• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Komplett bis zum Ende hockenbleiben!

Ach muss man nicht unbedingt, die Anspielung versteht doch eh kaum einer ;) Gestern auch gesehen, und muss sagen das waren 150 Minuten sehr kurzweilige Unterhaltung. Gute Mischung aus Action, Gags und ein paar ernsteren Szenen. Bin ja nicht der größte Fan der ganzen Comicverfilmungen und konnte mit dem halben Cast, der da so auftritt auch nur wenig anfangen, die Story ist aber auch nicht sooooo komplex als das ich nicht doch folgen konnte. Und der Oberbösewicht ist wirklich gut gespielt, mit vernünftigem Motiv und gut in Szene gesetzt. Das einzige was imo nicht dazu passt ist halt das die meisten Helden gegen dessen Kräfte halt nichts ausrichten können. Er kann im Grunde alles und der ein oder andere kann halt durch die Luft fliegen, gut kämpfen oder Spinnennetze verschießen ... Ist halt wie bei Batman gegen Superman, wo du genau weißt im Grunde müsste Superman so einen Kampf mit links gewinnen.

Was Thanos dann am Ende ja auch tut. Sind die ganzen Charaktere die da jetzt verschwinden, tatsächlich für immer weg? Oder kommt da noch ein zweiter Teil, alles war nur ein böser Traum und am Ende wird doch alles gut? Auf jeden Fall mutiges Ende! Wäre ich zwölf Jahre alt wäre ich wohl völlig verstört aus dem Kino gekommen :D

Alles in allem, wirklich unterhaltsames Popcornkino
 
@Enrico Pallazzo
Was Thanos dann am Ende ja auch tut. Sind die ganzen Charaktere die da jetzt verschwinden, tatsächlich für immer weg? Oder kommt da noch ein zweiter Teil, alles war nur ein böser Traum und am Ende wird doch alles gut? Auf jeden Fall mutiges Ende! Wäre ich zwölf Jahre alt wäre ich wohl völlig verstört aus dem Kino gekommen :D

Also mal abgesehen davon, dass Marvel nicht so verrückt wäre, mal eben Black Panther (hat in USA den ersten Avengers überholt) rauszuwerfen, ist ohnehin schon Guardians of the Galaxy Vol.3 und Spiderman 2 angekündigt.

Wenn man drauf geachtet hat, wird man feststellen, dass sich vor allem die älteren Charaktere (also vorwiegend die ursprüngliche Avengers Initiative) NICHT aufgelöst haben. D.h. ich gehe davon aus, dass der vierte Avengers Film dann auf diesen kleineren Umfang an Superhelden zurückgreift, die das dann ins Lot bringen, und mit dem grünen Steinchen irgendwie die Zeit zurückgetüdelt wird... oder sowas in der Art.
Ich denke der dritte Avengers war das große Crossover, wo man alle Stränge zusammenführt, und der vierte Avengers wird dann das große Finale, das sie eben nicht mit sovielen Charakteren umsetzen wollen/können.

Danach wird man sich wohl von Iron Man, Hulk, Cap, Thor wahrscheinlich erstmal verabschieden dürfen, da auch der ein oder andere Schauspieler meines Wissens nach einem Jahrzehnt mal aus dem Projekt raus will.
 
Thor Ragnaroek

Das Teil wurde doch auf Drogen produziert :D
Aber ich muss sagen, insgesamt funktioniert der Streifen erstaunlich gut.
 
Ebenfalls Infitiy War: Sehr guter Streifen. War begeistert. Auch die 3D Effekte waren recht gut.
Die Performance des Hulk fand ich etwas enttäuschend. Da muss auch noch was kommen.
Das liegt an:
Mir ging zwecks Verständnis lediglich der dritte Thor ein wenig ab, den hatte ich damals im Kino verpasst.
Sollte aber jetzt, nachdem du den auch gesehen hast, klarer sein.


Und wo war eigentlich Hawkeye? Ich hoffe schwer, die haben da noch etwas vor...
Wurde doch erläutert, dass die "Hausarrest" haben. (Hawkeye und Ant-Man). Mit letzterem geht es übrigens weiter in der Story, denk ich mal.

Was Thanos dann am Ende ja auch tut. Sind die ganzen Charaktere die da jetzt verschwinden, tatsächlich für immer weg? Oder kommt da noch ein zweiter Teil, alles war nur ein böser Traum und am Ende wird doch alles gut? Auf jeden Fall mutiges Ende!
Ist ja quasi der erste Teil des Infitity War und da musste sowas einfach sein.
Wäre ich zwölf Jahre alt wäre ich wohl völlig verstört aus dem Kino gekommen :D
So wird es vielen gehen, vorallem, wenn man dem Universum nicht komplett folgt. Aber auch wenn war es sehr gemein :D

Weg sind die sicher nicht. Drei sehr starke Indizien: Thanos' Blick am Ende, die etwas übertriebene Emotionsdarstellung zu Gomora und Dr. Strange, der mehrere Billionen Enden der Zukunft gesehen hatte, inkl. der einen wo sie siegen und dann zu Iron Man sagt "Ich musste so handeln". Frage mich nur, wann er den anderen alles erzählt hat, was sie zu tun haben :D
Wenn man drauf geachtet hat, wird man feststellen, dass sich vor allem die älteren Charaktere (also vorwiegend die ursprüngliche Avengers Initiative) NICHT aufgelöst haben. D.h. ich gehe davon aus, dass der vierte Avengers Film dann auf diesen kleineren Umfang an Superhelden zurückgreift, die das dann ins Lot bringen, und mit dem grünen Steinchen irgendwie die Zeit zurückgetüdelt wird... oder sowas in der Art.
Das kann aber eh nur Thanos selbst. Wird er sicherlich machen, um Gomora zu retten und dann hat er verloren.

Eventuell wird es aber auch alles bei AntMan and the Wasp aufgeriffen und schon für Captain Marvel vorgearbeitet. Denn
Komplett bis zum Ende hockenbleiben!
Dort sah man ja sehr gut, dass Nick Fury nach Captain Marvel gerufen hat.
 
Ebenfalls Infitiy War: Sehr guter Streifen. War begeistert. Auch die 3D Effekte waren recht gut.
Das liegt an:

Sollte aber jetzt, nachdem du den auch gesehen hast, klarer sein.



Wurde doch erläutert, dass die "Hausarrest" haben. (Hawkeye und Ant-Man). Mit letzterem geht es übrigens weiter in der Story, denk ich mal.


Ist ja quasi der erste Teil des Infitity War und da musste sowas einfach sein.

So wird es vielen gehen, vorallem, wenn man dem Universum nicht komplett folgt. Aber auch wenn war es sehr gemein :D

Weg sind die sicher nicht. Drei sehr starke Indizien: Thanos' Blick am Ende, die etwas übertriebene Emotionsdarstellung zu Gomora und Dr. Strange, der mehrere Billionen Enden der Zukunft gesehen hatte, inkl. der einen wo sie siegen und dann zu Iron Man sagt "Ich musste so handeln". Frage mich nur, wann er den anderen alles erzählt hat, was sie zu tun haben :D

Das kann aber eh nur Thanos selbst. Wird er sicherlich machen, um Gomora zu retten und dann hat er verloren.

Eventuell wird es aber auch alles bei AntMan and the Wasp aufgeriffen und schon für Captain Marvel vorgearbeitet. Denn

Dort sah man ja sehr gut, dass Nick Fury nach Captain Marvel gerufen hat.

Na der einfachste Hint ist ja eh schon das zukünftige Lineup :D
schaun wir mal...
- Spiderman 2
- GotG 3
:D

und ja... natürlich wurde irgendwie erklärt, warum Hawk-Eye nicht im Film dabei ist - die Frage ist, warum er wirklich nicht dabei ist :D
Ich bin mir mittlerweile sicher, er wird im vierten Avengers dabei sein (Theorie: Irgendwer hat seine Familie aufgelöst). Es kann nur gut sein, dass er nicht als Hawk-Eye zurückkommt. Da gibt es gewisse Gerüchte.
Bei Ant Man könnte es damilientechnisch auf was ähnliches hinauslaufen.
 
Deadpool2

MUHAHAHAHA.
Das ist von hinten bis vorn komplett bescheuert. Also genau das Richtige für mich.
Die ganzen Seitenhiebe sind sehr sehr großartig :love:
:ylsuper:
 
Solo

Gute Unterhaltung. Ehrenreich schafft es tatsächlich, nach einer Zeit so zu wirken, als sei er der junge Solo. Ein paar nette Anspielungen auf die drei Trilogien sind natürlich auch enthalten und zugleich gelungen umgesetzt. Insgesamt vielleicht einen Hauch zu viel Action und auch ein paar Minütchen zu lang. Trotzdem empfehlenswert, mein Sohn war sogar hellauf begeistert. By the way, Emilia Clarke ist einfach nur purer Zucker.

7,5 / 10



Lawless

Tom Hardy in Bestform. Und Jessica Chastain vergöttere ich eh. Sehr cooler, kompromissloser Prohibitionsfilm, der mich an eine Mischung aus Legenden der Leidenschaft und Boardwalk Empire erinnert.

