• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Ich schau mir gerade "Chernobyl" an - fünf Folgen, die ich für ein paar Euro über Amazon Prime erstanden habe. Da werden das Atomreaktorunglück in Tschernobyl vom April 1986 und die Vertuschungsversuche dahinter thematisch recht ansprechend dargestellt. Kritiker finden die Serie gelungen - und ich auch. Kann man sich durchaus mal anschauen, gibt einem die Serie doch zusätzlich Einblicke in das System der ehemaligen UdSSR.

Die aktuelle (6) Folge picard heute Nacht gesuchtet: bisher die beste Folge, ich hoffe das Niveau wird so gehalten.

Achja stranger Things Staffel 1 durch: sehr gut!

Die aktuelle (6) Folge picard heute Nacht gesuchtet: bisher die beste Folge, ich hoffe das Niveau wird so gehalten.

Achja stranger Things Staffel 1 durch: sehr gut!

Ich finde Picard inzwischen irgendwie völlig belanglos. Es hat gut angefangen aber irgendwie frage ich mich, was das mit Star Trek zu tun hat. Es fühlt sich irgendwie so an, als hätte man versucht eine Art düsteres Star Trek zu erschaffen, sich dann aber nicht getraut, das auch wirklich umzusetzen. Für mich ist da nach ein paar Folgen ein Bruch reingekommen. Im Prinzip genau dann als
Picard die Erde verlässt. Alle Darsteller, die ab dann auftauchen sind imho zu "geleckt". Sie wirken alle, als würden sie eine Rolle spielen. Was ich meine: Patrick Stewart ist Picard. Dem nehme ich die Rolle voll ab. Dieser Emo Kapitän spielt einen Emo Kapitän. Eine Frau spielt eine Wissenschaftlerin und so weiter. Die Darsteller auf der Farm fand ich dagegen z.B. sehr überzeugend.

Orphan Black S1-S5
Eine Schauspielerin, die zig Rollen spielt? Klone? Verschwörungstheorien?
Konnte nicht wissen, ob das gut geht. Aber wahrlich, die hat das toll geschauspielert, trotz bizarrer Rollenwechsel, bei dem sich Klon A als Klon B verkleidet hat. Trotzdem wusste man sofort, wer wer ist. Hut ab!
Davon ab war der Handlungsstrang nach dem typischen 24-Muster: Folge 3 ist Bösewicht B dran. Das zieht sich bis Folge 6, dann stellt man fest, dass Bösewicht C noch einen Rang höher ist usw.
Trotzdem: Empfehlenswert, weil sehr spannend.

Ich finde Picard inzwischen irgendwie völlig belanglos. Es hat gut angefangen aber irgendwie frage ich mich, was das mit Star Trek zu tun hat. Es fühlt sich irgendwie so an, als hätte man versucht eine Art düsteres Star Trek zu erschaffen, sich dann aber nicht getraut, das auch wirklich umzusetzen. Für mich ist da nach ein paar Folgen ein Bruch reingekommen.

Die letzte Folge hat ziemlich versöhnt, ansonsten geb ich dir Recht. Cooler Einstieg und dann... gähn

Ich guck grad „I am not okay with this“. Hauptfiguren bestehen aus dem ES-Cast. Coming of Age Story mit Superheldenfähigkeiten. Sehr deduziert. Mir gefällt es. Danach schaue ich „Locke & Key“. Da sind die Comics super gut (von Stephen Kings Sohn)

Ich finde Picard inzwischen irgendwie völlig belanglos. Es hat gut angefangen aber irgendwie frage ich mich, was das mit Star Trek zu tun hat. Es fühlt sich irgendwie so an, als hätte man versucht eine Art düsteres Star Trek zu erschaffen, sich dann aber nicht getraut, das auch wirklich umzusetzen. Für mich ist da nach ein paar Folgen ein Bruch reingekommen. Im Prinzip genau dann als
Picard die Erde verlässt. Alle Darsteller, die ab dann auftauchen sind imho zu "geleckt". Sie wirken alle, als würden sie eine Rolle spielen. Was ich meine: Patrick Stewart ist Picard. Dem nehme ich die Rolle voll ab. Dieser Emo Kapitän spielt einen Emo Kapitän. Eine Frau spielt eine Wissenschaftlerin und so weiter. Die Darsteller auf der Farm fand ich dagegen z.B. sehr überzeugend.

in den ersten folgen hat mich nicht mal der hauptdarsteller überzeugt bzw von allen am wenigsten. ob es an der hohen erwartungshaltung lag? an der deutschen synchro? irgendwie stelzig, sehr steif und gekünstelt.... der höhepunkt dessen war die folge mit der verkleidung als pirat... meine güte - zum fremdschämen. und dann wiederum hat er andere momente, wo er wirklich überzeugt.

locke & key steht auf der liste, kommt noch :)

Haben die letzte Woche "The Outsider" angeschaut von HBO. Ich hatte vorher das Buch gelesen und fand es einen der dümmsten Romane von Stephen King. Die Serie ist erstaunlich gut. Sonst hätten wir sie sicherlich auch nicht so schnell zu Ende geschaut.

Mir fiel es auch erstaunlich leichter, in der Serie an das Unglaubliche zu glauben, als ich das im Buch tun konnte

Queen of the south S1-S3
Herrlich, genau das richtige für mich. Ist wie Narcos - nur fiktiv. Tolle und spannende Charaktere, die, obwohl sie natürlich extrem kriminell sind, trotzdem irgendwie auch versuchen, das Herz am richtigen Fleck zu behalten. So ähnlich wie Sons of Anarchy quasi.

Haben die letzte Woche "The Outsider" angeschaut von HBO. Ich hatte vorher das Buch gelesen und fand es einen der dümmsten Romane von Stephen King. Die Serie ist erstaunlich gut. Sonst hätten wir sie sicherlich auch nicht so schnell zu Ende geschaut.

HabIchsDochGesagt ;)

Wo hast du die geschaut? Die Quali auf Sky soll unterirdisch sein :(

HabIchsDochGesagt ;)

Wo hast du die geschaut? Die Quali auf Sky soll unterirdisch sein :(
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das als 4k rip mit deutschem Dub habe. Ja. So steinigt mich. Ich hatte aber nach den Quali-Reviews keinen Bock gehabt, für den Schrott auf Sky Ticket noch 10 Euro zu bezahlen. SO STEINIGT MICH!!!

Krieg der Welten
BBC

9/10

Hat want Mkr dem zu tun was man sonst dazu kennt. Sehr spannend und atmosphärisch gut gelungen.

Leider war für mich der Schluss völlig fürn Arsch. Habs nicht gerafft. Falls ihn jemand verstanden hat, bitte ich freundlichst um Info. :D

Zurück
Oben