eines voellig wahllosen Drehbuches einfach nur Vollschrott. Ich vermute mal dass der Autor der 13 jaehrige Sohn eines der Produzenten war, dem man heimlich LSD in seinen Kaba gekippt hat. Total einfallslose, wirre Dialoge. Logik und Storyloecher wo man nur hinschaut. Dazu noch ein ziemlich lustlos wirkender Jeff Bridges. Ne, ne, ne. Der Film war garnix.

2 Punkte fuer Production Design. Damit hat es sich aber auch. Ein ernsthafter Kandidat fuers naechste Wichteln.

2/10

Snow White and the Huntsman

Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen. Äußerst itneresante Uminterpretation eines Märchens :)
Aber dieses verfluchte Cinemaxx scheint einfach unfähig zu sein, einen Film scharf zu stellen :mad:
Mehrere Beschwerden haben rein garnichts gebracht.

TRON - Legacy

Meine Fresse, was fuer ein beschissener Film. Das einzig Positive war das richtig gute Productiondesign. Aber ansonsten war der Film dank eines voellig wahllosen Drehbuches einfach nur Vollschrott. Ich vermute mal dass der Autor der 13 jaehrige Sohn eines der Produzenten war, dem man heimlich LSD in seinen Kaba gekippt hat. Total einfallslose, wirre Dialoge. Logik und Storyloecher wo man nur hinschaut. Dazu noch ein ziemlich lustlos wirkender Jeff Bridges. Ne, ne, ne. Der Film war garnix.

2 Punkte fuer Production Design. Damit hat es sich aber auch. Ein ernsthafter Kandidat fuers naechste Wichteln.

2/10

Wie kann man sowas nur verwichteln wollen :shake:
Mir hat der damals sehr gut im Kino gefallen, auch dank dem gezielten 3D Effekt nur in der Computerwelt. Allein Optisch ist der Film klasse.
Story war so lala, jo, aber die war eh eher Nebensache.
Ich hab den als gut in Erinnerung.

Der Sternwanderer

Lief grad auf SAT1. Was fuer ein wundervoller, wundervoller, WUNDERVOLLER Film! Schon lange nicht mehr ein so tolles Maerchen mit so vielen guten Einfaellen gesehen.
Robert de Niro als CanCan tanzende Piratnentunte war einfach nur Klasse. Michelle Pfeiffer als tolle Hexe mit massivem Mut zur Haesslichkeit.

Ein wahnsinnig schoener Film. Ich bin hin und weg! :love:

9.7/10

Ich bin immer noch total gefangen von dem Film. Montag wird sofort die DVD gekauft. Den Film MUSS ich nochmal im Original sehen. Tolltolltoll™ :love:

Stimmt, war damals auch total von dem Film begeistert. Herrliche Unterhaltung. Jetzt hab ich auch wieder Lust ihn mal wieder zu sehen.

Iwl Dead

Nach Metallica noch ein lustiges Kultfilmchen zum Einschlafen. Einer dieser Filme die man damals zum Release geschaut haben muss um ihn kultig zu finden.
Hätte ich ihn heute zum ersten Mal geschaut würde ich nur mit dem Kopf schütteln ^^

In Time

Ziemlich cooler Film irgendwie. Die Idee dahinter gefällt mir irgendwie. Die Welt wird nicht durch Geld regiert, sondern durch Zeit. Jeder wird lediglich 25 Jahre alt, danach bleibt sein "Alter" stehen und seine Zeit läuft ab. Alles kostet Zeit, man verdient Zeit... Ein Telefonat kostet 1min.

Auf jeden Fall sehenswerter Film :)

Stimmt, war damals auch total von dem Film begeistert. Herrliche Unterhaltung. Jetzt hab ich auch wieder Lust ihn mal wieder zu sehen.

Absolut - einer meiner Lieblingsfilme, einfach großartig.

Tim & Struppi 6/10

Gut gemacht, dabei aber recht langweilig - hat mich jetzt nicht von den Socken gehauen. Kann man sich aber anschauen. Btw. absolut nichts für Kinder, gottseidank vorher noch mal nachgeschaut.

