• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dead Silence

Har! Es geht doch. Keine Zersägereien in Großaufnahmen und Lötkolben in Augenhöhlen. Guter old school Gruselfilm mit allen bekannten Zutaten. Nicht originell, gefallen hats mir trotzdem sehr. Puppen und Clowns creepen mich ohnehin aus wie man so schön auf neudeutsch sagt.

Tree of Life

Ein verfilmter Feng Shui Garten :D
Irgendwie faszinierend und stinklangweilig zur selben Zeit. So wie seinerzeit Napoleon Dynamite. Der Film war gar nix und hat mir trotzdem gefallen ^^
 
Black Swan 10/10

Der kam unerwartet, hab einen stinklangweiligen Frauenfilm erwartet und bekam ein Meisterwerk serviert. Stimmt von vorne bis hinten einfach alles, Natalie Portman hat die Auszeichnungen mehr als verdient. Grandios!
 
Napola: Elite für den Führer - 8/10

Lief gestern im TV - überraschend guter Film über einen (bzw. zwei) Jugendliche in einer "Nationalpolitischen Erziehungsanstalt" 1942. Super Inszenierung und Ausstattung, gute Darsteller und weitgehend angenehm klischeefrei. Der deutsche Film kann einfach nur Szenarien im Dritten Reich auf internationalem Niveau gut aussehen lassen, sonst klappt das eigentlich fast nie.
 
Wohl wahr :addlja:

Passend zum Thema:

Der Pianist

Einer der besseren Pöhse Deitschn Filme und auch glaubwürdiger als z.B. Schindlers Liste, in dem die Damen nach Monaten im KZ immer noch aussahen wie ausm Ei gepellt.

Was lernen wir aus dem Film? Imemr einen Dosenöffner dabei haben, dann klappts auch mit der Gurkenkonserve :znaika:
 
Hab gerade Another Earth gesehen und bin echt begeistert. wird zwar als Scifi/Drama ausgegeben, ist aber eindeutig mehr drama als scifi.

wenn man was für dramen (+ nem schuss scifi) über hat sollte man den unbedingt mal gesehen haben. eigentlich hab ich da nicht viel für über aber der streifen hat mich echt geflashed
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Wie ich finde sehr gelungener Abschluss der Reihe. Spontan so wenig zu meckern hatte ich glaube ich seit Teil 4 nicht mehr. Kritikpunkte sind das mal wieder teils ZU dunkle Bild und das einige bekannte Figuren die teils auch noch ihr Leben lassen zu kurz kommen. Letzteres ist wohl oder übel einer der Kompromisse bei so einer Buchumsetzung, trotzdem etwas schade. Ansonsten stimmen aber Dramaturgie, Erzählweise und Inszenierung. Es werden keine Kompromisse gemacht und von den "erwachseneren" Filmen der Reihe ist dieser hier wohl der Beste.
Trotz einiger Schwächen und weniger gut umgesetzten Themen zwischendurch waren die Harry Potter Filme insgesamt absolut tolle Unterhaltung, schade das es nun vorbei ist.

Black Swan

Krasser, beeindruckender Film. Annähernd perfekt inszeniert und selten war ein Oscar wohl verdienter als der für Natalie Portman, eine derart facettenreiche und an Grenzen gehende Performance muss man erstmal so umsetzen. Besonders im letzten Drittel und dem Finale geht der Film unter die Haut wie ich es das letzte mal wohl bei Martyrs erlebt habe.
Letzterer ist in allen belangen noch ne Spur krasser, Black Swan ist aber tatsächlich beispielsweise französischen Psycho Horror Werken wie High Tension näher als nem "Tanzfilm" - das kann man auch als gut gemeinten Tipp verstehen. Zum einen sollte man Black Swan nicht ignorieren weil es um Ballett geht, und es gibt wohl tatsächlich kaum etwas was für einen typischen Mann mehr eine andere Welt darstellt.
Zum anderen sollte man nicht mit falschen Erwartungen herangehen.
Denn selbst wenn man früh akzeptiert was hier läuft, IMO wäre teilweise eine etwas subtilere herangehensweise auch nicht verkehrt gewesen. Der zweite Kritikpunkt sind dann noch einige Stereotypen wie die perfektionistische, herrische Mutter die durch ihre Tochter lebt oder der fanatische Direktor des Balletts. Auch diese Rollen sind allerdings klasse besetzt und trotz solch kleiner Schwächen bleibt ein guter, spezieller Film der Spuren hinterlässt - aber vermutlich nichts für jeden ist.
 
Habe letztens einen guten Zeichentrickfilm aus alten Zeiten(1985) gesehen.

Und zwar Wenn der Wind weht

Es geht um ein älteres Ehepaar aus England, das einen Atombombenabwurf überlebt, und wie sie damit umgehen. Manchmal recht skurril. Zum Beispiel, regt sich die Frau nach der Atomexplosion auf, das die Gardinen so dreckig und zerfetzt sind.

Oder, vor der Atomexplosion hat sie die Idee, einen Brief an den KGB zu schreiben, mit der Bitte doch keine Atombomben auf sie zu schmeißen. :D

[IMG]Quelle: http://4.bp.blogspot.com
[IMG]Quelle: https://gfx.videobuster.de

Wer Lust hat, kann sich den Film hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=NGUj35jLj9Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Rango

Großartig! Bester Animationsfilm seit dem Dschungelbuch! Herrliche Slapstickeinlagen, skurrile Charaktere, geiles Westernsetting, großartiger Soundtrack, super Bildsprache und gut erzählt. Dazu auf BluRay ein abartig hoher Detailgrad, man erkennt wirklich jede beschissene Schuppe und jedes noch so kleines Häarchen. Wirklich beeindruckend. Und dann noch unterhaltsam. Was will man mehr? Haie vielleicht

Moby Dick

TV Verfilmung mit erstaunlicher Starbesetzung, bei der man aber merkt was ein guter Regisseur ausmacht. Denn an den Klassiker von John Huston mit Gregory Peck kommt die Neuauflage nicht heran, wobei die Schauspieler ihre Sache eigentlich ganz gut machen, irgendwie aber nicht richtig in Szene gesetzt werden. Und wenn ein mehr als sechzig Jahre alter Film einen realistischeren Wal auf die Leinwand zauber kann, als die CGI Effektler des neuen Jahrtausend sagt das eigentlich auch viel aus. Immerhin habe ich jetzt mal wieder Bock auf den Klassiker bekommen, mal schauen wann der zur Weihnachtszeit läuft
 
Ich hatte mich total auf die Neuver-TV-Filmung von Moby Dick gefreut. Und hab nach ner Stunde oder so ausgeschaltet. Sowas von sterbenslangweilig. Unglaublich. Richtig, richtig schlecht.
 
Habe letztens einen guten Zeichentrickfilm aus alten Zeiten(1985) gesehen.

Und zwar Wenn der Wind weht

Es geht um ein älteres Ehepaar aus England, das einen Atombombenabwurf überlebt, und wie sie damit umgehen. Manchmal recht skurril. Zum Beispiel, regt sich die Frau nach der Atomexplosion auf, das die Gardinen so dreckig und zerfetzt sind.

Oder, vor der Atomexplosion hat sie die Idee, einen Brief an den KGB zu schreiben, mit der Bitte doch keine Atombomben auf sie zu schmeißen. :D

[IMG]Quelle: http://4.bp.blogspot.com
[IMG]Quelle: https://gfx.videobuster.de

Wer Lust hat, kann sich den Film hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=NGUj35jLj9Y

Den hab ich als Kind mal gesehen und fand den damals so richtig richtig übel (ich meine nicht "schlecht", sondern "übel").
 
Den hab ich als Kind mal gesehen und fand den damals so richtig richtig übel (ich meine nicht "schlecht", sondern "übel").


Dito. Den habe ich als Kind gesehen, im dunklen Wohnzimmer mit schlafendem Vater auf der Couch. Ich hatte zwar keine Angst, aber ziemlich mulmig war mir damals schon. Danke für den Link, den Film werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
 
Den Film hab ich mir vor ein paar Jahren auch gekauft, hatte ihn als Kind aber nie gesehen. Ist teils etwas schlecht gealtert hat mich aber auch ziemlich gefesselt.
 
Hangover 2

Wenn man bedenkt das hier quasi die gleiche Geschichte in nem anderen Setting und ein paar wenigen Abwandlungen erzählt wird wie ich finde doch ein recht gelungenes Sequel. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und der eine oder andere richtige Lacher war auch dabei. Abgesehen davon das das ganze nun nicht mehr frisch ist war aber auch das Pacing und die Wiederaufbereitung der nächtlichen Erlebnisse im 1. Teil noch ne Spur gelungener.
 
Blendende Weihnachten mit Matthew Broderick und Danny DeVito. Der Film versucht witzig zu sein ist er aber zu keiner Zeit. Ich hätte lieber Dan Akroyd gesehen zusammen mit DeVito. Broderick ist die Langeweile in Person. Zudem ist die Story einfach nur albern, eine Mischung aus Schöne Bescherung und Kevin Allein im Puff, (beide Filme sind Klasse) doch dieser hier nicht 4/10
 
The Hangover 2
Hat mir besser gefallen als der erste Teil, auch wenn natürlich der Überraschungseffekt ausfällt. Mr. Chow könnte ruhig ein bisschen mehr wüten und auch Zak Galadingens könnte mehr Freiraum bekommen aber insgesamt mal wieder hervorragende Unterhaltung.
 
Falling Down

Am Wochenende in der ARD glaube ich. Wollte den schon ewig mal schauen. Wie erwartet starker Film, gibts wenig zu meckern. Michael Douglas und Robert Duvall sind ohnehin klasse. Davon abgesehen das die Figur von Douglas natürlich ne Macke hat kann man sich trotzdem gut in ihn hineinversetzen. Kurz vorm ausflippen (natürlich nicht auf die Art :D) wenn alles gegen einen läuft war wohl jeder schon mal. Interessant ist auch das der Film lange bevor Amokläufe weltweit -auch bei jeder Gelegenheit - in den Medien waren entstanden ist.
 
Vampire Nation

erfindet das Rad nicht neu, macht sie dafür aber sehr gut. Vampire haben Amerika überrannt, nur ein paar Menschen sind übergeblieben. Typischer Endzeitplot der aber sehr erdig erzählt wird ohne wirre Story, Glaubenskriege oder sonstigen unerträglichen Schmodder. Der Film lebt von seinen tollen Darstellern, einer schön gezeichneten Charakterentwicklung, einem erstklassigen Soundtrack und schönen Bildern und ist mit neunzig Minuten angenehm kurzweilig. Langeweile kommt zu keiner Zeit auf und immer wenn man meint mehr geht nicht, setzt der Film noch einen oben drauf. Wohl der beste Vampirfilm den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wer The Road oder 28 Days later mochte, wird hier bestens bedient.

In den USA übrigens als Stake Land erschienen, die "Eindeutschung" macht also mal wieder sehr viel Sinn ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben