• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falling Down

Am Wochenende in der ARD glaube ich. Wollte den schon ewig mal schauen. Wie erwartet starker Film, gibts wenig zu meckern. Michael Douglas und Robert Duvall sind ohnehin klasse. Davon abgesehen das die Figur von Douglas natürlich ne Macke hat kann man sich trotzdem gut in ihn hineinversetzen. Kurz vorm ausflippen (natürlich nicht auf die Art :D) wenn alles gegen einen läuft war wohl jeder schon mal. Interessant ist auch das der Film lange bevor Amokläufe weltweit -auch bei jeder Gelegenheit - in den Medien waren entstanden ist.

Amokläufe waren schon in den Medien da warst Du noch flüssig :znaika:
 
Heartless

:hmm: :nixweiss:

3 mal geschaut, 3 mal verschieden interpretiert. Donnie Darko Effekt. Aber toll gespielt und um das hässliche dreckig-heruntergekommene England zu dokumentieren konnte man sich einfach einen beliebigen Ort in London aussuchen :)
 
Mission Impossible 4

Hab vom Film vorher nichts erwartet und wurde doch sehr positiv überrascht. Zum Beispiel von Simon Pegg den ich gar nicht auf dem Zettel hatte, der dem Film mit seinen Sprüchen und Aktionen aber eine gewisse Lockerheit gibt, die ihm wirklich gut tut. Natürlich gibts auch wieder haarsträubende Stunts, jede Menge Actionsequenzen und viele, viele nette Gimmicks. Wenn man über das übertriebene Product Placement hinwegsehen kann, wird man wirklich zwei Stunden sehr gut unterhalten. Bester Actionfilm seit Crank :znaika:
 
Ich habe jetzt mal die beiden Kriegsfilme Gettysburg und Gods and Generals geschaut und zwar in der ewig langen Director's Cut-Fassung mit 271 bzw. 279 Minuten Laufzeit.

Dabei habe ich mich an die Produktionsjahre der Filme gehalten und bin nicht chronologisch vorgegangen. Das würde ich beim nächsten Mal nicht so machen, denn Gods and Generals ist Vorgeschichte zu Gettysburg.
Gettysburg war auch etwas leichter zu schauen; GaG ist mit seinen vielen ruhigen Passagen doch recht langatmig und die neu eingefügte Handlung um den Lincoln-Attentäter passt imo auch nicht so recht rein bzw. nimmt dem Film zusätzlich den Schwung.

Die ganzen Schlachten sind grandios in Szene gesetz, wirklich bemerkenswert, wenn die riesigen Heere gegeneinander kämpfen. Ich habe auch mal in das Bonusmaterial reingeschaut - da wurden hunderte von re-enactors (also quasi Firoballs für den Amerikanischen Bürgerkrieg :D) aus dem ganzen Land ans Set gekarrt, die gleich ihre eigene Kleidung etc. mitgebracht haben, damit das Ganze auch authentisch wirkt. Auch bei den richtigen Darstellern war kein Ausfall dabei, gerade Marin Sheen (Gettysburg) und Robert Duvall (GaG) als General Lee sind ganz groß - Jeff Daniels mit seinem albernen Bart ist dagegen eigentlich nur lustig, besonders wenn er irgendwelche pathetischen Reden schwing. :D

Dem Komplettpaket würde ich zwischen 7 und 8 Punkten geben - Gods and Generals war, wie gesagt, doch etwas zäh. Trotzdem sind die Filme sehenswert. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Hachja, die 80er... da die bösen Russen, dort die netten Amerikaner, irgendwo dazwischen eine unterdrückte Gruppe. Dazu Geballer, dumme Sprüche, die ein oder andere Explosion und natürlich ein muskelbepackter Prolet als Hauptdarsteller.

Leider ist RS ein schwächerer Vertreter dieser Filme. Mag ja sein, dass einen nach John Rambo nichts mehr umhaut, aber gemessen an dem, was ich im Vorfeld zu dem Film gelesen habe, war das doch ziemlich enttäuschend. Von den 100 Minuten machen vielleicht grade mal 20 Minuten den Action-Teil aus, in den restlichen 80 Minuten läuft der gute Dolph mit Eingeborenen durch die Gegend, wird von einem amerikanischen Reporter angepöbelt, bekommt Sandalen geschenkt... ach, eigentlich passiert da überhaupt nichts.

Naja, mal wieder Geld in den Gulli geworfen - immerhin kann ich den doofen Pallazzo damit noch ärgern. :D
 
World Invasion: Battle Los Angeles

Gabs heute fuer 90 Cent bei Alice. Direkt geschaut. Independence Day meets Blackhawk Down meets USMC Promovideo. Nicht uberragend. Aber auch nicht schlecht. Solider Cast. Solide Aekkschn. Solides Popcorn Kino. Ein Film den man nicht gesehen haben muss aber auch ein Film bei dem ich es nicht bereut habe ihn zu sehen.
 
The Fighter

Fast vergessen. Hervorragend gemachter Boxfilm nach wahrer Begebenheit. Neben Bale, der hier mal wieder glänzt ist auch die restliche Besetzung bis zu den Nebenrollen sehr gut gelungen. Man merkt das in dem Film viel Herzblut steckt.
 
Werner - Eiskalt

Boah, ist das schlecht. Selbst für Wernerverhältnisse. Selten dämliche Realsequenzen, stinklangweilige Comicabschnitte, kaum nette Sprüche oder dämliche Gags, dafür die schlechteste Schauspielerriege seit Menschengedenken und ein wirklich hässlicher Zeichenstil. Einfach trostlos
 
Tron

Abgefahrene Idee die bis auf einige Storylücken, bzw. Vorhersehbarkeit umgesetzt wurde. Gefällt mir gut und werde ich wohl auch nochmal schauen in absehbarer Zeit.
 
Shaved Teens :D

Der lag in der Wohnung, in die ich eingezogen bin. :lol: Aber der ist so krass beschissen, dass ich nach vielleicht 10 Minuten aufgegeben hatte. :D
 
The Core



Was für ein Blödsinn :lol:

Die Renderszenen warn ja wohl ein schlechter Witz und die Story völlig vorhersehbar.
 
A-Team Remake

Boah, was für ein Scheissfilm :rofl:
Selbst als Popcornfilm völlig ungeeignet. Jessica Biel als toughe Militärtussi war dann der Abschuss.

Zitat Kollege: "Wenn du den schon scheisse findest schaue dir lieber nicht Expendables an."

Zu spät. DC schon bestellt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben