• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

So schlecht ist das gar nicht! Und das ist vom selben Entwickler? So drüber nachgedacht konnt das sogar diesselbe Engine sein

Ich hab "Disaster" durchgespielt. Es war abwechslungsreich, aber da hörts auch schon auf mit dem Positiven. Die genauen Eindrücke hab ich damals im "Zuletzt-Durchgespielt"-Thread gepostet. Daher hab ich ja auch "Quasigurke" geschrieben. Selbe Engine? No way, "Disaster" war wesentlich matschiger, die Figuren waren schlecht animiert, Weitsicht fast nicht vorhanden, vernebelt... also im Vergleich zu "Xenoblade Chronicles" (welches wohl das schönste aller Wii-Titel ist) kackt das so richtig ab!

Kurioserweise erschien auch "Disaster" damals nicht in den USA. Reggie hat wohl was gegen die Spiele von Monolith :shake:

Ich hätte mal ne Frage zu den Harmoniegesprächen: Bekommt ihr auch ständig die Meldung, dass man das Gespräch noch nicht führen kann? Bislang hat es nur ein einziges Mal mit Reyn <--> Shulk geklappt und das vor der ersten Höhle. Seitdem: Fehlanzeige. Was mach ich falsch :confused:

Geht mir genauso. Ich denke die Gespräche lassen sich halt nur mit bestimmten Partiemitgliedern und einem entsprechend hohen Harmonielevel führen

Gestern abend noch die Gaur-Ebene erreicht. Mann, was für ein Gefühl, wenn man das erste mal die weitläufige Landschaft betritt :love: Die Präsentation ist wirklich großartig, schade das das Spiel technisch nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich hoffe es verkauft sich zumindest so gut, das sich mal wieder ein paar Hersteller überlegen ihr Geld in die Entwicklung von HD-JRPGs zu stecken, da sieht es bisher ja sehr düster aus

das spiel macht wirklich süchtig, einmal gestartet ist es ganz schwer davon loszukommen. der spielfluss ist großartig, das spiel findet durchweg den perfekten weg zwischen kämpfen, erforschen, charaktertuning, gesprächen und cutscenes und motviert dadurch ungemein.

Ich versteh die Kämpfe nur noch nicht völlig. Wie kann ich die "Ketten aufladen"? Beim Kampf gegen den Gesichtsspack hab ich fast 30min gebraucht, weil das einfach nicht klappen wollte. Reyn ist irgendwie 20x gestorben. Und dann hab ich gemacht was in der Anleitung steht und bin bei einer Farbe geblieben, das war in dem Fall aber falsch :( Auch versteh ich noch nicht so recht, wieso der von allein attackiert. Man muss ansich nur die Spezialfähigkeiten mit A auslösen und warten bis man B drücken muss für das Special. Das treff ich auch fast nie :( Total frustrierend :D

mit jeder geglückten angriffsaktion füllt sich die "kettenleiste" links oben. diese ist in drei abschnitte untergliedert. stirbt ein gruppenmitglied wird einer der balken zum wiederbeleben benötigt. hast du alle drei balken voll kannst du einen kettenangriff starten. wenn du jetzt auf das symbol für den kettenangriff drückst wird der kampf pausiert und du kannst in aller ruhe für alle chars einen angriff wählen. dadurch kannst du geschickt combos machen. das ganze lässt sich auch auf mehrere runden ausweiten, von was die länge der kette abhängt habe ich allerdings auch noch nicht verstanden.

Wobei man die Kettenangriffe eigentlich nicht groß braucht. Die Uhr zeigt mittlerweile rund zehn Stunden Spielzeit und in der Zeit habe ich das Feature genau einmal gebraucht, und das war bei besagtem Endkampf

jo, ich hab ihn bislang auch nur zwei mal benutzt (bei den bossen). ich bin mittlerweile bei rund 15 stunden.

Ich setze ihn ab und zu ein, da er sich auch auf die Harmonie in der Truppe auswirkt. Bin allerdings auch nicht sicher was man verknüpfen müsste, um einen möglichst langen Kombo zu erhalten. Am Anfang dachte ich es ginge nur um die Farbe der Attacke, aber ich hab auch schon zwei Runden geschafft ohne gleiche Farbe.

Bezüglich Harmoniegesprächen: Wenn du nur ein Fragezeichen kriegst, hast du die nötigen Teilnehmer noch nicht in deiner Party. Wenn dir die Teilnehmer verraten werden, aber es geht trotzdem noch nicht, ist deren Harmonielevel noch nicht ausgereift genug, sprich du solltest deine Party organisieren, damit die beiden gemeinsam kämpfen und so zusammenwachsen.

Dieses Organisieren fällt mir noch sehr schwer, dieses Harmoniesystem bzw. das Verknüpfen von Talenten blicke ich nicht so ganz.

Habe auch schon auf Amazon nach nem Guide geschaut, der hätte sich bei diesem Spiel wirklich angeboten. Gibt aber leider keinen

Apropos, ich habe nun meinen ersten richtigen "Hänger": Ich bin gerade im Minensystem unter Kolonie 6...

