Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Hab zum Vergleich in paar Pannels online reingeschaut. Ist schon interessant wie sie die Charaktere in der Serie porträtiert haben. Aber Comics lesen war noch nie so meins…

House of Dragons ist echt eher so Mittel. Die aktuelle Episode sogar ziemlich dumm was die Auflösung des Konfliktes angeht. Lazy oder bad writing. In Episode 3. Das wird was.

Boba Fett
Wow, ist ja richtig gemächlich gestartet, war auch gut frustriert. Hab aber durchgehalten und ab Folge 3 wurde es gut. Auch wenn die letzten Folgen eher Mandalorian waren als Boba Fett. Egal

WeCrashed

Hier gehts um den Aufstieg und Fall von Adam Neumann, dem Gründer von WeWork, einer Firma die mit der Vermietung von Büroräumen aufgestiegen ist. Galt mal als ein großes Ding und The Next Big Thing neben Amazon, Uber und Tesla. Warum es am Ende doch nicht gerreicht hat, wird hier sehr schön kurzweilig und spannend erzählt. Die Hauptrollen spielen Jared Leto und Anne Hathaway als spleeniges Paar, das sich immer weiter von der Basis und ihrem eigentlichen Unternehmen entfernt. Am Ende stürzen sie quasi über sich selber. Was man von einer Serie, die sich WeCrashed nennt, wohl auch erwarten kann. Man kennt das Ende also schon und trotzdem sitzt man die acht Folgen lang gebannt vor dem Bildschirm, weil gerade Leto als charismatischer Firmenchef seine Sache sehr gut macht und die ganze Geschichte einfach herrlich bizarr ist. Dazu schön gefilmt, nen netter Score und gute Nebencharaktere. Sehr sehenswert. Gibts bei Apple Plus

Und gerade beim Joggen habe ich gedacht, eigentlich wäre so ne Serie mal cool im Videospieluniversum. Da gäbs ja durchaus ein paar schillernde Kandidaten. Molyneux zum Beispiel, Romero wäre auch interessant genug, Richard Garriot auch. Apple mach mal!

Cyberpunk: Edgerunners

Großartig in jeglicher Hinsicht. Die Entscheidung, das Ganze als Anime aufzuziehen, wirkt eventuell erst mal seltsam. Passt aber wunderbar. Die Geschichte ergänzt und erweitert die Welt unglaublich gut, auch wenn Sprache und Gewaltdarstellung over the top sind. Muss man imo gesehen haben, vorausgesetzt, man fängt mit dem Setting etwas an.

Will ich mir auch geben. Aber die übermäßige Gewalt und die Sprache schrecken mich tatsächlich etwas ab. Das find ich schnell recht fremdschämig. Fand ich schon im Spiel an vielen Stellen unnötig. Andere empfinden das ja als authentisch.

Bin letztens per Zufall auf den Opening-Song gestoßen und fand’s witzig, dass ich die Band vor vier/fünf Jahren mal als Vorband zu Chvrches (kennt man auch von einigen Game-OSTs wie Mirrors Edge 2 und Death Stranding) gesehen habe.

Gaaanz anderes Niveau :D

Stimmt, Stimme bricht öfters mal weg. Der Anfang erinnert aber schon schwer dran. Gefällt mir insgesamt recht gut, passt auch gut zur Szene.

Will ich mir auch geben. Aber die übermäßige Gewalt und die Sprache schrecken mich tatsächlich etwas ab.

Funktioniert auch imo nur als Anime, wobei mir die Gewaltdarstellung auch einen Tacken zu viel war.

House of the dragon

Puh. Absolute Stangenware. Die Kostüme zum Teil zum davon laufen (die Perücken!). Vom alten Zauber ist nichts übrig.

Kann man schauen. Muss man aber nicht. Handy ist mein Begleiter während jeder Folge. Mit jedem Zeitsprung wird es auch noch schlimmer. Da sterben Figuren von denen ich nichtmal wusste dass es sie gibt.

Zieh mir gerade Diener des Volkes rein. Arte hat ja inzwischen die gesamte Serie mit Untertitel veröffentlicht.

Auf dem iPhone mit Voiceover redet dann halt Siri die ganze Zeit die Übersetzung.

Falls die jemand sehen will sollte man sich wohl beeilen, weil sie nur noch bis Ende des Jahres online ist.

Zurück
Oben