• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, der Film ist Popcornkino aller erster Klasse. So viel Schwachsinn in einem Film muss man erst mal nachmachen. Hab mich mit Kumpels bestens beim Schauen unterhalten gefühlt. *g*

The Town

Ben Affleck beweist nach "Gone Baby Gone" erneut das er als Regisseur richtig was auf dem Kasten hat. Die Parallelen zu "Heat" in Sachen Handlung sind beachtlich, der Film ist aber locker eigenständig genug. Während bei Heat das Duell zwischen De Niro und Pacino stark im Mittelpunkt steht liegt der Fokus bei The Town hauptsächlich auf Affleks Figur, die Gesetzeshüter spieler nur eine untergeordnete Rolle. Der Bostoner Stadtteil Charlestown als Schauplatz steht auch für den kleineren Maßstab im Vergleich zu LA, The Town ist weniger episch - dafür aber dreckiger und athmosphärisch sehr dicht. Auch die Nebenrollen sind erstklassig besetzt.
Insgesamt ein super Film der nicht ganz an den Klassiker Heat heranreicht, aber auf seine Art absolut überzeugt und einen der besten Thriller der letzten Jahre darstellt.

Space Cowboys

Absolut stimmiger Film, die Altherrenriege um Clint Eastwood macht einfach Spaß - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

2001: Odyssee im Weltraum

Absolut einzigartiger Film den man mal gesehen haben sollte. Die Musik, das grandiose Design (60er halt), die herrliche Weltraumathmosphäre. Auch technisch kann das heute noch durchaus überzeugen, sieht klasse aus mit dem knackscharfen HD-DVD Bild. Zurecht ein Kultfilm, auch wenn man nicht ewig über den LSD Trip zum Schluss philosophieren möchte. :D

Tim und Struppi Einhorn Gedöns 6/10
Wirklich liebevoll gemacht und recht unterhaltsam, aber nicht wirklich packend und zu amerikanisiert. Kann man noch lassen.

Kill The Boss 5/10
Krampfhafter Versuch einer Komödie à la Hangover. Ganz okay, teilweise sogar lustig und unterhaltsam, aber insgesamt sehr schlaff inszeniert. Die Story hätte soviel mehr Potential gehabt...

Tim und Struppi Einhorn Gedöns 6/10
Wirklich liebevoll gemacht und recht unterhaltsam, aber nicht wirklich packend und zu amerikanisiert.
Ich empfand ihn gerade als erfreulich wenig amerikanisiert. Allgemein war ich sehr positiv überrascht, gerade weil Spielberg involviert war und ich das Schlimmste erwartet hatte.

Largo Winch - Tödliches Erbe

Den zweiten Teil hatte ich auf dem FFF gesehen, weil er mir so gut gefallen hat, habe ich den Vorgänger kürzlich gekauft. Auch dieser Film hat mir richtig gut gefallen - spannend, nette Action-Szenen und tolle Darsteller... im gleichen Jahr kam damals auch Ein Quantum Trost ins Kino, der bessere Bond kam aber aus Frankreich. Inhalt:
Der jugoslawische Waisenjunge Largo wird von seinem steinreichen Landsmann Nerio Winch adoptiert. Der milliardenschwere Konzernmogul lässt Largo heimlich von Pflegeeltern großziehen und ihm in einem Schweizer Internat den Feinschliff verpassen. Die ihm zugedachte Rolle als Erbe ist dem abenteuerlustigen und freiheitsliebenden Adoptivsohn aber eher lästig.
Als Nerio unter mysteriösen Umständen stirbt, wird Largo unvermittelt ins eiskalte Konzernwasser geschmissen. Die wenig begeisterte (weil nicht informierte) Firmenspitze ist nur eines seiner zahlreichen neuen Probleme. Sollte Nerio ermordet worden sein, ist Largo definitiv der nächste auf der Liste ...
http://www.ofdb.de/plot/156455,394553,Largo-Winch---Tödliches-Erbe

Unbedingt anschauen, am besten gleich zusammen mit Teil zwei kaufen. :znaika:

Und an den ersten meiner Anfang des Jahres gekauften Action Filme mit lauter Schwarzen habe ich mich auch rangetraut, natürlich im O-Ton: Foxy Brown mit Pam Grier. :sabber:
Das Cover sagt: she's brown sugar and spice but if you don't treat her nice she'll put you on ice. Und so dämlich ist der Film dann auch, aber irgendwie trotzdem unterhaltsam, vorallem wegen dem 70er-Setting und dem Slang. Und ne weiße Kalkleiste wird mit nem Flugzeugpropeller zerstückelt. :D

Captain America

Ohjeohje, war das ein Käse - ein Typ in blauen Strumpfhosen und einer albernen Mütze mischt die Eliteeinheit der - natürlich - Nazis auf; Gegenspieler ist der Agent aus Matrix, dem sie die mieseste Visage seit Ghost Rider verpasst haben. Imo mit Abstand schlechtester Film der Reihe, sogar Iron Man 2 war besser... ich hoffe, der Avengers wird wieder besser. :dozey:

Wenn du Iron Man mochtest, bin ich mir relativ sicher, dass dir Avengers göttlich gefallen wird.

Ich glaub ich geh noch ein zweites Mal rein. Das Kino hat sich mitunter gekugelt vor Lachen. Spontaner Applaus, frenetischer Jubel - wir hatten das volle Programm :D

Lediglich das 3D Zeug hätten sie sich sparen können. Meiner Meinung nach wertet es den Film in keiner Weise auf.