...und muss gegen den Mechon kämpfen, der Juju entführt hat (EDIT: Xord)). Ich mach absolut keinen Stich gegen den. Meine Chars sind alle auf Level 23 und mit vorherigen Gegnern hatte ich keine Probleme. Ausrüstungstechnisch ist auch alles im Lack. Aber ich besiege nicht mal die Viecher, die er auf mich los schickt. Drei Aktionsbalken soll ich sammlen für ne Kette, die ihn ins Schwanken bringt und dann umwirft. Aber selbst das funzt nicht. Entweder stirbt vorher einer meiner Gruppe und ich muss ihn wiederbeleben oder ich muss ne Warnung einsetzen, weil ne verherende Attacke von einem der Gegner kommt. Steht mir nun ne längere Grindsession bevor oder gibts da nen Trick?

Um Hilfe bittende Grüße
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:
also meine gruppe war level 27 an besagter stelle und ich habe auch mehrere anläufe gebraucht. am lockersten ist wenn du als spieler die heilerin nimmst. alle heilspells maximal aufleveln, diese eine fähigkeit bei der man sich gegnerischen attacken entzieht aufnehmen und dann mit der heilen was der aktionsbalken hergibt. dann sofort wenn du die kette hast den großen umwerfen und attackieren. keine angst, du musst ihn nur ein klein wenig ankratzen und nicht komplett töten. einmal umwerfen sollte reichen.
sich auf die trashmobs zu konzentrieren bringt nichts, weil er sowieso sofort nachdem du die getötet hast neue spawnen lässt. ist ja auch logisch da du die normalen einheiten ja benötigst um die kettenpower zu sammeln.

Unter den Minen bin ich auch gerade :D Und ich dachte ich zocke schon viel, aber scheinbar sind alle anderen hier ebenfalls gefesselt vom Spiel :D

extrem gefesselt. sowas gabs nun schon länger nichtmehr, ich komme abends heim und wandere sofort an die konsole. das spiel ist unheimlich gut.
nachdem ich bulletstorm und catherine auch schon richtig geil fand, klingelt bei xenoblade der GOTY alarm so richtig. eigentlich sehe ich dieses jahr auch kein spiel mehr das xenoblade toppen könnte, wenn selbiges das hohe niveau durchgehend halten kann.

viel weiter als die minen bin ich aber auch noch nicht. scheiss arbeit :D

das coole ist ja, das man bei seinen Erkundungen immer mal wieder auf Gegner trifft, die einen Level haben der deutlich über dem eigenen liegt, und man weiß das man noch viel, viel Zeit im Spiel verbringen wird :)

auch sehr geil gelöst finde ich die visionen, mit denen man immer wieder mal einen blick in die zukunft erhaschen kann und dann quasi die auflösung der in der vision gesehenen szenen erlebt. das ist einfach klasse und extrem motivierend gemacht.

das beste JRPG dieser konsolengeneration ist es wohl locker (gibt ja auch keine konkurrenz), aber auch generationsübergreifend fallen mir nicht so viele jrpgs ein die an die qualität von xenoblade heranreichen können. ich denke (immer unter der prämisse das es die qualität halten kann) das es sich in den reigen der ganz großen JRPG's einreihen kann und in einem atemzug mit genregrößen wie FF7, DQ8, Chrono Trigger/Cross u.a. genannt werden kann.

merkt man das ich extrem begeistert bin? :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
also meine gruppe war level 27 an besagter stelle und ich habe auch mehrere anläufe gebraucht. am lockersten ist wenn du als spieler die heilerin nimmst. alle heilspells maximal aufleveln, diese eine fähigkeit bei der man sich gegnerischen attacken entzieht aufnehmen und dann mit der heilen was der aktionsbalken hergibt. dann sofort wenn du die kette hast den großen umwerfen und attackieren. keine angst, du musst ihn nur ein klein wenig ankratzen und nicht komplett töten. einmal umwerfen sollte reichen.
sich auf die trashmobs zu konzentrieren bringt nichts, weil er sowieso sofort nachdem du die getötet hast neue spawnen lässt. ist ja auch logisch da du die normalen einheiten ja benötigst um die kettenpower zu sammeln.
hmm... ich war vielleicht Level 25 oder 26 und hab den Boss beim ersten Anlauf locker geschafft. Meine Taktik war die gleiche wie eure: Minions killen, um die Chain-Leiste aufzuladen, dann damit den Boss angreifen und anschliessend auf ihn einprügeln. Das hab ich zweimal gemacht und dann war der Kampf auch schon vorbei.

ich bin zwei mal drauf gegangen, weil die heilerin nicht gescheit geheilt hat. dann hab ich als spielerchar die heilerin gewählt und das ganze in nullkommanichts geschafft. grundsätzlich finde ich könnte die heilerin (deren name mir gerade partout nicht einfallen will) etwas schneller und aufmerksamer sein was das heilen betrifft. bei dem kampf hat sie immer gewarter bis die ganze gruppe ziemlich runtergeprügelt war und hat erst dann angefangen loszuheilen, konnte dann allerdings den schaden nichtmehr richtig gegenheilen.

hmm... ich finde eigentlich, dass sie meistens einen recht guten Job macht, was das Heilen angeht. Ab und zu helfe ich als Shulk mit, aber meistens kann ich das Heilen ihr überlassen. Ich habe allerdings auch ihre Heilarts primär hochgelevelt und ihr Ether-erhöhende Ausrüstung angelegt.

Zurück
Oben