Darjeeling Limited 5/10
Ganz ok, was für einen Wes-Anderson-Film bedeutet: Erschreckend schwach. Man hat zwar wieder die üblichen skurrilen Elemente und die Detailverliebtheit, aber der Film ist "zu normal" für Wes Anderson und plätschert mehr vor sich hin als sonst was. Im Vergleich zu "Die Royal Tenenbaums" oder "Die Tiefseetaucher" war das nix.

Ninja - Die Killermaschine :D

Von Cannon und mit Franco Nero, der Anfangs im weißen Strampler Ninjas in roten Stramplern vermöbelt. Das wars dann auch schon fast mit den Ninja-Elementen, denn danach hilft er einem Kumpel, dessen Plantage sich Investoren unter den Nagel reißen wollen. Dann taucht noch ein Ninja im schwarzen Strampler auf und ein dümmlicher Endkampf steht an. Eigentlich ein saublöder Film, hätte er nicht einen netten Nerd-Moment gegen Ende. Denn aus diesem Film stammt doch tatsächlich diese bekannte Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=-EvPvfVOUV8

Das hat mich natürlich gefreut. :D

Alien 1-3

Endlich mal dazu gekommen mir die BluRay Fassungen anzuschauen, und die Filme haben einfach nichts von ihrem Reiz verloren. Atmophärisch immer noch unheimlich dicht, vor allen Dingen die Teile 1 und 3, der zweite ist dafür actionreicher. Schauen auf dem Blaustrahl erstaunlich gut aus, wenn man bedenkt wie alt sie teilweise sind. Meine persönliche Reihenfolge lautet 1,3,2 - den vierten schweige ich bewusst tot, der hat zwar auch durchaus seine Momente, ist aber halt nur ein guter Film, die ersten drei spielen dafür in einer ganz anderen Liga. Kann man sich einfach immer wieder anschauen, fesseln einen immer vor den Schirm und werden nie langweilig. Wenn ich das Gefiepse des Motiontrackers schon höre, bekomme ich Gänsehaut. Dazu das geniale Design von Giger ... einfach grandios gute Unterhaltung

Spiderman 1-3

Bevor der Reboot losgeht, noch mal die drei Vorgänger geschaut. Teil 1 und 2 sind auch heute noch wunderbares Popcornkino, gerade der erste kann locker mit aktuellen Comicverfilmungen mithalten. Effekte wirken heute zwar nicht mehr ganz so spektugal wie vor zehn Jahren, aber allein die Kamerafahrten durch New York, wenn Spiderman sich durch die Straßenschluchten schwingt, sind heute noch sehr sehenswert. Dazu diese liebenswerte Mischung aus Action und Jugendfilm, ein geiler, sympathischer Cast und gut aufspielende Bösewichte ... die Filme haben alles was gute Comicverfilmungen brauchen. Leider ist Teil 3 rückblickend ziemlicher Murks. Hier passt einfach kaum noch was. Die Darsteller wirken alle merkwürdig lustlos, die Story holpert von einer Verlegenheit in die nächste. Dazu ist der Film viel zu lang, hätte locker um 45 Minuten gekürzt werden können. Was ich erstaunlich finde, wenn man bedenkt, das es hier gleich drei Gegenspieler gibt. Aber irgendwie passt hier nichts mehr zusammen, Teil 3 ist einfach schlecht gemacht

Margin Call

Film zur damaligen Finanzkrise, die die Vorgänge anschaulich aufdröselt. Erstaunlich gut besetzer Cast, unter anderem geben sich Kevin Spacey, Jeremy Irons und Paul Bettany ein Stelldichein, und machen ihre Sache so gut, das der Film trotz seiner drögen Thematik und dem fehlen jeglichen Spannungsbogens die vollen neunzig Minuten an den Schirm fesselt. Die Dialoge sind toll, die Spannung zieht der Film durch seine Moralvorstellungen und den Blick hinter die Kulissen der Branche. Auch wer sich auf dem Finanzsektor nicht so gut auskennt, weil er wie ich einfach keine Kohle hat :D bekommt die Vorgänge gut geschildert, ohne dabei ins Oberlehrerhafte abzugleiten. Hat mir wirklich gut gefallen, wer Filme wie Wall Street mag, kann hier definitiv mal nen Blick drauf werfen

Never Sleep again

Doku über die Elm-Street Reihe mit einer exorbitanten Laufzeit von vier Stunden :eek: Alle Filme werden nach und nach besprochen, es wird ausführlich auf die Entstehung und die Hintergründe der Reihe sowie die Anfänge von New Line Cinema eingegangen, fast alle Darsteller kommen zu Wort und die Regisseure plaudern aus dem Nähkästchen. vor allen Dingen Wes Craven und Renny Harlin geben äusserst unterhaltsame Anekdoten von sich. Habe direkt wieder Lust auf die Reihe bekommen :)

Fright Night

Also das Remake. Und das ist erstaunlich unterhaltsam. Das Original kenne ich nicht, hatte auch nie das Gefühl da was verpasst zu haben. Habe ich aber scheinbar, denn zumindest das Remake ist gut gemachter Teenie Horror mit einem netten Cast, schönen Effekten und einer unterhaltsamen Geschichte, die mit flotten Sprüchen und ein paar Gags immer mal wieder zum Schmunzeln anregt. Sehr kurzweiliges Popcornkino

Shark Night

Besser als gedacht. Wurde von der Kritik ja völlig zerrissen, und da selbst fehlende Splattereffekte bemängelt wurden, hatte ich mir nen Kinobesuch damals erspart. Klar, das ist hier kein Jaws oder The Reef, aber irgendwie fand ich ihn doch ganz unterhaltsam. Jede Menge unterschiedliche Haie, ein paar nette Tötungssequenzen und Bikinibräute. Was will man mehr? :D

Moneyball

Vermutlich nichts, aber auch garnichts fuer jemanden, der sich in der Major League Baseball nicht auskennt. Fuer Leute, die sich fuer Sport im Allgemeinen und Baseball im Speziellen nicht interessieren: Finger weg! Ihr werdet Euch zu Tode langweilen. Selbst fuer Menschen die auf richtig grandiose schauspielerische Leistungen stehen, duerfte dieser Film komplett oede sein.

Fuer mich nicht! Was fuer ein genial gemachter Film. Da stimmt von oben bis unten absolut alles! Tolle Regie, passende Dialoge, klasse geschnitten, super Kamera und (aber wirklich durch die Bank!!!!) ein sensationell gut gespielter Film.

8.9/10

Never Sleep again

Doku über die Elm-Street Reihe mit einer exorbitanten Laufzeit von vier Stunden :eek: Alle Filme werden nach und nach besprochen, es wird ausführlich auf die Entstehung und die Hintergründe der Reihe sowie die Anfänge von New Line Cinema eingegangen, fast alle Darsteller kommen zu Wort und die Regisseure plaudern aus dem Nähkästchen. vor allen Dingen Wes Craven und Renny Harlin geben äusserst unterhaltsame Anekdoten von sich. Habe direkt wieder Lust auf die Reihe bekommen :)

Das macht sich gut, in den letzten 2 Wochen hab ich mir die komplette Box mal gegeben. :D

Als Jahrgang '84 bin ich ja auch einer derjenigen die ursprünglich eher mit der "Scream" Reihe und Eurodance als den klassischen Horrorfiguren der späten 70er und 80er Jahre, Heavy Metal oder oldschool Rap aufgewachsen sind.
Von der Nightmare Reihe hatte ich bisher nur den letzten Teil irgendwann n den 90ern komplett gesehen.

Mal positives und negatives zur ganzen Reihe:

+ Freddy
+ fast durchgehend sehr gute Jungdarsteller
+ klasse Trip in die 80er in den ersten Teilen
+ herrlich bekloppte Ideen
+ die Filme sind alle noch gut anschaubar, richtige Totalausfälle gibts imo nicht was bei zig Fortsetzungen durchaus erstaunlich ist

- bis auf den letzten Teil kann einen aus heutiger Sicht da nix mehr schocken, man ist doch so einiges gewohnt
- ich weis das man sich bei ner Phantasiehorror Reihe da nicht zu sehr nen Kopf machen sollte, es nervt aber teilweise das die Filme sich häufig nicht an die eigens aufgestellten Regeln halten; nur teilweise erfährt man in späteren Teilen warum Freddy dies und jenes möglich war
- obwohl die Filme trotzdem gut sind ist die Mischung aus düsterer Story und völlig beknackten Szenen, sowie einem Freddy der immer mehr zum oneliner raushauenden Komiker wird in den späteren Filmen teils etwas seltsam

Zu den einzelnen Teilen:
Nightmare – Mörderische Träume: Gute Darsteller (unter anderem Johnny Depp den man kaum erkennt), schöne 80er Atmo. Das original ist im ganzen ernsthafter als viele der späteren Teile, religiöse Aspekte und Motive anderer Horrorklassiker spielen ne größere Rolle. 1984 war das warscheinlich was anderes, heutzutage werden sich bei dem Film wohl nur noch Kinder wirklich gruseln die ihren ersten Horrorfilm schauen und nicht täglich in Call of Duty Gegner umnieten. :D
Das bzw. die Enden sind btw doof, was wirklich geschah erfährt man erst in Teil 2 und 3 mehr oder weniger.

