• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Dunkirk

Tolle Bilder, großartiges Sounddesign, toller Cast aber irgendwie hat mir am Ende was gefehlt. Eine spannende Handlung zum Beispiel. Oder Charaktere mit denen man mitfiebert. Das war inhaltlich doch sehr dünn. Und seltsam geschnitten. Oder besser gesagt verwirrend. Diese ständigen Zeitsprünge und Perspektivwechsel fand ich anstrengend
 
Dunkirk

Tolle Bilder, großartiges Sounddesign, toller Cast aber irgendwie hat mir am Ende was gefehlt. Eine spannende Handlung zum Beispiel. Oder Charaktere mit denen man mitfiebert. Das war inhaltlich doch sehr dünn. Und seltsam geschnitten. Oder besser gesagt verwirrend. Diese ständigen Zeitsprünge und Perspektivwechsel fand ich anstrengend
Ging mir genauso. War damals irgendwie „teilnahmslos“ beim Rauslaufen aus dem Kino. Der Film ist super gemacht und auch spannend, aber irgendwie erwartet man „mehr“. Sehr komisch...
 
Ant man

Angesichts der zahlreichen positiven Resonanzen hatte ich natürlich viel erwartet.
Der Film ist auch alles andere als schlecht, dennoch habe ich es jetzt nicht wirklich bereut, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Irgendwie hat mir da dann doch etwas gefehlt, primär die Story betreffend.
Die Fähigkeiten sind aber gut eingesetzt.
 
Dunkirk

Tolle Bilder, großartiges Sounddesign, toller Cast aber irgendwie hat mir am Ende was gefehlt. Eine spannende Handlung zum Beispiel. Oder Charaktere mit denen man mitfiebert. Das war inhaltlich doch sehr dünn. Und seltsam geschnitten. Oder besser gesagt verwirrend. Diese ständigen Zeitsprünge und Perspektivwechsel fand ich anstrengend

Die Bildkomposition ist für imax, den kann man eigentlich nicht zuhause oder auf normaler Leinwand sehen.
 
Ein guter Film fesseld einen auch auf einem kleinen Handybildschirm! :znaika:

Aber du hast natürlich schon recht. Während des schauens habe ich mich schon geärgert, den damals im Kino verpasst zu haben. Denn die Bilder (und vor allem der Sound) sind schon sehr geil gewesen
 
Hab ihn im Kino gesehen und richtig hängengeblieben ist der Sound. Ansonsten stimme ich zu: unterm Strich fehlt irgendwas.
 
Den ersten Teil kann man auch nicht toppen. Passte perfekt in die Zeit und Kultur.
 
Den ersten Teil kann man auch nicht toppen. Passte perfekt in die Zeit und Kultur.
Der war deutlich besser, aber bei der "Uploading Virus" Szene war er dann unten durch :lol:
Heutzutage würde ich diesen USA Pathos nicht mehr ertragen, das haben sie beim zweiten Teil wenigstens ein wenig runtergeschraubt.
 
Der war deutlich besser, aber bei der "Uploading Virus" Szene war er dann unten durch :lol:
Heutzutage würde ich diesen USA Pathos nicht mehr ertragen, das haben sie beim zweiten Teil wenigstens ein wenig runtergeschraubt.
Wieso Pathos? Die Rede vom Präsi war doch super. Fast so gut wie die Ansprache des Alkis als der in das schiff reindönert. Beides absolut unerträglich.:rofl:
 
Ist das nicht genau die Art von IQ, die derzeit von den Youtubern und/oder Lets Playern gefordert wird? Eventuell kann man die ganzen Spacken ja mit unendlichen Wiederholungen von Independence Day austauschen.
 
RIPD

Die Idee war super, die Umsetzung ließ dann doch deutlich Luft nach oben übrig...
 
Kingsman 2

Den ersten Teil halte ich für einen der besten Actionfilme der letzten Jahre, da kann der Nachfolger leider nicht ganz mithalten. Wie auch? Der Überraschungseffekt des frischen Settings ist weg, hier haste halt mehr vom gleichen. Immer noch kunterbunte Action, völlig überdrehte Charaktere und Actionszenen mit wilden Kameraeinstellungen untermalt von kultiger Musik. Dazu dumme Sprüche, ein paar nette Cameos und sympathische Darsteller. Allen vorran Jullianne Moore, die in ihrer Rolle als Oberbösewicht richtig aufgeht. Aber so ganz will der Funke nicht überspringen. Die ganze Handlung rund um den amerikanischen Ableger ist völlig banal und unrelevant für den eigentlichen Plot, und leider sieht man dem Film zu sehr seine CGI Herkunft an. Klar ohne Computer wären viele Einstellungen und Ideen nicht möglich, aber wenn komplette Verfolgungsjagden mit dem Auto so wirken, als wäre nie auch nur ein PKW bewegt worden, ist das einfach zu viel. Und der Film ist mit 2 1/2 Stunden einfach viel zu lang.
 
Avengers - Infinity War

Also vornweg: Dass alles komplett überzogen und übertrieben (noch übertriebener als beim zweiten Teil) ist, war ohnehin klar, und genau so kam es dann auch. Es war auch klar, dass der Film direkt auf einem ganzen Bündel vorangegangener Filme aufbaut. Er fängt quasi mittendrin an.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man in den Film geht, sonst hat man womöglich nicht so viel Spaß dran.
Mir hatten vier Filme gefehlt, aber es ging eigentlich ganz gut. Mir ging zwecks Verständnis lediglich der dritte Thor ein wenig ab, den hatte ich damals im Kino verpasst.

Gefühlt haben sämtliche 3D Artisten die es überhaupt gibt an dem Film gearbeitet, und viel zeit zum Durchatmen bleibt auch nicht. Kaum wurde man gerade geflasht, gehts auch direkt weiter mit dem nächsten Knall.
Der ganze Film ist im Endeffekt ein einziges permanentes Crossover (ich liebe sowas!). Schön ist auch, dass die einzelnen Charaktere in ihrer Auszeit anscheinend fleißig gearbeitet haben, und neue Fähigkeiten mitgebracht haben.

Für mich bleibt eigentlich lediglich
der absolut fiese Cliffhanger am Ende, der mir nicht so recht schmeckt. Dass einer kommt... ja... aber ich hatte ihn nicht exakt in dieser Form erwartet.
Die Performance des Hulk fand ich etwas enttäuschend. Da muss auch noch was kommen.
Und wo war eigentlich Hawkeye? Ich hoffe schwer, die haben da noch etwas vor...

Komplett bis zum Ende hockenbleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben