• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Xenoblade Chronicles

Davon ab sind 64h ganz schön krass. Da hast du dich ja wirklich durch die Story geprügelt ohne groß links und rechts zu schauen. So viel hab ich glaub auch auf der Uhr und bin erst im Schwerttal.


WTF!? Was spielt ihr denn da - ich hab gerade mal 35 Std. auf der Uhr und bin im Schwerttal (und will es mal endlich weiterspielen, aber erst muss Deus EX durch -.-)
 
Ich habe wirklich nur wenige Nebenmissionen getätigt, habe auch das Juwelenschmieden vernachlässigt und nicht auf Harmoniebeziehungen geachtet. Was ich gern gemacht habe, war das Erkunden der Welt. Was ich machen musste, war dafür das Grinden gegen Ende. Ist aber schon krass, dass das Spiel so dermaßen umfangreich ist.


Ich bin aktuell in
Mechonis
angekommen und bin auf dem Weg
zur Hauptstadt
. Spielzeit beträgt 56 Stunden.
Bei mir wird jedenfalls geschmiedet, damit mein Team besser ausgerüstet ist. Auch achte ich auf die Harmoniebeziehungen, da diese für das Schmieden relevant sind und man erfährt dadurch mehr von den Gedanken der Gruppenmitglieder.

Was mich persönlich sehr nervt, sind die schwarzen Balken (16:9 Schwachsinn). Musste es unbedingt sein? Oder hatten die Entwickler wegen der schwachen Hardware keine andere Wahl gehabt?
*Korrektur: Das passiert einem, wenn die Wii nicht mehr auf 16:9 eingestellt war* :dozey:

Gegen die Länge von diesem Titel habe ich übrigens nichts. Endlich mal ein aktuelles Spiel bei dem man sehr viel Inhalt für sein Geld bekommt.
Alles verpackt mit einer interessanten Story, sympathische Persönlichkeiten, einer guten Musikuntermalung, ein überzeugendes Kampfsystem und einer sehr großen und detailvollen Welt.
"Xenoblade Chronicles" ist wahrlich eine Chronik geworden. Der Name ist Programm. ^^

Es ist wirklich eine Schande, dass es dieses Ausnahmejuwel nicht als HD Version mit Vollbild gibt. :shake: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal hoch mit dem Thread, denn ich ertapp mich manchmal dabei, dass ich gedanklich auf Bionis wandere und die Melodien der Lieder vor mir hersumme. Wenn das nicht ein Beleg dafür ist, welch immens positiven Eindruck das Spiel bei mir hinterlassen, dann weiß ich auch nicht :) Definitiv ein GOTY-Kandidat, mal schauen, ob "Zelda" oder "Skyrim" was dran ändern können.
 
Ganz schön nervig wenn man ein unpassendes Gruppensetup bei nem Bosskampf hat. Hab bei der
Vogel Tante im Herz von Bionis
mit Reyn, Shulk und Sharla gespielt und quasi 0 Schaden gemacht, weil so extreme physische Resistenz...und natürlich weil 5 Level über mir :D

Nach 45 Minuten und nichtmal mehr 5% Boss HP hab ich dann auch heldenhaft verloren, nur um im zweiten Anlauf mit Reyn/Sharla/Riki in Rekordzeit zu gewinnen, trotz der 5 Level mehr beim Gegner. :dozey:
 
Anfangs hab ich auch immer Sharla anstatt Shulk gespielt, weil sie das mit dem Heilen nicht so drauf hatte. Gegen Ende ging das gar nicht mehr, da hab ich gegen die Gegner keinen Stich mehr gemacht, wenn ich nicht Shulk selbst unter meinen Fittichen hatte. Bis dahin hatte sie auch ganz gut geheilt, scheint es irgendwann gelernt zu haben :D

Mein Team bestand fast durchweg aus Shulk, Sharla und Riki.
 
Hm, glaub war bei mir auch Shulk/Sharla/Riki, bin mir grad nimmer so sicher, hab nur irgendwas mit Magieschaden gebraucht, und die DoTs von Riki hauen gut rein.

Und ich steuer fast immer Sharla, die KI heilt mir zu planlos :)
 
Zurück
Oben