8 / 10
 
Solo

Vielleicht lags am Wetter, vielleicht war ich einfach nicht in der Stimmung, aber ich fand ihn leider sehr durchschnittlich. Lahme Story, zu lang, viel Leerlauf, irgendwie passiert fast nichts. Auch kaum coole Star Wars Momente. Immerhin sind die Charaktere von Solo und Lando wirklich gut gewählt, die machen ihre Sache extrem gut. Vor allen Dingen der Schauspieler des Solo hat mir gut gefallen, der hat die Mimik und Gestik von Ford wirklich sehr gut übernommen. Aber sonst? Gabs nen lahmen Harrelson, eine Emilia Clarke so sexy wie ne schrumpelige Gurke, deren Liebesgeschichte mit Solo bei mir auch gar nicht gezündet hat. Null Chemie zwischen den beiden, das ganze wirkte einfach arg aufgesetzt. Und zum Ende hin, war die Geschichte aber sowas von berechenbar, das es schon fast grotesk war. Nach drei sehr guten neuen Star Wars Geschichten nun also der erste echte Fail, da passte imo nur wenig
 
Emilia Clarke ist IMHO grausam. Bisher in jedem Film. Bei GOT trägt die Rolle als solche die Schauspielerin und nicht umgekehrt. Somit ist sie in anderen Rollen eine Katastrophe.
 
Interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.
Ich bin tatsächlich noch unentschlossen, was vor allem daran liegt, dass der Film eine Lücke zu füllen versucht, die eigentlich nie so wirklich vorhanden war. Das ist kein so gutes Vorzeichen.

Im Zweifelsfall geb ich mir den Film hier ins Vorstadtkino, rein um es vor der Schließung zu bewahren :D
 
Bin mehr bei René was Solo angeht.

Bei der Entstehungsgeschichte musste man ja schlimmes im Vorfeld befürchten, aber es ist ein schöner Heist-Movie im Star-Wars-Universum geworden. Optisch wirklich gelungen mit vielen interessanten Schauplätzen und Effekten. Zwar arg vorhersehbar, aber durch den starken Fan-Service kann ich das verschmerzen. Ständig fallen bekannte Namen und Orte und fast alles was Han Solo ausmacht wird erklärt.

Ehrenreich geht sofort als junger Harrison Ford durch. Gestik, Mimik und der Gang passen perfekt. Selbst bei der deutschen Synchro hat man richtig was geleistet und die Stimme ist nahezu identisch. Casting ist generell sehr gelungen, bis auf Clarke halt. Die besteht wirklich nur aus einem Gesichtsausdruck und hat überhaupt kein Timing bei den 1:1-Szenen. Während des Films gedacht, jeder im Saal könnte das besser und ich bin mir sicher, dass auch jeder hier mehr drauf hat ;)
 
Ja. Die ist grauenvoll. Mittlerweile geht sie mir auch bei GOT aufn Keks. Ist so ein bissl wie Katherine Heigl. Fuckable. In ihrer Ursprungsrolle ganz witzig. Danach aber lieber nix mehr machen oder auf #thefappening konzentrieren.
 
Deadpool 2

Der mit Abstand beste Superheldenfilm den ich je gesehen habe. Und der witzigste Film seit der Nackten Kanone
 
Ich fands ja so schön, wie er sich bei "Firefist" erstmal kaputtlachen musste. Sofort habe ich an "Taserface" denken müssen :rofl:

Und dieses Superhelden Recruiting hat mich sehr an Mystery Men erinnert. Das wird aber in den ganzen Easter Eggs nirgendwo erwähnt... sollte da was anderes referenziert werden?
 
Es (2017)

Wow war der schlecht. Klar, wenn du einen dicken Roman zu einem zwei Stunden Film runterkürzt, bleibt sicher einiges auf der Strecke. Aber so? Wow, war das mies

Da passt imo gar nichts. Die Story wirkt sehr sprunghaft, eine echte Charakterentwicklung findet nicht statt, die Motivation der Personen wird entweder nur rudimentär angerissen, oder gar nicht erklärt. Zum Beispiel Henry Bowers. Wird überhaupt nicht erklärt, warum er die Kids verfolgt. Ist einfach da, ist ein Arsch. Und von einem auf den anderen Moment sind die Kids beste Freunde. Gerade kennengelernt, schon ganz dicke. Auch der ganze Wechsel in die Achtziger passt imo überhaupt nicht. Der Rassismus spielt kaum noch eine Rolle. Die ganzen Rock´n Roll Referenzen sind weg. Was hätte man für nen epischen Soundtrack auffahren können. Stattdessen gibts Bust a Move und New Kids on the Block ... WTF. Der Asthma Kranke Eddie? Findet fast nicht statt. Piep Piep Ritchie? Findet fast nicht statt. Mike Hanlon? Im Buch einer der Hauptcharaktere, hier nur ne Randfigur. Der dicke Ben? Ist nur noch ein stämmiger Ben. Ich könnte wirklich ewig weitermachen. Da passt gar nichts

