• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Fand ihn im Kino auch sehr unterhaltsam. Mit ein bisschen Abstand dann aber auch eher so 7/10-mäßig.
Eigentlich kann man die Story ja in 10 Sekunden erzählen. Hm...

Einige der 3D-Effekte fand ich richtig klasse, aber irgendwie strengt mich das auf Dauer immer zu sehr an. Schau die Filme am liebsten ohne Brille und gut. Bei uns kam der aber fast überall nur in 3D.
 
iBoy (Netflix)
Der war erstaunlich gut, wenn auch natürlich vorhersehbar. Perfekt aber für Freitag Abend um den Kopf abzuschalten.
 
Green Lantern

Hab ich mir jetzt endlich auch mal gegeben, nun...
...nein.

Das ist einer dieser Filme, bei denen ich mich frage, warum man das eigentlich noch zu Ende gebastelt hat. Es muss doch unweigerlich schon lange vorher aufgefallen sein, dass das Ding einfach nur schnarchlangweilig ist und völlig lieblos rüberkommt.
 
Trolls 8/10

Zum xten Mal mit der Tochter mit geschaut, zum ersten Mal aber wirklich am Stück verfolgt. Ist ein toller Film, kreativ gut gemacht. Der Film hat eine eigene Seele, was man ja im Animations-Einerlei mittlerweile sehr selten findet. Für Kinder und Eltern sicherlich ein toller Streifen.
 
Trolls war imo richtig lame. Verstehe nicht, wieso den alle so toll finden und der auch merchandising mäßig so abgeht.
 
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Für 99ct beim Amazon-Freitag-Filmeabend gegönnt - gut, dass ich nicht mehr bezahlt habe. Erst einmal: Der Hauptcharakter heißt Valerian, die Stadt der tausend Planeten aber eigentlich "Alpha". Der Titel macht also schonmal gar keinen Sinn. Ansonsten ist der Film unendlich lang - gefühlt zumindest. Der Einstieg ist sehr zäh und verwirrend. Erst dunkel, dann Animations-Bunt und dann fängt eigentlich der Film an. Ich als Nicht-Kenner der Comics fühlte mich völlig überfordert. Müsste ich den Film mit anderen Filmen vergleichen, würde ich ihn wohl als Mischung aus 25% Star Wars, 15% Das fünfte Element und 60% Tine Wittler betiteln. Ich fand die komplette Story viel zu oversized und ich habe auch sehr schnell das Interesse verloren. Ich weiß nicht, was oder wen der Film eigentlich erreichen möchte. Kinder? Ungeeignet. Erwachsene? Dafür ist er dann doch zu unausgegoren. Der Hauptdarsteller ist im Übrigen eine völlige Fehlbesetzung. Sieht aus wie ein Heizungsmonteur von nebenan, wird im Film aber als Weiberheld und intergalaktischer Superheld gehyped. Eigentlich würde ich nur 3 bis 4 Punkte geben. Ich muss aber zugeben, dass die Technik stellenweise natürlich Bombe ist. Und ein Punkt on Top geht ganz klar für Cara Delevingne drauf. WAS eine Frau, die pure Schönheit. Ein Film zum einmal schauen und vergessen. Wird hoffentlich nicht als Franchise ausgebaut.

Wertung: 5/10
 
Story oversized? Welche Story? :D

Ansonsten hat mir der Film tatsächlich sehr gut gefallen, gerade das mit dieser Stadt in der anderen Dimension... :love:
Da sehe ich auch über dieses Hauptdarstellerrotzgör einigermaßen hinweg.

Aber ja - es ist leider kein Megahammer wie "Das Fünfte Element" geworden, sondern "nur" ein unterhaltsamer Film. Das ist aber ohnehin schwierig, einen meiner absoluten Lieblingsfilme in irgendeiner Art und Weise zu toppen.
 
Ich fand den auch nicht sonderlich unterhaltsam. Kein gutes Zeichen wenn man während des Films mehrmals nachshaut wie lange er noch dauert.
 
Sieben Minuten nach Mitternacht

Toller Film. Bin zwar nicht so (!) begeistert, wie ein Großteil der Presse, aber der Film hat was. Und ja, ich gebe zu, am Ende hatte ich wirklich einen Tränenausbruch. Ein wirklich beeindruckender Kinder-Darsteller.

8/10
 
Beneath

Wieder so ein film, bei dem ich gefühlt jede zwei Minuten den Kopf schütteln musste und regelmäßig aufschreien könnte ob der Dummheit der Protagonist(in)

Ein Film voller Klischees in jedem erdenklichen Sinn.

Trotzdem kann er unterhalten wenn man über einiges hinweg sehen kann.

5/10
 
Der dunkle Turm

Boah was für ne Grütze. Kenne von den Büchern nur Band eins, und den fand ich ziemlich lahm. Aber die Reihe soll ja sehr gut sein. Der Film ist es nicht. Cast wirkt gelangweilt oder ist im Falle des Jungen schlecht besetzt, Story ist wirr und macht keinen Sinn. Die meisten spannenden Szenen finden im dunkeln statt um die miesen CGI-Effekte verbergen zu können. Und trotz seiner Laufzeit von kaum mehr als neunzig Minuten war ich die ganze Zeit gelangweilt. Ne das war gar nichts. Sony hat echt kein Händchen für kultige Marken, die setzen gefühlt alles in den Sand
 
Mute (Netflix)

Berlin in der Zukunft. Ein Amish, der nicht sprechen kann und total in eine Frau verknallt ist. Was wie ein Sci-Fi-Liebesfilm anmutete, war es nicht. Was es allerdings war, hat mir echt die Sprache verschlagen, allerdings nicht notwendiger Weise im positiven Sinne. Es ging um menschliche Abgründe, organisiertes Verbrechen mit ein wenig Sci-Fi "Was-wäre-wenn". Ganz besonders ekelhaft waren die beiden Ärzte,die für das organisierte Verbrechen chirurgische Dienste leisten.
Unterm Strich hatte die Film eigentlich recht viel Potential, was er allerdings nicht genutzt hat. Dafür war imo das Story-Writing zu wirr und zusammenhangslos.
 
Der dunkle Turm

Boah was für ne Grütze. Kenne von den Büchern nur Band eins, und den fand ich ziemlich lahm. Aber die Reihe soll ja sehr gut sein. Der Film ist es nicht. Cast wirkt gelangweilt oder ist im Falle des Jungen schlecht besetzt, Story ist wirr und macht keinen Sinn. Die meisten spannenden Szenen finden im dunkeln statt um die miesen CGI-Effekte verbergen zu können. Und trotz seiner Laufzeit von kaum mehr als neunzig Minuten war ich die ganze Zeit gelangweilt. Ne das war gar nichts. Sony hat echt kein Händchen für kultige Marken, die setzen gefühlt alles in den Sand
Sehr schade, hatte mich darauf gefreut. Idris Elba ist nämlich eigentlich eine schauspielerische Urgewalt. Aber gut, wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
 
Black Panther

7/10

Guter Film. Mir dann doch etwas zuviel CGI in den Kampfszenen (hatte davor Raid2 gesehen, also leicht befangen ;)). Kann man ohne Vorwissen der anderen Teile anschauen, weil er komplett losgelöst funktioniert. Soundtrack ist geil.
 
Zurück
Oben