Avengers toppt für mich Iron Man, Punisher und den ersten Spiderman - ich binmit gemischten Erwartungen rein und hab ein absolutes Feuerwerk bekommen.
Nochmaaaaal :sabber:

Captain America

Ohjeohje, war das ein Käse - ein Typ in blauen Strumpfhosen und einer albernen Mütze mischt die Eliteeinheit der - natürlich - Nazis auf; Gegenspieler ist der Agent aus Matrix, dem sie die mieseste Visage seit Ghost Rider verpasst haben. Imo mit Abstand schlechtester Film der Reihe, sogar Iron Man 2 war besser... ich hoffe, der Avengers wird wieder besser. :dozey:

Du hast die Ironie, den Sarkasmus, die Referenzen und überhaupt alles bei dem Film ja gar nicht kapiert :znaika:

Ich fand Captain America auch gut, allerdings weniger wegen dem bisschen Ironie und Sarkasmus, sondern eher wegen der weitgehend handgemachten Action. ^^

Ach ja, Iron Sky - 7/10:

War durchaus unterhaltsam, auch wenn bei weitem nicht jeder Gag gezündet hat. Sieht aber überraschend professionell aus, die Weltraum-CGs sogar hervorragend. Die Schauspieler spielen weitgehend auch gut und hatten merklich Spaß (sogar Götz Otto, von dem ich bisher den Eindruck hatte, dass er gar nichts kann). Es sind einige sehr spaßige Filmzitate drin, die im Kino natürlich kaum jemand gepeilt hat. Bin gespannt, was der Regisseur macht, wenn er mal noch mehr Kohle zur Verfügung hat (bei IS waren es immerhin am Ende schon 7,5 Mio). :)

Zuletzt bearbeitet:
Haywire

Sehr gut! Eine Hommage an die Actionfilme der 70iger und frühen 80iger Jahre. Perfekt inszeniert. Schade, dass wahrscheinlich von Soderbergh keine Fortsetzung kommt.

Chronicle

Trailer

Geil! Simple unoriginelle Grundidee mit vielen tollen Einfällen für einen sehr unterhaltsamen Film umgesetzt. Dazu kommt das wirklich gute Spiel des Hauptcharakters als Außenseiter. Unglaublich, dass die Jungs den Film für nur 10 Mio hinbekommen haben :eek:

EDIT: Trailer hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Space Cowboys

Absolut stimmiger Film, die Altherrenriege um Clint Eastwood macht einfach Spaß - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Die
Weltraumaufnahmen
sind extrem schlecht gealtert, ansonsten ist das aber ein toller Film. :)

Frauen in Ketten

Pam Grier :sabber: zum Zweiten, diesmal aber mit einer Blonden auf der Flucht. Und dabei rollen sie sich kämpfend durch den Dreck. Und zwar zusammengekettet. Steht ja schon im Titel. Und der Clown aus Haus der 1000 Leichen spielt mit. Ansonsten war der Film aber richtig mies, frag mich wirklich, weshalb ich mir sowas immer kaufe. Bekommt Mario natürlich ausgeliehen. Reviews scheinen ihm meine gehaltvollen Leihgaben btw. keine mehr Wert zu sein. :D

Über Machwerke wie Rapid Fire hüllt man ja auch besser den Mantel des Schweigens :znaika:

Shame

Trailer

Michael Fassbender (einer der genialsten Darsteller momentan) spielt einen sexsüchtigen New Yorker Yuppie, der sich selbst immer weiter in den Abgrund seiner Obsession reißt. Schmerz, Einsamkeit, Sehnsucht, Verzweiflung in filmischer Gestalt par excellence.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film war ganz ok. In der ersten Viertelstunde hält Fassbender ständig seinen Riesenpimmel in die Kamera, aber ab dann geht es bergauf. Vor allem den Schluss fand ich gut gemacht:

Wie er in der U-Bahn sitzt, seine Schwester geht nicht ans Telefon und dann hält die Bahn wegen eines Unfalls. Ich hätte schwören können, seine Schwester hätte sich vor diesen Zug geworfen. Dann läuft er nach Hause, ich denke "ach, das war sie dann doch nicht" und dann liegt sie blutüberströmt im Bad. :eek:

Wenn du Iron Man mochtest, bin ich mir relativ sicher, dass dir Avengers göttlich gefallen wird.
Ja, der war gut. :biggthump

Ähnlich viele Witze wie in Iron Man, dafür deutlich mehr Action. Und Hulk hat zwei ganz große Szenen. :D

Ich fand es aber etwas doof, dass
Loki wieder der Bösewicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tom meets Zizou - Kein Sommermaerchen

Wirklich eine Klasse Doku ueber die Karriere von Thomas Broich. Sollte man als Fussball Fan gesehen haben. Ohne viel SchnickSchnack, einfach nur beobachtend und vom Aufbau her richtig gelungen.
Wer was mit Fussball anfangen kann: Anschauen! Wertung gibts keine. Find ich bei ner Doku nichtssagend.

Tom meets Zizou - Kein Sommermaerchen

Wirklich eine Klasse Doku ueber die Karriere von Thomas Broich. Sollte man als Fussball Fan gesehen haben. Ohne viel SchnickSchnack, einfach nur beobachtend und vom Aufbau her richtig gelungen.
Wer was mit Fussball anfangen kann: Anschauen! Wertung gibts keine. Find ich bei ner Doku nichtssagend.

Steht auch noch auf meiner Liste :sabber:

Was auch genial ist als richtiger Film, aber nur mit Fußball als Randthema: 'Looking for Eric'. Eric Cantona spielt die Rolle richtig geil.

Bester Dialog:

Der andere: 'blabla.. I forgot that you are just a man'
Cantona: 'I am not a man, I AM Cantona'
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben