• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Dunkirk

Tolle Bilder, großartiges Sounddesign, toller Cast aber irgendwie hat mir am Ende was gefehlt. Eine spannende Handlung zum Beispiel. Oder Charaktere mit denen man mitfiebert. Das war inhaltlich doch sehr dünn. Und seltsam geschnitten. Oder besser gesagt verwirrend. Diese ständigen Zeitsprünge und Perspektivwechsel fand ich anstrengend

Die Bildkomposition ist für imax, den kann man eigentlich nicht zuhause oder auf normaler Leinwand sehen.

Ein guter Film fesseld einen auch auf einem kleinen Handybildschirm! :znaika:

Aber du hast natürlich schon recht. Während des schauens habe ich mich schon geärgert, den damals im Kino verpasst zu haben. Denn die Bilder (und vor allem der Sound) sind schon sehr geil gewesen

Hab ihn im Kino gesehen und richtig hängengeblieben ist der Sound. Ansonsten stimme ich zu: unterm Strich fehlt irgendwas.

Den ersten Teil kann man auch nicht toppen. Passte perfekt in die Zeit und Kultur.
Der war deutlich besser, aber bei der "Uploading Virus" Szene war er dann unten durch :lol:
Heutzutage würde ich diesen USA Pathos nicht mehr ertragen, das haben sie beim zweiten Teil wenigstens ein wenig runtergeschraubt.

Der war deutlich besser, aber bei der "Uploading Virus" Szene war er dann unten durch :lol:
Heutzutage würde ich diesen USA Pathos nicht mehr ertragen, das haben sie beim zweiten Teil wenigstens ein wenig runtergeschraubt.
Wieso Pathos? Die Rede vom Präsi war doch super. Fast so gut wie die Ansprache des Alkis als der in das schiff reindönert. Beides absolut unerträglich.:rofl:

RIPD

Die Idee war super, die Umsetzung ließ dann doch deutlich Luft nach oben übrig...

Kingsman 2

Den ersten Teil halte ich für einen der besten Actionfilme der letzten Jahre, da kann der Nachfolger leider nicht ganz mithalten. Wie auch? Der Überraschungseffekt des frischen Settings ist weg, hier haste halt mehr vom gleichen. Immer noch kunterbunte Action, völlig überdrehte Charaktere und Actionszenen mit wilden Kameraeinstellungen untermalt von kultiger Musik. Dazu dumme Sprüche, ein paar nette Cameos und sympathische Darsteller. Allen vorran Jullianne Moore, die in ihrer Rolle als Oberbösewicht richtig aufgeht. Aber so ganz will der Funke nicht überspringen. Die ganze Handlung rund um den amerikanischen Ableger ist völlig banal und unrelevant für den eigentlichen Plot, und leider sieht man dem Film zu sehr seine CGI Herkunft an. Klar ohne Computer wären viele Einstellungen und Ideen nicht möglich, aber wenn komplette Verfolgungsjagden mit dem Auto so wirken, als wäre nie auch nur ein PKW bewegt worden, ist das einfach zu viel. Und der Film ist mit 2 1/2 Stunden einfach viel zu lang.

Avengers - Infinity War

Also vornweg: Dass alles komplett überzogen und übertrieben (noch übertriebener als beim zweiten Teil) ist, war ohnehin klar, und genau so kam es dann auch. Es war auch klar, dass der Film direkt auf einem ganzen Bündel vorangegangener Filme aufbaut. Er fängt quasi mittendrin an.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man in den Film geht, sonst hat man womöglich nicht so viel Spaß dran.
Mir hatten vier Filme gefehlt, aber es ging eigentlich ganz gut. Mir ging zwecks Verständnis lediglich der dritte Thor ein wenig ab, den hatte ich damals im Kino verpasst.

Gefühlt haben sämtliche 3D Artisten die es überhaupt gibt an dem Film gearbeitet, und viel zeit zum Durchatmen bleibt auch nicht. Kaum wurde man gerade geflasht, gehts auch direkt weiter mit dem nächsten Knall.
Der ganze Film ist im Endeffekt ein einziges permanentes Crossover (ich liebe sowas!). Schön ist auch, dass die einzelnen Charaktere in ihrer Auszeit anscheinend fleißig gearbeitet haben, und neue Fähigkeiten mitgebracht haben.

Für mich bleibt eigentlich lediglich
der absolut fiese Cliffhanger am Ende, der mir nicht so recht schmeckt. Dass einer kommt... ja... aber ich hatte ihn nicht exakt in dieser Form erwartet.
Die Performance des Hulk fand ich etwas enttäuschend. Da muss auch noch was kommen.
Und wo war eigentlich Hawkeye? Ich hoffe schwer, die haben da noch etwas vor...

Komplett bis zum Ende hockenbleiben!

Zuletzt bearbeitet:

Ach muss man nicht unbedingt, die Anspielung versteht doch eh kaum einer ;) Gestern auch gesehen, und muss sagen das waren 150 Minuten sehr kurzweilige Unterhaltung. Gute Mischung aus Action, Gags und ein paar ernsteren Szenen. Bin ja nicht der größte Fan der ganzen Comicverfilmungen und konnte mit dem halben Cast, der da so auftritt auch nur wenig anfangen, die Story ist aber auch nicht sooooo komplex als das ich nicht doch folgen konnte. Und der Oberbösewicht ist wirklich gut gespielt, mit vernünftigem Motiv und gut in Szene gesetzt. Das einzige was imo nicht dazu passt ist halt das die meisten Helden gegen dessen Kräfte halt nichts ausrichten können. Er kann im Grunde alles und der ein oder andere kann halt durch die Luft fliegen, gut kämpfen oder Spinnennetze verschießen ... Ist halt wie bei Batman gegen Superman, wo du genau weißt im Grunde müsste Superman so einen Kampf mit links gewinnen.

Was Thanos dann am Ende ja auch tut. Sind die ganzen Charaktere die da jetzt verschwinden, tatsächlich für immer weg? Oder kommt da noch ein zweiter Teil, alles war nur ein böser Traum und am Ende wird doch alles gut? Auf jeden Fall mutiges Ende! Wäre ich zwölf Jahre alt wäre ich wohl völlig verstört aus dem Kino gekommen :D

Alles in allem, wirklich unterhaltsames Popcornkino

@Enrico Pallazzo
Was Thanos dann am Ende ja auch tut. Sind die ganzen Charaktere die da jetzt verschwinden, tatsächlich für immer weg? Oder kommt da noch ein zweiter Teil, alles war nur ein böser Traum und am Ende wird doch alles gut? Auf jeden Fall mutiges Ende! Wäre ich zwölf Jahre alt wäre ich wohl völlig verstört aus dem Kino gekommen :D

Also mal abgesehen davon, dass Marvel nicht so verrückt wäre, mal eben Black Panther (hat in USA den ersten Avengers überholt) rauszuwerfen, ist ohnehin schon Guardians of the Galaxy Vol.3 und Spiderman 2 angekündigt.

Wenn man drauf geachtet hat, wird man feststellen, dass sich vor allem die älteren Charaktere (also vorwiegend die ursprüngliche Avengers Initiative) NICHT aufgelöst haben. D.h. ich gehe davon aus, dass der vierte Avengers Film dann auf diesen kleineren Umfang an Superhelden zurückgreift, die das dann ins Lot bringen, und mit dem grünen Steinchen irgendwie die Zeit zurückgetüdelt wird... oder sowas in der Art.
Ich denke der dritte Avengers war das große Crossover, wo man alle Stränge zusammenführt, und der vierte Avengers wird dann das große Finale, das sie eben nicht mit sovielen Charakteren umsetzen wollen/können.

Danach wird man sich wohl von Iron Man, Hulk, Cap, Thor wahrscheinlich erstmal verabschieden dürfen, da auch der ein oder andere Schauspieler meines Wissens nach einem Jahrzehnt mal aus dem Projekt raus will.

Thor Ragnaroek

Das Teil wurde doch auf Drogen produziert :D
Aber ich muss sagen, insgesamt funktioniert der Streifen erstaunlich gut.

Ebenfalls Infitiy War: Sehr guter Streifen. War begeistert. Auch die 3D Effekte waren recht gut.
Die Performance des Hulk fand ich etwas enttäuschend. Da muss auch noch was kommen.
Das liegt an:
Mir ging zwecks Verständnis lediglich der dritte Thor ein wenig ab, den hatte ich damals im Kino verpasst.
Sollte aber jetzt, nachdem du den auch gesehen hast, klarer sein.

Und wo war eigentlich Hawkeye? Ich hoffe schwer, die haben da noch etwas vor...
Wurde doch erläutert, dass die "Hausarrest" haben. (Hawkeye und Ant-Man). Mit letzterem geht es übrigens weiter in der Story, denk ich mal.

Was Thanos dann am Ende ja auch tut. Sind die ganzen Charaktere die da jetzt verschwinden, tatsächlich für immer weg? Oder kommt da noch ein zweiter Teil, alles war nur ein böser Traum und am Ende wird doch alles gut? Auf jeden Fall mutiges Ende!
Ist ja quasi der erste Teil des Infitity War und da musste sowas einfach sein.
Wäre ich zwölf Jahre alt wäre ich wohl völlig verstört aus dem Kino gekommen :D
So wird es vielen gehen, vorallem, wenn man dem Universum nicht komplett folgt. Aber auch wenn war es sehr gemein :D

Weg sind die sicher nicht. Drei sehr starke Indizien: Thanos' Blick am Ende, die etwas übertriebene Emotionsdarstellung zu Gomora und Dr. Strange, der mehrere Billionen Enden der Zukunft gesehen hatte, inkl. der einen wo sie siegen und dann zu Iron Man sagt "Ich musste so handeln". Frage mich nur, wann er den anderen alles erzählt hat, was sie zu tun haben :D
Wenn man drauf geachtet hat, wird man feststellen, dass sich vor allem die älteren Charaktere (also vorwiegend die ursprüngliche Avengers Initiative) NICHT aufgelöst haben. D.h. ich gehe davon aus, dass der vierte Avengers Film dann auf diesen kleineren Umfang an Superhelden zurückgreift, die das dann ins Lot bringen, und mit dem grünen Steinchen irgendwie die Zeit zurückgetüdelt wird... oder sowas in der Art.
Das kann aber eh nur Thanos selbst. Wird er sicherlich machen, um Gomora zu retten und dann hat er verloren.

Eventuell wird es aber auch alles bei AntMan and the Wasp aufgeriffen und schon für Captain Marvel vorgearbeitet. Denn
Dort sah man ja sehr gut, dass Nick Fury nach Captain Marvel gerufen hat.

Ebenfalls Infitiy War: Sehr guter Streifen. War begeistert. Auch die 3D Effekte waren recht gut.
Das liegt an:

Sollte aber jetzt, nachdem du den auch gesehen hast, klarer sein.

Wurde doch erläutert, dass die "Hausarrest" haben. (Hawkeye und Ant-Man). Mit letzterem geht es übrigens weiter in der Story, denk ich mal.

Ist ja quasi der erste Teil des Infitity War und da musste sowas einfach sein.

So wird es vielen gehen, vorallem, wenn man dem Universum nicht komplett folgt. Aber auch wenn war es sehr gemein :D

Weg sind die sicher nicht. Drei sehr starke Indizien: Thanos' Blick am Ende, die etwas übertriebene Emotionsdarstellung zu Gomora und Dr. Strange, der mehrere Billionen Enden der Zukunft gesehen hatte, inkl. der einen wo sie siegen und dann zu Iron Man sagt "Ich musste so handeln". Frage mich nur, wann er den anderen alles erzählt hat, was sie zu tun haben :D

Das kann aber eh nur Thanos selbst. Wird er sicherlich machen, um Gomora zu retten und dann hat er verloren.

Eventuell wird es aber auch alles bei AntMan and the Wasp aufgeriffen und schon für Captain Marvel vorgearbeitet. Denn

Dort sah man ja sehr gut, dass Nick Fury nach Captain Marvel gerufen hat.

Na der einfachste Hint ist ja eh schon das zukünftige Lineup :D
schaun wir mal...
- Spiderman 2
- GotG 3
:D

und ja... natürlich wurde irgendwie erklärt, warum Hawk-Eye nicht im Film dabei ist - die Frage ist, warum er wirklich nicht dabei ist :D
Ich bin mir mittlerweile sicher, er wird im vierten Avengers dabei sein (Theorie: Irgendwer hat seine Familie aufgelöst). Es kann nur gut sein, dass er nicht als Hawk-Eye zurückkommt. Da gibt es gewisse Gerüchte.
Bei Ant Man könnte es damilientechnisch auf was ähnliches hinauslaufen.

Zurück
Oben