Nightmare II – Die Rache: Für mich der schwächste Teil der Reihe. Fällt einfach in allen Bereichen etwas ab und wird auch später quasi ignoriert während man ab Teil 3 wieder direkte Fortsetzungen hat. Das Ende ist auch etwas abstrus, in späteren Teilen wird etwas subtiler angedeutet das Freddy noch nicht weg vom Fenster ist.

Nightmare III – Freddy Krueger lebt: Nancy (Heather Langenkamp :sabber:) und ihr Vater aus Teil 1 sind wieder mit dabei, Wes Craven war für das Drehbuch verantwortlich. Sozusagen die erste richtige Fortsetzung, mit Kristen wird auch ein weiterer wichtiger Character eingeführt. Die Inszenierung ist hier deutlich besser, der Film wirkt einfach "runder" als das erste Sequel. Während Freddy schon immer für Einlagen ala "Beetlejuice" gut war gehts jetzt auch langsam mit den Sprüchen los.

Nightmare on Elmstreet 4: Für mich der Beste Teil der Reihe. Mit Brian Helgeland (Drehbuch) und Renny Harlin (Regie) sind ja auch Leute am Start die für ein paar andere meiner Favoriten verantwortlich sind. :D
Der Film ist einfach gute Unterhaltung und der kurzweiligste der Reihe. Auch passt hier die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Humor und Teeniefilm.
Wie im Mittelteil der Reihe üblich wird Kristen die man schon aus dem 3. Film kannte in der Handlung von Nr IV durch Alice als neuen Hauptcharakter ersetzt die auch in der Fortsetzung dabei ist.

Nightmare on Elmstreet 5 – Das Trauma: Auch wieder eine direkte Fortsetzung des Vorgängers. Die Mischung aus bekloppten Einfällen, abgefahrenen Effekten und der vergleichsweise düsteren Story ist hier nicht wirklich stimmig weshalb der Film gegenüber den beiden vorigen Teilen etwas abfällt.

Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6: Nach Teil 2 der zweite Film der nicht so ganz hinein passt. Es kommen außer Freddy keine Charaktere aus den Prequels mehr vor und auch in Sachen Handlung und bekannten Locations wird ordentlich rumgedoktert. Auch dieser Film ist für sich gesehen aber wieder unterhaltsam und für die "Videospielszenen" alleine lohnt es sich schon das Ding zu gucken. :rofl:
"Gute Grafiken" :znaika: :D

Freddy’s New Nightmare: Wie schon erwähnt der einzige Teil der Reihe den ich schonmal am Stück gesehen hatte, konnte mich auch noch erstaunlich gut an viele Szenen erinnern. Neben der Idee die Handlung ins reale Leben der Darsteller und sonstigen Beteiligten zu legen war die Entscheidung weg vom Sprücheklopfer zu einem richtig bösen, dämonischen Freddy sicher Entscheidend für die Stimmung des Films. New Nightmare gelingt es die unheilvolle Atmo auf den Zuschauer zu übertragen und geht damit auch heute noch als moderner Horrorfilm durch.

Die Doku müsste ich mir dann bei Gelegenheit auch mal anschauen.

@Bonsai: Den hast Du doch schon vor Ewigkeiten geschaut. ;) Weiß noch, dass wir uns hier mal drüber unterhalten haben.

Aber wirklich geil. Ich finde Baseball langweilig, aber darum geht's gar nicht so sehr. Das Prinzip des Auswählens von Spielern nach ganz bestimmten Statistiken lässt sich auch begrenzt auf Fußball und Co. übertragen. Ist schön dargestellt in den Buch 'Die Fußball Matrix'. Da wird das Buch Moneyball auch oft erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben