• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inception

Optisch teilweise genial, gut eingesetzter Soundtrack, die Idee an sich ist klasse und es wird sogar alles schön aufgelöst anstatt einfach mittendrin aufzuhören wie es gerne bei vergleichbaren Filmen gemacht wird.
Insgesamt wirkt der Film aber nicht 100%ig rund bzw. hat irgendwie was gefehlt um ihn zu einem meiner Favoriten zu machen. Für mich ganz klar nicht Nolans bestes Werk, da lob ich mir einen Prestige - der nicht diesen Hype hatte - dafür allerdings ein richtiger Ausnahmefilm ist.

Smokin' Aces

Der Film hätte ja durchaus Potential gehabt - ne handvoll gute Schauspieler ist vorhanden und so ne Story die sich an Tarantino/Guy Ritchie Filmen orientiert kann durchaus auch in der Trashvariante mit völlig überzeichneten Figuren funktionieren. Leider haperts vor allem an der Inszenierung. Ich war zwar ziemlich übermüdet als ich mir das Machwerk gegeben habe, das ändert aber nix dran das die ersten etwa 30 Minuten einfach nur anstrengend sind. Wenn ich zig Charaktere einführe muss ich mir vorher auch Gedanken machen wie ich das sinnvoll angehe, hier ist das einfach ein endloses Gelaber und ne Aneinanderreihung von Szenen ohne jede Klasse. Gewollt und nicht gekonnt zieht sich durch den ganzen Film, ein paar nette Szenen und Lacher gibts immerhin. Dann wäre da noch der nette und richtig ansprechend inszenierte Twist am Ende, leider passt die Szene dann nicht wirklich zum Nonsens der zuvor stattfindet.

John Rambo

Brutal, dumm und geschmacklos. So muß das sein :D
Story siehe Teil 2. Oder Teil 3. Dem Special Effects Mann merkte man seine Affinität zum Super Nintendo deutlich an, wurden doch sämtliche Effekte mit eben dieser Hardware realisiert.

Die Vögel - Remake

Au weia, Abfall in Reinkultur. Bei diesem Film stimmt von vorne bis hinten absolut nichts. Gibts eigentlich ein Remake eines Filmes welches besser als das Original ist? Mir fällt keiner ein...

John Rambo

Brutal, dumm und geschmacklos. So muß das sein :D
Story siehe Teil 2. Oder Teil 3. Dem Special Effects Mann merkte man seine Affinität zum Super Nintendo deutlich an, wurden doch sämtliche Effekte mit eben dieser Hardware realisiert.
Das waren doch nur Bluteffekte, oder? Mir ist das bei dem Film ehrlich gesagt nie besonders negativ aufgefallen, da habe ich schon wesentlich schlimmeres CGI-Blut gesehen. ^^

Na, das sah imo schon sehr billig für so eine große Produktion aus. Waren auch nicht nur die Bluteffekte, die Staubwolke als diese Bombe am Ende hochging sah auch ziemlich erbärmlich aus.

Expendables oder Ninja mit Adkins gesehen? Da war das CGI teilweise ziemlich auffällig, bei JR war imo nur die Wolke Mist. Ansonsten stimmt bei dem Film alles - bester Action-Film der letzten Jahre. :love:

Mario weint sich wohl grade mal wieder in den Schlaf, falls er dieses WE mit meiner neuen Tasche angefangen hat. :D

Expendables fand ich CGI-technisch (und was Wackelkamera und Schnitt betrifft) auch wesentlich schlimmer als Rambo 4, Ninja kann man ja nun budgettechnisch nicht vergleichen. Da fand ich die paar CGI-Sachen angesichts des Budgets auch völlig ok. :)

Gibts eigentlich ein Remake eines Filmes welches besser als das Original ist? Mir fällt keiner ein...

The Thing, Die Fliege, The Blob, Dawn of the Dead fallen mir spontan an, dann gibts auch noch diverse Western die auf nen Japsenfilm basieren wie Für eine Handvoll Dollar oder Die glorreichen Sieben. Kap der Angst ist auch nur ein Remake :znaika:

Operation Kingdom - lief gestern im ZDF. DER Horrorfilm fuer Wickerman. Mich stoeren ja Wackelkameras im Prinzip nicht. Aber der Film wurde dadurch komplett zerstoert. Ansich nicht schlecht obwohl mir Green Zone wesentlich besser gefallen hat. Muss den Film nochmal sehen um ne Wertung abgeben zu koennen. Nicht schlecht aber die Dauerwackelcam war furchtbar.

Bei Kingdom fand ich die Wackelkamera okay, und ich hab den sogar im Kino gesehen. Passte zum Stil und zum Thema, außerdem war es IMO nicht komplett übertrieben. Und ich hasse das Gewackel normalerweise total.

Wackelcams find ich grundsätzlich gut weil sie mir immer das gefühl vermitteln dabei zu sein.

gestern gesehen: Concan 2011 remake. einer der vermutlich schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen habe. story = 0, plot total banane und schauspielerisch war selbst arnie da besser.

Expendables fand ich CGI-technisch (und was Wackelkamera und Schnitt betrifft) auch wesentlich schlimmer als Rambo 4, Ninja kann man ja nun budgettechnisch nicht vergleichen. Da fand ich die paar CGI-Sachen angesichts des Budgets auch völlig ok. :)

Expendables habe ich noch gar nicht geschaut. Soll ich? ^^

Und zum Thema CGI: ich bin da wohl etwas old school, mir gefallen die "echten" Effekte einfach besser. Das ist schon richtige Kunst - wenn gut gemacht.

Street Kings

Ziemlich langweilig trotz einem mal wieder grandios agierendem Forest Whitaker. Nur wegen dem habe ich ihn überhaupt zu Ende geschaut. Keanu Reeves hat man die Rolle die er verkörpert eh nicht abgenommen.

Expendables habe ich noch gar nicht geschaut. Soll ich? ^^
Ja, unbedingt. Du wirst ihn vermutlich scheiße finden, aber gesehen haben muss man ihn. :D

Btw, nächstes Jahr kommt auch hier der wohl deutlich bessere Director's Cut. Wenn du es nicht eilig hast, würde ich darauf warten (riesigen Schnittbericht dazu gibt's auch):

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3120

Und zum Thema CGI: ich bin da wohl etwas old school, mir gefallen die "echten" Effekte einfach besser. Das ist schon richtige Kunst - wenn gut gemacht.
Ja, ich auch - absolut. Alles, was ohne CGI machbar ist, sollte auch ohne CGI realisiert werden. Trotzdem gibt es schlechtes CGI-Blut und weniger schlechtes. ;)

Ja, unbedingt. Du wirst ihn vermutlich scheiße finden, aber gesehen haben muss man ihn. :D

Btw, nächstes Jahr kommt auch hier der wohl deutlich bessere Director's Cut. Wenn du es nicht eilig hast, würde ich darauf warten (riesigen Schnittbericht dazu gibt's auch):

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3120

Weiß nicht ob ich ihn scheiße finden würde, ich habe nichts gegen völlig überzogene Sachen :D
Warten kann ich ohne weiteres, ich hab´noch so viele Filme die ich noch anschauen möchte.

edit: feiner Schnittbericht :top:

Sucker Punch Extended Cut - 9/10

Großartig :love:. Ich mag Zack Snyder einfach, kann die Kritiken nicht verstehen und ärgere mich im Nachhinein, ihn nicht im Kino geschaut zu haben. Überwältigende Bilder mit toller Message, die ich weder als zu konfus, noch als zu billig abtun kann.

Joyride II

War der erste Teil noch unterhaltsam haben die Produzenten es doch tatsächlich geschafft den 2. Teil auch in einen dieser widerwärtigen Folterfilme zu verwandeln. Nicht zu fassen. Ich hoffe dieser Trend hört bald auf, ich kanns nemmer sehen.

Rendezvous mit Jack Black

Tja, die Frau wollte es schauen, hab halt mitgeschaut aber nichts so richtig mitbekommen ^^

Das ist doch eine der wenigen Filme, in der sie direkt mitgeteilt wird:

Reality is a prison. Your mind can set you free

Jupp, und zu dieser "Die Gedanken sind frei"-Message dann der Kontrast von dem Ende der Phantasie durch die Lobotomie. Da erklärt sich auch das letzte aufbäumen eben dieser ziemlich schlüssig. Auch wenn das Schicksal ausweglos und vorbestimmt zu sein scheint, liegt es immer noch an einem selbst den Kampf anzunehmen und einen Ausbruch zumindest zu versuchen. Und wenn es nur dazu dient, den eigenen Geist zu befreien, ist es das wert.

Dazu passt dann Björk's "Army of me" noch wie die Faust aufs Auge, als wäre der Film Snyders Hommage an ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben