• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Swan

Herrje, war der öde. Natalie Portman spielt die Rolle zwar extrem gut/glaubwürdig, aber der ganze Rest hat mir einfach nicht zugesagt. Die Geschichte mit dem ewigen gute/schlechte Seite bzw. Wahn/Wirklichkeit wird auch nicht origineller, wenn man sie mal in ein Ballett-Korsett schnürt.

Dazu noch die Geschichte mit der nervigen Tyrannen-Mutter und Vincent Cassel spielt zu allem Überfluss auch noch mit. Der ist fast so schlimm wie Ray Liotta. Aber nur fast, denn der gute Ray ekelt bekanntlich in seiner eigenen Liga vor sich hin. :D

Gruselig war er nicht, spannend auch nicht. Unterhaltsam schon gar nicht. Im Vergleich zu den tollen Filmen The Wrestler und The Fighter eine ziemliche Enttäuschung. :(

es gibt ne Lesbenszene zwischen Kunis und Portman, daher ist der Film der beste aller Zeiten

Predators

Ist der Fishburne fett geworden.

Wenn man das Original nicht kennt akzeptable Unterhaltung. Schade, dass der coolste Charakter ( Danny Trejo ) nur einen Kurzauftritt hatte. Und Supernase Adrien Brody als ruchloser Söldner? Bitch please, der Seggl bekommt ja nichtmal ne Gurkenkonserve auf. Auch, dass es mehrere Predators gab hat mich gestört.

Meine erfundene Frau

Ach herrje...

Unknown Identity

Ein, wie ich fand, ziemlich gut gemachter Amnesie Thriller im Stile von "Bourne Identitaet" und "Fletchers Visionen", der einen sehr lange im Unklaren darueber laesst, worum es eigentlich geht. Gut gemacht. Gute Darsteller und auch eine halbwegs gute Story. Wer auf die oben genannten Filme steht, sollte sich das Ding nicht entgehen lassen.

8.5/10

Den fand ich auch ganz gut, würde aber eher in Richtung 7/10 gehen. Den Film davor mit Neeson fand ich da deutlich besser (Taken/96 hours).

In Time

Freundin hat mich reingeschleppt. Irgendwie wurde da auch aus einem "ich will keinen Film mit Timberlake" meinerseits zu einem "aber wir hatten es doch abgemacht und nun kommen noch 4 Freunde mit". Die Grundidee ist ziemlich interessant (Menschen sind genetisch verändert und altern mit 25 nicht mehr, müssen sich aber die zusätzliche Lebenszeit durch Arbeit verdienen) aber wenn der Hauptdarsteller dermaßen schlecht besetzt und das Drehbuch dazu nicht besonders stark ist, dann hilft das leider auch nicht mehr viel.

4/10

Real Steel

Hatte eine totale Katastrophe erwartet und wurde echt total überrascht. Neben den echt wahnsinnig tollen Effekten gibt es auch eine schöne Geschichte um die Beziehung zwischen Vater und Sohn. Der Film hat mich übrigens von der Grundidee ziemlich an "Over the Top" mit Stallone erinnert. Nur eben in gut :)

7,5/10

the warrior

sehr guter film mit tom hardy. geiles gekloppe, nick nolte spielt den versoffenen reumütigen vater.

cowboys & aliens

oh gott.

the rise of the planet of the apes

extrem glaubwürdige darstellung der affengesichter, schöner sci-fi-film.

und täglich grüßt das murmeltier

großartig.

tiefseetaucher

großartiger.

the warrior

sehr guter film mit tom hardy. geiles gekloppe, nick nolte spielt den versoffenen reumütigen vater.

Ich habe nicht verstanden wo die guten Bewertungen bei diesem Film her kamen. Das war Original die Drehbuch-Kopie eines 80iger Van Damme Dummbeutel Films mit 100% dämlichen Dialogen, 200% idiotischen sterotypen eindimensionalen Charakteren und noch dümmerer und platterer Storyline. Einzig handwerklich und darstellerisch auf der Höhe der Zeit.

ach komm, chillaxe mal ein bisschen. was willst'n mehr als geiles gekloppe mit bissl familienzwist? ist doch typisch. der film hat ordentlich spannung erzeugt und ein absehbares aber gutes finale.

:D Entweder wirklich gute und sinnlose Action (Crank, Shoot'em Up, etc) oder eben einen intelligenten Film. Aber nicht so was mit Pseudo Anspruchs-Käse (die Familiengeschichte hier in dem Fall), dämlichen Dialogen aus den 80igern, etc. ;)

Das war Original die Drehbuch-Kopie eines 80iger Van Damme Dummbeutel Films mit 100% dämlichen Dialogen, 200% idiotischen sterotypen eindimensionalen Charakteren und noch dümmerer und platterer Storyline.
Und was ist daran schlecht? :confused:

Vor allem: Was ist daran schlechter als "wirklich gute und sinnlose Action", die du ja magst?

Habe ich oben geschrieben: Dieser Pseudo-Anspruch Versuch dieser Filme. Dann lieber so wie Crank und Co. Die probieren es erst gar nicht und machen daher einfach Spaß: Gute Action, handwerklich perfekt und ohne dümmliche Dialoge und Storylines. :)

Aber ich fand The Warrior ja auch nicht wirklich schlecht. Zumal die Darsteller richtig gut spielen. Nur halt nicht in den 80% Wertungen, in denen er laut Kritiken (egal ob User oder 'richtige') liegt.

Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Grandiose Trilogie, genial besetzt und hervorragend inszeniert. Gibt kaum was zu meckern. Verblendung fand ich noch ein Stück besser als die beiden Fortsetzungen die nen quasi Zweiteiler darstellen. Der Erstling hat nicht zuletzt aufgrund des Settings ne ganz eigene Atmosphäre und natürlich ist alles noch frisch.
Mal sehen was die an sich überflüssige US Umsetzung taugt. Immerhin ist Fincher am Werk und ich habe schon gute Kritiken gelesen. Mit anderen Darstellern kann ich mir das ganze aber noch kaum vorstellen.

Habe nur den ersten gesehen. An sich ein guter Film, aber wenn man die Bücher kennt: Sehr schwach. Die US Verfilmung soll die Stimmung und Schwerpunkte des Romans besser einfangen als die erste Verfilmung. Bin mal gespannt.

Ich kenne die Bücher (wie meistens) nicht. Kann da nur die Filme beurteilen und die fand ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich beste Freunde

8/10

Sehr schöne Komödie. Witzig (meistens), traurig (teils), nachdenklich machend (teils) ;)

Unknown Identity

Aaaaaaah! Es gibt sie also noch, die Filme die einen wirklich überraschen können. Hatte vorher gar nicht so viel vom Film gewusst, nur den ungefähren Plot (Wissenschaftler hat Unfall, danach erkennt ihn seine Frau nicht wieder) und mich eigentlich nur für den Film entschieden, weil Liam Neeson mitspielt, den ich irgendwie immer anschauen kann. Und dann wird man wirklich mit zwei Stunden Dauerspannung unterhalten, mit einer tollen Darstellerriege (Bruno Ganz, Diane Kruger und ein paar deutschen bekannten Gesichtern), einem netten, abwechslungsreichem Plot und einer ordentlichen Prise Action. Klar gibt ein paar Logiklöcher, und der Film erfindet das Genre nicht neu, aber er ist einfach gute Unterhaltung. Etwas das ich in letzter Zeit selten gesehen habe

Der letzte Exorzismus

Ein Pfarrer verdient sich nebenher was dazu, in dem er von irgendwelchen Hinterwäldlern als Teufelsaustreiber angeheuert wird. Beim aktuellen Fall wird er dabei von einem Kamera-Team begleitet, er erläutert nebenher seine Taschenspielertricks - nur dann läuft das Ganze natürlich nicht so, wie er sich das vorstellt. Denn das Mädchen scheint tatsächlich besessen zu sein.

Zwischendurch kommt tatsächlich ein wenig Spannung auf, aber das Thema ist m. E. schon zu oft verwurschtelt worden, als dass man sich für den Film begeistern könnte - und warum ist der ab 18 freigegeben? War doch ziemlich öde... aber immerhin habe ich den statt einen meiner Wichtelfilme geschaut. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben