• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

die heilsprüche habe ich auch aufs bislang verfügbare maximum gelevelt. wo bekommt man eigentlich diese bücher her die die levelgrenze nach oben verschieben? bislang habe ich nur das erste gefunden und weis nichtmal wo.:verl:

Was übrigens gar nicht geht ist das Rüstungsdesign. Meine Partie sieht aus wie ein Pack Lumpensammler ...

:rofl:

ganz so schlimm sieht meine gruppe zwar nicht aus, aber auf das ein oder andere rüstungsteil trifft das schon zu. sehr schön ist das man wirklich jedes rüstungsteil am char sieht und das die rüstungsteile je nach charakter auch ein individuelles äußeres haben.

hab gestern dann auch erstmal festgestellt, dass man durch das Füllen der Kollektionen mit Sachen, die man eh sammelt (meist die blauen Leuchtdinger) auch massig Items bekommt. Hab in einem Rutsch gleich 2 oder gar 3, kA mehr genau, Gegenden mit Kollektionssachen vollbekommen :D

Bin nun auch an besagter Stelle, allerdings erst Lvl 19. Ich sollte vielleicht noch paar Nebenmissionen machen :D Schon jemand versucht so 'ne Bergschröte anzugreifen? :D

Gibts eigentlich Setboni?

Afaik nicht.

Danke noch mal für eure Tipps, ich versuch mich gleich mal dran (so werd ich mal die Heilerin spielen).

Interessant an dem Spiel ist übrigens auch, dass man webwide nichts Schlechtes darüber liest. Jedes Forum scheint begeistert zu sein. Und selbst bei uns wird mal wieder richtig schön über ein Spiel geplaudert. Feine Sache :)

Wieder paar Stunden investiert und paar Aufgaben gemacht. Man sammelt doch schon allerlei Plunder. Der Mix der Monster ist imho allerdings etwas seltsam. Da erwischt man auf der einen Seite nur ganz leichte und würde am liebsten alle mit einmal angreifen um eine große Gruppe zu haben, und dann, kurz danach, kommt EIN Gegner und macht alle 3 mit einem Schlag platt :D

Nervig ist, dass selbst Monster, die nur 9-10 Level über einem sind, KEINEN Schaden nehmen...Musste vorhin dann vor
der Spinne am Schrein
flüchten.

Mal sehen wieviele Aufgaben ich noch mache, bevor ich mich dann an die Höhlen wage :D

habe gestern auch weitergespielt, habe jedoch die meiste zeit damit verbracht finetuning bei meiner gruppe zu betreiben bzw. juwelen zu schmieden.
imo droppen viel zu viele rüstungen und items. ich war gestern ne knappe stunde nur mit inventaraufräumen und verkaufen beschäftigt. viele rüstungsgegenstände hat man ja doppelt und dreifach.

Dito, bei mir war bei der letzten Spielsession zum ersten Mal das Inventar voll, so dass ich einen neuen Gegenstand nicht mehr aufnehmen konnte. Bin dann gleich mal zum nächsten Händler teleportiert (diese Funktion ist sowas von genial, ich will kein RPG mehr ohne) und hab diverse Sachen verkauft.

@Caesar: Da hast du ja nochmal Glück gehabt, mich hat das Vieh am Wochenende platt gemacht. :zahn:

Das Inventar läuft voll? Dann wars mir bisher schon immer vorher zu viel :D

Hab gestern auch fast 90min Juwelen geschmiedet. Nach ca 30min hab ich verstanden, was ich da überhaupt tue :D

@ Droprate: Japp! Vorallem wenn man wieder in alte Gebiete zurück geht, bekommt man ja nur noch Scheiss, den man eh nicht brauchen kann.

@ Tabris: Hatte auch Glück! Beide Partner waren schon umgefallen und ich hatte noch 100 HP oder so ^^

erklär mal das Schmieden, das habe ich nur mal kurz probiert und denn Sinn nicht verstanden

erklär mal das Schmieden, das habe ich nur mal kurz probiert und denn Sinn nicht verstanden
Überall kann man Kristalle abbauen, oder Monster droppen diese. Jeder Kristall hat dabei nen gewissen Reinheitswert, das is die (meist) zweistellige Zahl und ein Attribut, das dieser Kristall beeinflussen würde, zb Stärke.
Jetzt muss man versuchen die Reinheit eines Typs auf über 100% zu bekommen. Dazu kann man bis zu 8 Kristalle zusammenwerfen, wobei deren Reinheitswerte sich addieren (jeweils nur für das eigene Attribut).
Sobald ein Attribut auf über 100% ansteigt, stoppt die Möglichkeit weitere Kristalle hinzuzufügen. Wenn man jetzt schmiedet, kommt ein Juwel raus, den man an Waffen etc sockeln kann. Die Auswahl des Teams hat einfach nur Einfluss auf die Erfolgsrate des Schmiedens, da muss man probieren. Bei mir sind aktuell Shulk und Reyn am besten (Hier ist auch die Reihenfolge unterschiedlich ;))

Wenn man bei den Kristallen wirklich nur eine Art genommen hat und auf über 100% kommt, bekommt man halt am Ende den Juwel. Allerdings ist es viel lukrativer, wenn man etwas pokert. Man kann, und das hängt wieder vom Zufall ab, gut und gerne bei 80% aufhören zu "stapeln" und stattdessen ein anderes Attribut mitnehmen und auch dafür "stapeln". Denn ein paar Prozent macht auch der Zufall aus. Für erfolgreiches reinigen darf man am Ende auch nicht auf 100% gebrachte Juwelen als Essenzen (oder wie das gleich heisst, die Fläschen) mit zurücknehmen. Diese kann man dann anschließend wieder mit nutzen beim Aufsummieren der Attribute.

Hm, ich glaube, das war nicht weniger unersichtlich wie im Handbuch/Tutorial, daher mal ein Beispiel :D

Wir haben 5 Erdkristalle (ich glaub Erdkristalle waren Stärke) mit je 15, 20, 25, 30 und 35 Prozent Reinheit.
Jetzt legt man die 15, 35, 20 und 30 zusammen und erhält 100%. Das ergibt einen ErdJuwel, den man dann sockeln kann. Neben den Erdkristallen haben wir aber noch 6 Krabbelkristalle (5, 15, 25, 35, 45, 60) und 5 Flami Kristalle (30, 35, 40, 45, 50 )
Jetzt kann man das folgendermaßen mixen:
85 = 20, 30, 35 @ Erdkristalle
75 = 15, 25, 35 @ Krabbenkristalle
85 = 40, 45 @ Flamikristalle
Wenn der Zufall es will, erreichen wir durch Glück hier bei allen 3 auch 100% und bekommen so die 3 Juwelen - Das wäre der Optimalzustand. Es kann aber auch sein, dass nur Erdkristalle und Flami klappen. Dann bekommt man eine KrabbenEssenz mit dem Ergebnis des Schmiedens für diese. Das kann man dann beim nächsten Mal weiter verwenden und erreicht natürlich mit einem zB 90% Essenz Dings ziemlich sicher die 100%.

Nehmen wir also diese angenommenen 90%:
95 = 5, 90 @ Krabbenkristalle
85 = 35, 50 @ Flamikristalle
50 = 15, 25 @ Erdkristalle

Die 95 klappen in jedem Fall, die 85 vielleicht. Wenn die 85 klappen, bekommt man aus den 50 eventuell um die 60-70 raus. Ansonsten sind diese verloren.

Klar soweit? :D

Bin nun bei knapp 20 Spielstunden. Und mehr und mehr wird mir klar, dass "Xenoblade Chronicles" ein wahr gewordener Rollenspieltraum ist. Die Welt ist verdammt glaubhaft, ebenso Charaktere und Story. Und so eine Weitsicht (meist ruckelfrei), hätte wohl keiner der Wii wirklich zugetraut.

Ich war eben im Grenzdorf
(das Dorf im Wald mit diesen niedlichen Viechern)
. Ich bin dort minutenlang einfach nur rumgelaufen, habe Architektur und Atmosphäre bewundert. Lange, lange, lange hat das kein Spiel bei mir geschafft: Dieses Gefühl, voll in einer Welt gefangen zu sein. Und dann die vielen Nebenquests - überhaupt das Erkunden an sich...das macht so verdammt viel Spaß. Man kann einfach überall hingehen und alles erkunden. Es gibt keine Grenzen - welches Spiel kann das schon von sich behaupten?

Das Kampfsystem wird auch immer trickreicher, offenbart mehr und mehr taktische Finessen. Dazu ist es spannend und wird nie langweilig. Hammer! Dass es bei diesem Spiel Schnellreisefunktion und jederzeit mögliches Speichern gibt, ist noch das Tüpfelchen auf dem "i".

Wer hätte erwartet, dass das beste Rollenspiel dieser Generation ausgerechnet auf der Nintendo-Kiste erscheint? Wer hätte gedacht, dass die Wii zu solchen Landschaften fähig ist? Und wer hätte gedacht, dass ich seit der 16-Bit-Zeit mal wieder ein Rollenspiel finde, das absolute Ohrwurm-Mucke zu bieten hat?

Ich bin mehr als nur begeistert...absoluter GOTY-Kandidat! Danke, NoE, dass ihr uns diesen Kracher nach Europa gebracht habt!!!

Ist von euch schon jemand beim Meer auf dem Kopf von Bionis? Falls ja: Wie kommt man wieder runter, um die restlichen Nebenquests zu machen? Die Schnellreisefunktion steht ja immer nur abschnittsweise zur Verfügung und nachdem man "hochkristallisiert" wurde, find ich den Weg nach unten nicht mehr.

Btw. hat mir ein Gewitter soeben eine Stunde Spiel zunichte gemacht (Stromausfall und nicht gespeichert) :mad:

Zurück
Oben