• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Soul

Bekanntes Mitglied
Wollen heute abend einen Katastrophenfilm gucken. Gibt es da irgendwas was unter dem Radar geblieben ist? Die üblichen Verdächtigen kennen wir alle.
Für die nächsten Tage

Battleship
Godzilla (2014)
Godzilla 2 - King Of Monsters
Train To Busan
No Escape (2016)
Kickboxer - Die Abrechnung (Der Film ist eine absolute Katastrophe!!!) Viel Spaß! :)
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Bird Box fand ich gar nicht schlecht. Ist auch im weitesten Sinne ein Katastrophen Film :D
Ansonsten auch auf netflix: how it ends...

Nicht unbedingt spitzen Filme aber nett gemacht.

Auf Amazon (nicht unbedingt prime)
The impossible
Everest
Deepwater horizon
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Haben heute jurassic park 1 angeschaut.
Ich muss sagen, er ist viel besser gealtert, als ich dachte. Die Effekte sehen immer noch überzeugend aus.

Nur sind die Kinder und das 90er gekreische mega nervig. Die kleine ist übrigens Denise Richards....

Wurden aber gut unterhalten. Demnächst werden die nächsten teile angeschaut.

Leider nur noch bis 13. März möglich auf Prime.
Netflix hat sie ja, ausser dem 2. Teil, auch zur Not ;)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hast du nen anderen Film gesehen? Denise Richards war damals schon 20.

Aber ja, Teil 1 ist nach wie vor super. Habe ihn letztens gesehen. Danach geht's immer weiter bergab. Haben die ganze Reihe letztens geschaut.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
So, der zweite Teil kam jetzt auch dran

Leider kann man Filme nicht aus den Geschichtsbüchern löschen.

Was für eine Enttäuschung nach dem ersten Teil.
Ein Film ohne Herz, eine Action Sequenz nach der anderen. Er war unterhaltsam, weil die Szenen zugegebenermaßen sehr kurzweilig sind, aber die meisten Charaktere sind einfach nur nervig und Kanonenfutter bzw hier Dino Futter. Schon allein die Szene mit dem Anhänger an der Klippe :D

Ich hoffe, der dritte wird besser.

Wenn der erste eine 8,5 von zehn sind, ist der hier max eine 6
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ich guck grad mit meiner Frau die ganzen Marvel-Filme in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind und wir fragen uns immer mehr - so im Nachhinein -, warum man das eigentlich so gefeiert hatte. Ja. Wir haben auch beide die Filme im Kino regelmäßig gesehen. Aber mit etwas Abstand von der Massenhysterie sind das echt teilweise richtig schlechte Filme.

Sind jetzt bei Civil War. Bisher stechen Winter Soldier und Civil War echt hervor.

Vorallem Winter Soldier ist IMHO der beste Marvel-Film, da er eine komplett andere Grundatmosphäre als der Rest legt. Hatte mal ein Interview mit den Producern gesehen und dort wurde dann erwähnt, dass man etwas von dem düsteren Ton von Winter Soldier wieder weg , da in Umfragen erwähnt wurde, dass das nicht wirklich „Familien“-Unterhaltung sei. Man merkt, dass Winter-Soldier sich von den Szenen und dem Sound an der damaligen Batman-Reihe orientiert hatte.

Naja. Wir gucken dann mal weiter. IMHO ist das nächste Highlight dann Black-Panther und danach wird’s eh nur noch dumm.
Auch interessant, dass die Szenen hier (beide aus Winter-Soldier) auch oft als die besten der Serie genannt werden:

 

Thr4wn

Verwirrt
Aber mit etwas Abstand von der Massenhysterie sind das echt teilweise richtig schlechte Filme.
Kommt halt darauf an was man erwartet. Es sind z.B. richtig schlechte Musicals, ja :D

Aber mir gefallen sie immer noch, und ich vermute vielen anderen geht es auch so.
Klar, manche Filme der Reihe sind besser als andere, aber vermutlich pendeln die im Rating alle irgendwo zwischen 7 und 9.
Von "richtig schlechten Filmen" sind die sehr weit entfernt.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Zu den Marvelfilmen kann ich mich nur anschließen.
Jedoch finde ich Doctor Strange unterhaltsamer als zum Beispiel Black Panther (Overhyped).
Und in Ant-Man 2 (grottiger Nachfolger) wurde IMO der Mann noch als Vollidiot dargestellt, während die Frau alles besser konnte.

Jetzt mal zu DC.
Batman V Superman Ultimate Edition sollte man auch gesehen haben.
Ben Affleck mimt den Dark Knight sehr gut und das Team hat immerhin die beste Batman Fightscene in der Filmgeschichte geschaffen.

 

Thr4wn

Verwirrt
Mir gefallen die DC Filme eigentlich auch ganz gut.
Bin gespannt auf den Justice League Znyder Cut, wobei es wohl eine Weile dauern wird, bis der irgendwo verfügbar ist, wo ich ihn auch anschauen kann.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
@Thr4wn
Der Snyder Cut soll ab Donnerstag by Sky verfügbar sein.
Ich habe es noch nie genutzt, aber für den Snyder Cut werde ich einen Monat Sky Ticket buchen.
Bald. :sabber:
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Wonder Woman 2 habe ich auch noch nicht gesehen.
Laut den Stimmen im Netz soll er wohl grottig geworden sein. Bin mal gespannt.

Justice League - Snyder Cut (keine Spoiler)
Wir haben es gestern tatsächlich noch fertig angesehen.
Es sind zwar 4 Stunden, jedoch kommt es einem nicht so vor. Und zwar im positiven Sinne.
Das Format ist in 4:3, da Snyder es damals für die IMAX Kinos optimieren wollte.
Ob es eine "Vollbild" Anpassung auf Blu-Ray oder 4K Discs geben wird bezweifle ich jetzt mal.
JL - SC ist in einzelnen Kapiteln unterteilt und ist wie erwartet ein völlig anderer Film als die Whedon Fassung.
Besonders positiv ist die Einbindung von Cyborg und Barry Allen (aka The Flash) in dieser Storyline.
Und das geile Ende macht Lust auf viel mehr. :sabber:

Sky Ticket (1 Testmonat) für 10,99 Euro war daher eine sehr gute Investition.
Wonder Woman 2 ist ja auch noch drin. :D

Kurz zu Zack Snyder. Für seinen Cut wollte er keine Bezahlung haben, sondern nur die volle kreative Kontrolle.
Keine Einmischung von Warner Bros etc.

Fazit:
Egal ob jetzt oder später auf Disc. Unbedingt ansehen!
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Habe die Doku damals gesehen, weil sie sehr gehyped wurde. Bin gespannt was StrgF da aufgedeckt hat.
 
Oben