Und dann diese Umsetzung des Horrors. Der Clown wird sehr gut gespielt, aber was nützt das wenn man das kaum nutzt? Dafür gibts immer wieder die gleichen Jump Scares, lauten Musikeinsatz, schnelle Schnitte eines auf einen zu rasenden Clowns. Oder Zombies. Oder Penners. Oder Pennerzombies. Oder Zombieclowns :dead: Mal ein wenig Suspence? Atmosphärischer Aufbau? Echte Spannung und Grusel? Nope, lieber nochmal den Clown durchs Bild rennen lassen.

Alles in allem ein ganz schlimmer Film, imo auf einer Stufe mit der Umsetzung des dunklen Turms und meilenweit entfernt von allem, was das Buch zu einem modernen Klassiker gemacht hat
 
Your Name (10/10 Punkten)


Grandioser Anime. Ja, er ist teilweise ein Liebesfilm, aber die Story überrascht sehr oft und der Film wandelt sich sehr schnell von einer idiotischen „Body Change“-Komödie in etwas komplett anderes. Zurecht der erfolgreichste Anime aller Zeiten. JJ Abrams hat sich die Rechte für eine Realverfilmung gesichert. Bin ich mal gespannt. Kein Kinderfilm und auch weit von den klassischen Anime-Klischees entfernt. Angucken!!
 
Es (2017)

Wow war der schlecht. Klar, wenn du einen dicken Roman zu einem zwei Stunden Film runterkürzt, bleibt sicher einiges auf der Strecke. Aber so? Wow, war das mies

Da passt imo gar nichts. Die Story wirkt sehr sprunghaft, eine echte Charakterentwicklung findet nicht statt, die Motivation der Personen wird entweder nur rudimentär angerissen, oder gar nicht erklärt. Zum Beispiel Henry Bowers. Wird überhaupt nicht erklärt, warum er die Kids verfolgt. Ist einfach da, ist ein Arsch. Und von einem auf den anderen Moment sind die Kids beste Freunde. Gerade kennengelernt, schon ganz dicke. Auch der ganze Wechsel in die Achtziger passt imo überhaupt nicht. Der Rassismus spielt kaum noch eine Rolle. Die ganzen Rock´n Roll Referenzen sind weg. Was hätte man für nen epischen Soundtrack auffahren können. Stattdessen gibts Bust a Move und New Kids on the Block ... WTF. Der Asthma Kranke Eddie? Findet fast nicht statt. Piep Piep Ritchie? Findet fast nicht statt. Mike Hanlon? Im Buch einer der Hauptcharaktere, hier nur ne Randfigur. Der dicke Ben? Ist nur noch ein stämmiger Ben. Ich könnte wirklich ewig weitermachen. Da passt gar nichts

Und dann diese Umsetzung des Horrors. Der Clown wird sehr gut gespielt, aber was nützt das wenn man das kaum nutzt? Dafür gibts immer wieder die gleichen Jump Scares, lauten Musikeinsatz, schnelle Schnitte eines auf einen zu rasenden Clowns. Oder Zombies. Oder Penners. Oder Pennerzombies. Oder Zombieclowns :dead: Mal ein wenig Suspence? Atmosphärischer Aufbau? Echte Spannung und Grusel? Nope, lieber nochmal den Clown durchs Bild rennen lassen.

Alles in allem ein ganz schlimmer Film, imo auf einer Stufe mit der Umsetzung des dunklen Turms und meilenweit entfernt von allem, was das Buch zu einem modernen Klassiker gemacht hat
Das liest sich scheisse. Habe bislang nur gutes über den Streifen gehört. War aber auch viel hype dabei.
 
Das liest sich scheisse. Habe bislang nur gutes über den Streifen gehört. War aber auch viel hype dabei.
Ich fand ihn überragend - bis auf den Endkampf - und das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Du solltest ihn einfach selbst schauen. Wichtig ist, dass man eine halbwegs gute Anlage hat (oder Kopfhörer). Der Sound macht da schon einiges aus.
 
Zurück
Oben