• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

So, Star Trek Picard fertig gesehen. Nun weiß ich nicht, was wir als nächstes schauen sollen?
Nochmal Haus des Geldes probieren?
Peaky blinders? :nixweiss:

Hab die Epstein Doku gesehen. Auch wenn naturgemäß einseitig ist, ist das schon harter Tobak was da aufgetischt wird.

The boys

Geil, superhelden verkehrt herum. Hätte nicht gedacht dass das Konzept klappt, aber es war super.

8/10

Peaky Blinders S1-S5

Wow!
Geht um eine Gipsy-Bande in Birmingham, Anfang des 20. Jahrhunderts. Quasi ein Sons of Anarchy in GB ohne Motorräder, dafür mit Pferden und Autos.
Richtig gut besetzt ist die Serie auch noch: Cillian Murphy, Tom Hardy (:love:), Adrian Brody, Aidan Gillen ("Kleinfinger"), Alexander Sidding, Sam Neill

Goliath 1-3
Billy Thornton verkörpert den heruntergekommenen Staranwalt schon fast zu gut. Die drei Staffeln haben mich wirklich gut unterhalten. Die dritte hatte ein paar Längen, aber der Cast hat auch das wett gemacht.

Ted Lasso. Apple TV+

Lässt sich schnell wegsnacken. Serie über einen Trainer, der eigentlich als Loser zu einem Fussball-Verein geholt wird, es dann aber natürlich anders kommt. Dazu permanentes Product Placement von Apple.

Am meisten mag ich bei den ATV+ Serien das Bild und den Ton :D Qualitativ ansonsten bisher alles durchschnittlich.

Apple liefert da deutlich besser ab im Vergleich zu Apple. Beides sind Streaminglösungen.

Trotzdem schauen wir öfter Netflix. Der Content sagt uns oft eher zu.

Würde auch mehr zahlen wenn die Qualität dafür besser wird.

Bei dem Vergleich stinkt jede Streaminglösung ab.

Ich hab halt keinen Bock mehr auf die physische Medien im Unterhaltungsbereich. Mal abgesehen vom Zocken. Ansonsten streame ich lieber. Leider muss man da aktuell halt noch mit Kompression leben.

Naja, irgendwas ist halt immer. ;)

Peaky Blinders ist ja super!

[IMG alt=":D"]https://blaster-foren.de/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif[/IMG] Bin wahrscheinlich ziemlich spät dran und jeder andere hts schon gesehen, aber ich habe letzte Woche Peaky Blinders für mich entdeckt. Ist ne Dramaserie und spielt in den 20. Jahren des letzten Jahrhunderts. Geht um eine Gangsterfamilie in Birmingham und deren Machenschaften mit anderen Banden und der Polizeit. Super erzählt, sehr spannend, bildgewaltig und herausragend besetzt. Unter anderem mit Cillian Murphy als Oberhaupt der Familie und Sam Neill ist sein Gegenspieler. in späteren Staffeln spielt wohl auch Tom Hardy ne größere Rolle. Episoden gehen meist ne Stunde, ne Staffel umfasst sechs Folgen. Also auch wunderbar zum nachholen geeignet. Wer O-Ton mag, sollte sich auf Untertitel einstellen, die sprechen alle nen ziemlichen Slang. Aber das macht dann halt auch den Reiz des Originals aus. IMDB sagt 8,8, Pallazzo sagt anschauen [IMG alt=":znaika:"]https://blaster-foren.de/styles/default/xenforo/smilies.blaster/znaika.gif[/IMG]
Peaky Blinders S1-S5

Wow!
Geht um eine Gipsy-Bande in Birmingham, Anfang des 20. Jahrhunderts. Quasi ein Sons of Anarchy in GB ohne Motorräder, dafür mit Pferden und Autos.
Richtig gut besetzt ist die Serie auch noch: Cillian Murphy, Tom Hardy (:love:), Adrian Brody, Aidan Gillen ("Kleinfinger"), Alexander Sidding, Sam Neill

Haben heute auch endlich damit angefangen. Die ersten beiden Folgen haben schon mal Bock auf mehr gemacht. :)

Apple liefert da deutlich besser ab im Vergleich zu Apple. Beides sind Streaminglösungen.

Trotzdem schauen wir öfter Netflix. Der Content sagt uns oft eher zu.

Würde auch mehr zahlen wenn die Qualität dafür besser wird.
So, heute Abend haben wir nen Kinoabend mit den Jungs gemacht. Sie wollten Sonic the Hedgehog schauen. Also bei Apple TV geliehen. Gabs in 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos.

Bin immer noch geflasht von der Bild- und Tonqualität. So und nicht anders muss das sein. Das war richtiges Heimkino heute Abend.

Die Kinder sind jetzt im Bett. Jetzt schauen wir auf Netflix das wirklich grandiose Peaky Blinders weiter. Dort ebenfalls in Dolby Vision und Dolby Atmos. Bei Bild und Tonqualität stinkt Netflix aber leider komplett gegen Apple TV ab. Auf ganzer Linie.

Sollen sie halt optional anbieten für 10 € im Monat mehr den Kram unkomprimiert und in bester Qualität zu bieten. Würde ich sofort zahlen.

Zurück
Oben