• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unknown Identity

Aaaaaaah! Es gibt sie also noch, die Filme die einen wirklich überraschen können. Hatte vorher gar nicht so viel vom Film gewusst, nur den ungefähren Plot (Wissenschaftler hat Unfall, danach erkennt ihn seine Frau nicht wieder) und mich eigentlich nur für den Film entschieden, weil Liam Neeson mitspielt, den ich irgendwie immer anschauen kann. Und dann wird man wirklich mit zwei Stunden Dauerspannung unterhalten, mit einer tollen Darstellerriege (Bruno Ganz, Diane Kruger und ein paar deutschen bekannten Gesichtern), einem netten, abwechslungsreichem Plot und einer ordentlichen Prise Action. Klar gibt ein paar Logiklöcher, und der Film erfindet das Genre nicht neu, aber er ist einfach gute Unterhaltung. Etwas das ich in letzter Zeit selten gesehen habe

Danke für den Tipp. :)
 
Morgen, meine Freundin ist auf den Trichter gekommen, sich die komplette Pedro Almodóvar Filmografie einzuverleiben. Und langsam verstehe ich warum.
Ziemlich verrückte Probleme/Dilemmata, die er da aufmacht,also, völlig normal, aber an teilweise abstrusen Beispielen. Gesterb gab's Sprich mit ihr.
Sehr guter Film!
 
[digi];1050075 schrieb:
Ziemlich beste Freunde

8/10

Sehr schöne Komödie. Witzig (meistens), traurig (teils), nachdenklich machend (teils) ;)

nachdem jetzt schon so viele von dem film geschwärmt haben werde ich morgen unser lokales kino ansteuern und mir "ziemlich beste freunde" mal ansehen.
 
Jup klasse Film! :)


Descendets - 5/10
Ziemlich belangloses und durchschaubares Familiendrama, welches von einem echt guten Clooney lebt.
Einen Bonuspunkt gibts dafür, dass meine Freundin den ganzen Film durchgeheult hat. :love:
 
Cujo

Jaaaa, das waren noch Zeiten als die Viecher noch nicht aus billigen CGIs bestanden haben. Nach Shining meine Lieblings King-Verfilmung. Spannend bis zur letzten Minute.
 
Jup klasse Film! :)


Descendets - 5/10
Ziemlich belangloses und durchschaubares Familiendrama, welches von einem echt guten Clooney lebt.
Einen Bonuspunkt gibts dafür, dass meine Freundin den ganzen Film durchgeheult hat. :love:

Ich würde dem Film eine 6/10 geben, teile aber deine Meinung bezüglich der schauspielerischen Leistung von Clooney! Die Tochter ist allerdings mächtig geil! :sabber: :D
 
Kein Wunder, bei den Filmen die Du immer guckst :D

Kommt drauf an, bei den meisten Filmen weiß ich ja was ich erwarten darf :zahn: Ging mir auch mehr um die ach so großen Hollywoodfilme, die meist viel zu gut wegkommen. Aktuelle Beispiele: Planet der Affen: Prevolution, Hangover 2, Winters Bone oder Scream 4. Alle gelobt, ich fand sie alle enttäuschend
 
Ziemlich beste Freunde

ich kann absolut in die lobeshymnen einstimmen, der beste film den ich seit längerer zeit gesehen habe. unbedingt anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Attack the Block

Junge Hosengangster gegen schlecht gelaunte Muppets! Großartig! :D Nen netter Mix aus Science Fiction, Monsterfilm und Komödie mit netten Charakteren, nem derben Londonslang (natürlich nur im O-Ton) und schön gemachten Specialeffekten. Ganz besonders herausragend ist zudem das Sounddesign. Nick Frost spielt in einer Nebenrolle auch mit. Fünf von fünf grinsende Neongebisse von mir
 
Kommt drauf an, bei den meisten Filmen weiß ich ja was ich erwarten darf :zahn: Ging mir auch mehr um die ach so großen Hollywoodfilme, die meist viel zu gut wegkommen. Aktuelle Beispiele: Planet der Affen: Prevolution, Hangover 2, Winters Bone oder Scream 4. Alle gelobt, ich fand sie alle enttäuschend

:breit: Wo wurde denn Hangover 2 oder Scream vor gelobt? ;)

Winters Bone ist ein sehr kleiner Film und kein großer Hollywood Film.

Prevolution: Ok, der wurde gelobt. War aber auch gut :)
 
Drive

Gerade geschaut. Bin immer noch platt. Sowas hätte ich nicht erwartet. :eek: Schreib später was zum Film. Aber ich würde mal sagen: Mein Movie of the year!!!! :sabber:
 
:breit: Wo wurde denn Hangover 2 oder Scream vor gelobt?

Unter anderem in diesem Forum ;)

The Hangover 2
Hat mir besser gefallen als der erste Teil, auch wenn natürlich der Überraschungseffekt ausfällt. Mr. Chow könnte ruhig ein bisschen mehr wüten und auch Zak Galadingens könnte mehr Freiraum bekommen aber insgesamt mal wieder hervorragende Unterhaltung.

Wenn man bedenkt das hier quasi die gleiche Geschichte in nem anderen Setting und ein paar wenigen Abwandlungen erzählt wird wie ich finde doch ein recht gelungenes Sequel. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und der eine oder andere richtige Lacher war auch dabei. Abgesehen davon das das ganze nun nicht mehr frisch ist war aber auch das Pacing und die Wiederaufbereitung der nächtlichen Erlebnisse im 1. Teil noch ne Spur gelungener.

in anderen Foren habe ich auch genug positives zu beiden Filmen gelesen. Und Winters Bone war für mehrere Oscar nominiert, mehr Hollywood geht also nicht. Deine Meinung zu den Affen überrascht mich natürlich auch nicht :)
 
Bis Franky seine Worte wieder gefunden hat, übernehme ich mal und schreibe ein Loblied auf Drive. :love:

[IMG]
Meine Vorfreude auf Drive war ziemlich groß. Im Vorfeld hatte ich schon Angst, meine Erwartungen wären zu hoch geschraubt gewesen und der Hype hätte mich zu sehr erfasst. Doch Nicolas Winding Refn hat hier einen Film abgeliefert, der mich begeistern konnte, wie schon lange keiner mehr.

Im völligen Kontrast zum Hollywoodeinheitsbrei gibt es hier kein Schnittgewitter, sondern es wird sich Zeit für jede Einstellung genommen. In ruhigen Bildern erzählt der Film die Geschichte vom namenlosen Fahrer, der von einem bärenstarken Ryan Gosling verkörpert wird. Ohne viele Worte, aber dafür umso mehr mit Mimik und Gestik gelingt es ihm wunderbar Emotionen zu transportieren und eine erhebliche Präsenz auf der Leinwand einzunehmen. Sein Outfit mit Handschuhen, der jetzt schon ikonischen Jacke, Zahnstocher und Brille geben dem Charakter den letzten Schliff. Vergleiche mit James Dean oder Steve McQueen kommen da nicht von ungefähr. Aber auch die restliche Darstellerriege kann restlos überzeugen und darf nicht vergessen werden.

Ebenfalls muss der starke Soundtrack mit dem tollen Titellied erwähnt werden. Daneben wummert über weite Teile des Films 80er Jahre Synthie-Pop aus den Boxen, der sich perfekt mit den Bildern ergänzt und das Retro-Feeling passend herüberbringt.

Im völligen Kontrast zum langsamen Erzähltempo stehen die seltenen Gewaltsequenzen, die kurz und doch sehr drastisch sind. Sie schrecken den Zuschauer auf und verdeutlichen explizit in welcher misslichen Lage sich der Fahrer zwischenzeitlich befindet.

Die gefallen sicher nicht jedem, aber die ändern trotzdem nichts an einer eindeutigen Sichtempfehlung für Drive.
 
Steve :love:

Ich bekomme den Film immer noch nicht aus meinem Kopf. Winding Refn hat ein Meisterwerk gedreht. Der Film orientiert sich von der Geschichte aber vor allem mit seinem Hauptcharakter an Filmen der 70er Jahre. Es stimmt einfach alles. Angefangen von den Autoverfolgungsjagden, von denen es viel weniger als erwartet gibt, die aber so eine extreme Intensität haben, dass einem fast der Atem stockt... handwerklich ist einfach alles perfekt umgesetzt. Dazu kommt Ryan Gosling mit einem extrem zurückhaltenden Spiel, bei dem man aber aus fast jeder seine Blicke und Gesichtszüge ablesen kann, was er denkt und fühlt. Wirklich Hammer, der braucht gar nichts zu sagen. In einigen Szenen sieht man dann auch erst beim genauen Hinschauen: Er weiß genau was nun passiert und was seine Gegner vorhaben, jedes Wort wäre sowieso zu viel.

Den Soundtrack hole ich mir sowieso.. und der Film wird noch 2-3 Mal angeschaut.
 
Super 8 10/10

Fühlte mich großartig unterhalten - Flair der 80/90er Teenie Filme mit typischer JJ Abrams Inszenierung. Die Logiklöcher sind teilweise etwas hart, aber ist mir bei Filmen persönlich eher egal, einfach ein grund sympathischer Film.
 
Mir hat Drive auch sehr gut gefallen, auch wenn Gosling teilweise guckt wie ein 15jähriger, der gerade zum ersten mal einen weggesteckt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben