• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Inkvine

Bekanntes Mitglied
So, heute Abend haben wir nen Kinoabend mit den Jungs gemacht. Sie wollten Sonic the Hedgehog schauen. Also bei Apple TV geliehen. Gabs in 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos.

Bin immer noch geflasht von der Bild- und Tonqualität. So und nicht anders muss das sein. Das war richtiges Heimkino heute Abend.

Die Kinder sind jetzt im Bett. Jetzt schauen wir auf Netflix das wirklich grandiose Peaky Blinders weiter. Dort ebenfalls in Dolby Vision und Dolby Atmos. Bei Bild und Tonqualität stinkt Netflix aber leider komplett gegen Apple TV ab. Auf ganzer Linie.

Sollen sie halt optional anbieten für 10 € im Monat mehr den Kram unkomprimiert und in bester Qualität zu bieten. Würde ich sofort zahlen.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Es ist schlicht MÜLL, was da von Netflix kommt unter dem Namen „Dolby Vision“ und „Dolby Atmos“.
 

Masipulami

Super-Moderator
Dolby Atmos ist bei denen auch in 99% der Fälle - wenn es denn angeboten wird - nur im Originalton verfügbar. Trotzdem pappen sie das Label bei den Serien drauf.

Ich bräuchte den Content von Netflix auf Apple TV. Wäre ein Nobrainer.
 

Masipulami

Super-Moderator
So, heute Abend haben wir nen Kinoabend mit den Jungs gemacht. Sie wollten Sonic the Hedgehog schauen. Also bei Apple TV geliehen. Gabs in 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos.

Bin immer noch geflasht von der Bild- und Tonqualität. So und nicht anders muss das sein. Das war richtiges Heimkino heute Abend.

Die Kinder sind jetzt im Bett. Jetzt schauen wir auf Netflix das wirklich grandiose Peaky Blinders weiter. Dort ebenfalls in Dolby Vision und Dolby Atmos. Bei Bild und Tonqualität stinkt Netflix aber leider komplett gegen Apple TV ab. Auf ganzer Linie.

Sollen sie halt optional anbieten für 10 € im Monat mehr den Kram unkomprimiert und in bester Qualität zu bieten. Würde ich sofort zahlen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass Netflix bei Peaky Blinders das Atmos Logo drauf packt, allerdings nur die 5. Staffel in Atmos kommt und da auch nur im Originalton.

Und dann hab ich mal in die SONOS-App geschaut. Die Deutsche Tonspur wird nicht mal in 5.1 sondern in 2.0 PCM abgeliefert.

Imo ist das schon Verarsche am Kunde. Das Atmos-Label sollte nur angezeigt werden wenn die Tonspur auch für mein Local Setting verfügbar ist.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Gestern ist mir aufgefallen, dass Netflix bei Peaky Blinders das Atmos Logo drauf packt, allerdings nur die 5. Staffel in Atmos kommt und da auch nur im Originalton.

Und dann hab ich mal in die SONOS-App geschaut. Die Deutsche Tonspur wird nicht mal in 5.1 sondern in 2.0 PCM abgeliefert.

Imo ist das schon Verarsche am Kunde. Das Atmos-Label sollte nur angezeigt werden wenn die Tonspur auch für mein Local Setting verfügbar ist.
Sag ich doch. Das ist absoluter Humbug. Jetzt kommt gleich wieder der FullHD und „HDR brauch ich nicht Pöbel“: „das fällt doch eh niemandem auf!!“
 

Masipulami

Super-Moderator
Ist den meisten Kunden wahrscheinlich vollkommen egal.

Dann sollen sie halt Netflix Premium optional anbieten, dafür mehr verlangen, aber dann halt auch alles freischalten was geht bei minimalster Kompression.
 

Caesar III

Oh Noes
So eine 5.1 nachvertonung is bestimmt voll aufwändig und teuer. :D

Muss ich direkt mal n how to Video raussuchen, interessiert mich, wie die das positionieren
 

Masipulami

Super-Moderator
Peaky Blinders ist übrigens großartig.

Must watch!

Umso trauriger, dass die Tonspur so schlecht ist.

Gleiches gilt für Dolby Vision. Das sieht v.a. in dunklen Szenen echt mies aus. Da springt einem die Kompression quasi mitten ins Gesicht.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Deswegen schaue ich Serien und Filme eigentlich immer im Original. Aber klar, wenn Leute mitschauen, die das nicht mögen (oder können), geht das nicht.
 
Oben